Was kann das sein?

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
S2 Limo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S2 Limo » Mittwoch 23. Mai 2007, 19:39

höhengeber?
es gibt da noch was..bei rs2 mit AHK wird beim einstecken des steckers der ladedruck reduziert, es wird dann ein ein fixer wert des höhengebers genommen um das zu reduzieren..evtl hast du ein problem mit einem kabel, oder der höhengeber defekt?

Benutzeravatar
RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 16:46
Wohnort: BLN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2 » Mittwoch 23. Mai 2007, 23:52

-Höhengeber hat laut vag-com 1016bar und habe ich schon durgemessen geht kriegt 3,9 V, wenn ahk betrieb nur 0,3
--Magnetventil Ladedruckbegrenzung def.
n75 neu
--Temperaturgeber ( hinten am Zylinderkopf, nicht der unter dem Saugrohr, der ist für die Klima und Temp. anzeige)
wird erkannt im Fehlerspeicher wenn ich ihn abziehe, welchen Wert muss er haben?
-Luftmassenmesser def., Stg erkennt angesaugte Luftmasse nicht. habe ich von meinem zweiten drinne den der fährt super

Wie kann ich die testen
-Klopfsensor Signal zu gering
-Ladeluftsensor bekommt kein Druck oder ist def.
-Hallgeber Signal passt nicht zum Kurbelwellensignal wie geht das wenn das auto läuft?

-Steckverbindung LMM Uebergangswiderstand
Laut Leitfaden soll im Standgas zwischen Pin 1 und 2 1,2 Volt anliegen
und bei vollgas glauge ich waren es 3 Volt, beide Werte konnte ich nicht messen habe es mit drei Verschiedenen probiert, kann mir jemand betätigen das die werte anliegen oder auch nicht

kann jemand mir werte aus vag com schicken
bei mir hat der Höhengeber 1016
einspritzzeit max 3.3 ms
bei 004Vollast weiss ich nicht welche daten da gemeint sind, einmal habe ich von 30% aufsteigend
bei 010 habe ich vollast auf 0% laufend

Gruss
Spass am fahren und schrauben

Gruß Frank

Benutzeravatar
RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 16:46
Wohnort: BLN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2 » Mittwoch 23. Mai 2007, 23:54

achso zündung ist im standgas 8 vor ot
Spass am fahren und schrauben

Gruß Frank

Benutzeravatar
RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 16:46
Wohnort: BLN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2 » Donnerstag 24. Mai 2007, 09:53

Ist das AHK System eigentlich immer im RS2 Vorbereitet oder nicht?
Ich habe bei zwei RS ohne AHK geschaut da ist kein Relaisplatz mit Brücke vorhanden.
Spass am fahren und schrauben

Gruß Frank

Benutzeravatar
Gervin M.
Audi S6 GTS Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

F96 Höhengeber

Beitrag von Gervin M. » Donnerstag 24. Mai 2007, 10:19

Hallo,

ich hab gerade gesehen das du nur 3,9V am Höhengeber hast.
Laut Rep-Leitfaden sollen es 4,5-5,5V sein.
Das mit dem AHK Erkennung stimmt.

Gruß
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook

Benutzeravatar
RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 16:46
Wohnort: BLN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2 » Donnerstag 24. Mai 2007, 21:58

Das habe ich im leitfaden auch gesehen, aber eine paar zeilen später steht das aber das ahk system nur 0,3 v anliegen.
ob 3,9 oder 4,5 volt ist fast egal, dann musste er aber wenigstens 1,1 bar ladedruck bringen.

Gruss
Spass am fahren und schrauben

Gruß Frank

Benutzeravatar
RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 16:46
Wohnort: BLN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2 » Donnerstag 24. Mai 2007, 22:05

Gibt es denn hier im Forum jemanden der Steuerteile reparieren kann,
habe heute ein gechiptes eingebaut keine Ahnung von wem der chip ist.
Siehe da die Karre läuft mit 1,5 Bar.
also denke das ein defekt im Steuerteil ist, da ich aber nur orginal leistung haben möchte und ich nicht weiss welche sensoren mann alles umprogrammieren kann das sie garnicht mehr kommunizieren mit dem Steuergerät .
kann ja sein das doch noch irgend ein Sensor kapput ist, aber welcher?

Kann jemand mein Steuergrät überprüfen, über so einen Kontakt wäre ich dankbar.

Gruss
Spass am fahren und schrauben

Gruß Frank

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Freitag 25. Mai 2007, 00:01

RS2 hat geschrieben: habe heute ein gechiptes eingebaut keine Ahnung von wem der chip ist.
Siehe da die Karre läuft mit 1,5 Bar.
Dann liegt wie du schon geschrieben hast, liegt der defekt am Steuergerät. Die Boschnummer such ich dir morgen raus.

