Audi 80 Cabrio V6: Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen...

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Audi 80 Cabrio V6: Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen...

Beitrag von S4LimoR » Sonntag 26. Oktober 2014, 11:20

Hey zusammen,

ich habe hier ein Audi 80 Cabriolet V6 stehen, bei dem ist der Drehzahlmesser und Tacho ausgefallen, die Kontrolllampen und Temp / Tank funktionieren.

Sobald die Zündung an ist, geht die Öldruckanzeige auf Anschlag.

Das Komplette KI habe ich schon einmal gegen ein anderes getauscht -> keine Änderung !

Hat jemand ne Idee was es sein kann ?
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Dienstag 16. Dezember 2014, 14:49

Hast du schon mal alle Sicherungen geprüft?
Geht der Tempomant noch?
Bei mir titt ein ähnliches Problem sporadisch auf, aber ich glaube der Drehzahlmesser geht dann noch. Dann hilft ein leichter Schlag von oben aufs Amaturenbrett. Wird also bei mir ein Wackler oder eine schlechte Lötstelle sein.
Außerdem kannst du die Drehzahl und ich glaube ich Geschwindigkeit im Display von der Klimaanlage sehen (wenn du eine hast). Dann weißt du ob die Daten auf dem CAN BUS noch richtig sind.
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Dienstag 16. Dezember 2014, 16:15

Danke für den Tipp...

Ich habe den Fehler gefunden gehabt... nach langer Suche... ein Paar Kontakte eines der Stecker hatten keinen Kontakt...
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“