Warum der erste Mai Tag der Arbeit heißt?

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten
Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Donnerstag 29. Mai 2014, 13:37

Hallo Sascha!

Vielen Dank für die Blumen und die Einladung nehme ich sehr sehr gerne an. Vielleicht nimmst Du mich dann auch mal in Deinem wunderschönes RS 6 mit. In Gummersbach hatte ich Dich zweimal gefragt, wurde aber nur mit konsequenter Nichtbeachtung gestraft :-)

Der Weg zu neuen Dampf unter der Haube war doch sehr beschwerlich. Nicht so sehr der eigentliche "Akt" des Motorentausches, sondern vielmehr die unendlich währende Ersatzteilsuche. :roll:

Behilflich dabei war übrigens, neben Martin Guddorf aus Steinfurt, der die notwendige Umsetzung in die Praxis erledigt, Olaf Claassen aus Osnabrück. Olaf hat ein enormes Netzwerk für die "Alt-5-Ender" Gemeinschaft und hat maßgeblichen Erfolg bei der Ersatzteilsuche geleistet. Übrigens, wenn jemand mal was für den Typ 81/85 sucht, der Olaf hat ein Teilelager mit mehreren tausend Ersatzteilen, vielfach Original verpackt :shock:

Ohne die beiden Mannen hätte es sicherlich noch sehr viel länger gedauert.

Jedenfalls freue ich mich, dass es vorwärts geht und richtig: die Geldbörse hat arg gelitten... :cry:
Aber das Geld ist ja nicht weg, hat nur ein anderer und ich bekomme jetzt letztendlich einen RS 2 mit 0 km Motorlaufleistung.
Auf alle Fälle rede ich mir das immer ein... :mrgreen:
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Donnerstag 29. Mai 2014, 14:02

Louis hat geschrieben:Hallo Sascha!

Vielen Dank für die Blumen und die Einladung nehme ich sehr sehr gerne an. Vielleicht nimmst Du mich dann auch mal in Deinem wunderschönes RS 6 mit. In Gummersbach hatte ich Dich zweimal gefragt, wurde aber nur mit konsequenter Nichtbeachtung gestraft :-)

Der Weg zu neuen Dampf unter der Haube war doch sehr beschwerlich. Nicht so sehr der eigentliche "Akt" des Motorentausches, sondern vielmehr die unendlich währende Ersatzteilsuche. :roll:

Behilflich dabei war übrigens, neben Martin Guddorf aus Steinfurt, der die notwendige Umsetzung in die Praxis erledigt, Olaf Claassen aus Osnabrück. Olaf hat ein enormes Netzwerk für die "Alt-5-Ender" Gemeinschaft und hat maßgeblichen Erfolg bei der Ersatzteilsuche geleistet. Übrigens, wenn jemand mal was für den Typ 81/85 sucht, der Olaf hat ein Teilelager mit mehreren tausend Ersatzteilen, vielfach Original verpackt :shock:

Ohne die beiden Mannen hätte es sicherlich noch sehr viel länger gedauert.

Jedenfalls freue ich mich, dass es vorwärts geht und richtig: die Geldbörse hat arg gelitten... :cry:
Aber das Geld ist ja nicht weg, hat nur ein anderer und ich bekomme jetzt letztendlich einen RS 2 mit 0 km Motorlaufleistung.
Auf alle Fälle rede ich mir das immer ein... :mrgreen:
Oh man, sorry Ingo.....

Es waren im Nachhinein so viele, die ich wohl vergessen habe mit zu nehmen :-(

Zumindest haben sich die Beschwerden hier gehäuft.

Ich hab dann irgendwie auch ehrlich gesagt den überblick verloren, hab es dann so gehalten, wer ins Auto gesprungen ist, den hab ich dann halt mit genommen :-)

Also was lernen wir daraus? Dreist kommt "manchmal" weiter.....

Sorry noch mal an alle, die ich "vergessen" habe.... Beim nächsten mal, einfach ins Auto springen, mein Gedächtnis ist doch schon in die Jahre gekommen :-(

Nu Ingo, sach what :-)

Und sorry fürs offtoppic....
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Donnerstag 29. Mai 2014, 15:18

Kein Problem Sascha!

Beim nächsten mal einfach! Läuft ja nicht weg.

Und außerdem weiß ich ja wo Du wohnst. Seit neuesten auch, wo der "Notschlüssel" für die Halle hängt. Schön wenn man so kontakt- und vor allem auskunftsfreudige Nachbarn hat.... :shock:

Na ja.....sonst fahr ich halt selbst 8-)

Na nur Späsle.....kennst mich ja :oops:
Gruß Ingo

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Donnerstag 29. Mai 2014, 19:26

Ingo, erstmal glückwunsch. Scheint ja echt vorran zu gehen.

