Offene KGE Catch tank schnell voll

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Quattro3
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 03:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Offene KGE Catch tank schnell voll

Beitrag von Quattro3 » Mittwoch 3. September 2014, 14:17

Hallo Zusammen

Habe eine Frage zu der Kurbelgehäuseentlüftung.
Ich habe ein Fahrzeug nur für die Rennstrecke. Habe eine offene KGE. Das heist ein Schlauch von dem Kurbelgehäuse und ein Schlauch vom Ventildeckel direkt in ein catch tank. Ohne Rücklauf.

Wenn ich nun auf der Rennstrecke fahre habe ich nach ca 50 km ca 0.5 Liter Öl im catch tank. Ist das normal? Habe ich irgend ein Abscheider oder so was vergessen? oder habe ich ev. ein grösseres Problem?
Oder bilde ich mir da nur etwas ein? :oops:

Danke für Eure Hilfe

Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 242
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
Wohnort: Mechernich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schwarzfahrer » Mittwoch 3. September 2014, 21:26

Hallo grüss dich,
Bilder der Einbausituation wären hilfreich. Beim B7 ist vor den Entlüftungs Stutzen eine Art Tunnel im Ventildeckel damit auf jeden Fall nur das Gasgemisch ausgesaugt wird. Ich vermute mal im Deckel gelangt einiges Öl in Tropfenform in den Schlauch zum Tank und wenn die Nocken zuviel schleudern füllst du dein Öl einfach um. Vermutlich muss noch ein Abdeckblech in irgendeiner Form vor den Abluftschlauch.
Gruss, Kalli
Powered by Mc Chip-DKR

Quattro3
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 03:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Quattro3 » Donnerstag 4. September 2014, 13:29

Hallo Kalli
Danke für die Antwort. Werde mal den Ventildeckel öffnen und schauen wie es da drin genau auusschaut.

Grux

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“