Klimaautomatik

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Dienstag 17. Juni 2014, 13:35

S2 waren mit R12 befüllt. Allerdings nur die 3B Motoren mit dem amerikanischen Klimabedienteil. So einen hatte ich mal.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

turbo_rider
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 19:33
Wohnort: auditown
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turbo_rider » Dienstag 17. Juni 2014, 14:11

Ja so hab ich mir das auch gedacht, modelle bis 91 hatten noch r12 drin (nicht inverkehrsetzung).

Der Mechaniker gab dann die Typennummer ein, hatte aber nichts gefunden!?
Als er s2 eingegeben hatte kam dann r12, der Entschluss kam auch weil er nur eine Leitung gefunden hat. Er meinte für das neue Kühlmittel muss es zwei Anschlüsse geben!?

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Dienstag 17. Juni 2014, 21:27

Bei "älteren" Fahrzeugen, die R12 drinne haben oder hatten sind die Anschlüsse zum befüllen andere als beim R134 A.

Daran kann der Servicetechniker sehen, welches Kältemittel bislang im System war.

Wenn R134 A neu eingefüllt wird werden die Anschlüsse auf das "neue" Kältemittel durch den Klimamann getauscht. Vorher wird natürlich das R12 komplett entfernt.

So war es jedenfalls bei meinem 200er 5T Typ 43.

Da war ich beim Boschdienst, der auch Klimaservice macht und nach einer halben Stunde war alles erledigt.
Gruß Ingo

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“