RS2 hat geschrieben: Kann jemand mein Steuergrät überprüfen, über so einen Kontakt wäre ich dankbar.
Fahr mal zu einer Bosch Fachwerkstatt die sollten dir das Steuergerät überprüfen können. Da die Steuergeräte ja von Bosch und somit würde ich persönlich zu Bosch fahren.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 16:46
Wohnort: BLN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2 » Freitag 25. Mai 2007, 07:20

Na da glaube ich nicht dran ich habe befürchtung das der 3 bar sensor kaputt ist.
aber das ist er erstmal ne Idee da frage ich nachher mal.

Gruss
Spass am fahren und schrauben

Gruß Frank

Benutzeravatar
rsrider
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rsrider » Freitag 25. Mai 2007, 15:03

Specialagent (Alain)könnte dir mit einem Originalprogramm helfen. Der weilt jedoch in den Flitterwochen und ist erst in 10 Tagen zurück.
Porsche Boxter GTS / Audi Q7


MFG
Tom

Benutzeravatar
RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 16:46
Wohnort: BLN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2 » Sonntag 10. Juni 2007, 18:25

Guten Tach,

Ich habe jetzt 3 verschiedene Steuerteile drinnen gehabt

1. Orginal RS2 brachte 0,8 Bar
2. MTM RS2 brachte 1,4 Bar, aber programmiert sind 1,7 Bar
3. TS Tuning brachte 1,4 Bar, aber programmiert sind 1,95 bar

ich habe schon gehofft das es das Steuerteil war, aber nachdem ich das 3te mit TS chip drinne hatte, welches ich 1 Stunde vorher in einem anderen RS2 mit LDA getestet habe was auf 2 bar ging.

Also am Steuerteil liegt es doch nicht :evil:

Fehler Beschreibung der Wagen hat 0,6 Bar zu wenig Ladedruck, egal welches Steuerteil.

WAS KANN DAS SEIN?

So wenn jemand noch einen Vorschlag hat, wäre ich froh, wenn Ihn derjenige hierreinschreibt.
Spass am fahren und schrauben

Gruß Frank

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Was kann das sein?

Beitrag von Pascal » Sonntag 10. Juni 2007, 19:45

RS2 hat geschrieben: Der RS2 ist orginal nicht gechipt oder rumgeschraubt alles Serie.
Über 1,5 bar ist ist ohne Softwareänderung beim RS2 nicht möglich.

RS2 hat geschrieben: Fehler Beschreibung der Wagen hat 0,6 Bar zu wenig Ladedruck
Gremlin hat geschrieben: Es gibt verschiedene Möglichkeien für den Notlauf :
-Klopfsensor Signal zu gering
-Temperaturgeber ( hinten am Zylinderkopf, nicht der unter dem Saugrohr, der ist für die Klima und Temp. anzeige)
-Ladeluftsensor bekommt kein Druck oder ist def.
-Luftmassenmesser def., Stg erkennt angesaugte Luftmasse nicht.
-Steckverbindung LMM Uebergangswiderstand
-Hallgeber Signal passt nicht zum Kurbelwellensignal
-Magnetventil Ladedruckbegrenzung def.
Hast die betreffenden Bauteile gecheckt?
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 16:46
Wohnort: BLN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2 » Mittwoch 13. Juni 2007, 06:59

@ Pascal das steht doch mit welchen steuerteilen ich den ladedruck habe und das orginale bringt nur 0,8 bar und nicht 1,4 und mit den beiden gechipten ereiche ich ne 1,4 bar.


Alles ausser das Klopfsensor signal habe ich gecheckt und ist in ordnung, also als nächstes teste ich den klopfsensor.

Notlauf ist das beim auslesen zu sehen?
Spass am fahren und schrauben

Gruß Frank

MichaB.
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 20:06
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MichaB. » Mittwoch 13. Juni 2007, 10:17

Servus,

wenn du mit geänderter software immer noch nicht den programmierten druck erreichst, würde ich eindeutig auf die steuerzeiten tippen!

prüfe die mal richtig, klingt nämlich nach versatz um 1-2 zähne. das hatte ich auch schonmal, da ist mir nämlich der keil im nockenwellenrad weggebrochen.

möglich ist auch, das der keil im kurbelwellenrad (hinter dem schwingungsdämpfer) wegbricht.

klopfsensoren sind natürlich auch grundsätzlich möglich, würde ich aber ausschliessen.

Gruß Micha

Benutzeravatar
RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 16:46
Wohnort: BLN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2 » Sonntag 17. Juni 2007, 00:34

Steuerzeiten habe ich schon alles kontrolliert und nockenwellenrad neu.
gruss frank
Spass am fahren und schrauben

Gruß Frank

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“