Dann frage mal bitte den Olaf, ob er schwarze (Treser) Rückleuchtenband für die 90er Limo (typ81/85) hat. Oder nen rotes; dann aber USA :P
Gruß Marek

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Donnerstag 29. Mai 2014, 22:14

Hallo Marek!

Ich Frage meinen Kumpel Olaf und melde mich dann.
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Donnerstag 29. Mai 2014, 22:24

Hast pn
Gruß Ingo

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Donnerstag 29. Mai 2014, 23:26

Ist zwar schon zu spät, aber hier gibt es auch einen Wagner Krümmer

Wagner Krümmer

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Donnerstag 29. Mai 2014, 23:35

Ja hatte ich auch schon vor zwei Wochen gesehen und mit dem Mann gesprochen. Liefertermin ist unklar bzw. offen (siehe auch Ebay Anzeige).

Auf Nachfrage nicht vor Ende Juni, eher Juli....

Weil ich nicht so lange warten wollte bin ich dann auf Fa. Dutter eingestiegen.
Gruß Ingo

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Samstag 31. Mai 2014, 18:10

Hmm, in der Artikelbeschreibung selber habe ich keinen Hinweis auf eine verzögerte Lieferung gefunden; das hätte man eigentlich deutlich reinschreiben müssen.
Hier ist noch mal ein Krümmer; da steht sofort lieferbar, allerdings ist der auch teurer:

Krümmer

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Samstag 31. Mai 2014, 20:56

Bei dem von Dir als erstes geposteten Wagner Krümmer steht "Ab Wagner ohne Liefertermin".

Habe mit dem Anbieter einige Male im Vorfeld hin und hergeschrieben. Definitiv zur Zeit nicht lieferbar. Frühestens Ende Juni, wahrscheinlich erst Juli.

Bei dem zweiten von Dir eingestellten Krümmer ist ein Flanschbild "T3" angegeben. Da passt nach meiner Meinung der Originale KKK 24/7200 Turbolader nicht. Der hat ein anderes Flanschbild. Deshalb ist dieser Krümmer auch nicht passend beim Serienlader. Verbessert mich, wenn ich mich irre.

Ich habe Glück gehabt (siehe oben) und den letzten Krümmer, der bei den Jungs von Dutter noch im Regal lag, zu einem fairen Kurs als Neuteil bekommen. Ich hatte vorher bei mindestens 20 Lieferanten angerufen, gemailt....
Gruß Ingo

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Samstag 31. Mai 2014, 22:38

Jetzt habe ich den Hinweis endlich gefunden: "ab Wagner ohne Liefertermin"; das hätte man auch eindeutiger schreiben können, ja egal.

Ich wusste gar nicht, dass es verschiedene Krümmer gibt (Flanschbild). Kann man den Wagnerkrümmer auch mit Original Software fahren?

In einem anderen Thread hat Volker mal geschrieben, dass er immer einen Original Krümmer fahren würde, aber ich glaube, dass der Zusammenhang ein anderer war. Vielleicht kann auch hier jemand was sagen?

Bei Ebay-Kleinanzeigen wird seit ein paar Tagen ein neuer Original Krümmer angeboten, aber der ist super teuer und wenn der sowieso wieder reißt, dann bringt das auch nichts!


Original Audi RS2 Krümmer Neu

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Samstag 31. Mai 2014, 22:57

Würde den Wagner nehmen
Florian

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Samstag 31. Mai 2014, 23:07

Du meinst wahrscheinlich dieses Thema

Original von Audi und neu gibt es den Krümmer auch noch

:arrow: Klick

Wagner Krümmer sollen risseoptimiert sein. Egal mit wem ich gesprochen habe, alle haben mir einen Wagnerkrümmer empfohlen.

Suchst Du denn einen Krümmer? Ich hätte noch jemanden aus dem Urquattroforum, der mir einen Original Audi Krümmer mit einer Laufleistung von rund 2.000 km angeboten hat. Der hat wohl getauscht auf Wagner...
Gruß Ingo

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Sonntag 1. Juni 2014, 00:48

Es gibt zwei Versionen des Wagner Krümmers.
Einmal die Sport Quattro Version. Bei diesem Krümmer wandert der Turbolader weiter zum Kotflügel und dreht sich ungefähr 30°. Original Ansaugung passt dann nicht mehr! Des weiteren hat er einen T3 Flansch für Garrett, Borg Warner, Precision Lader usw.

Die zweite Version ist sozusagen ein replika des originalen RS2 Krümmer.
Der Unterschied zu diesem ist die Materialdicke. Wer schon einen in der Hand hatte, weiß wie groß dieser ist. Darum reißt ein Wagner Krümmer längst nicht so leicht wie ein Audi 20VT Krümmer.
"Rohrdurchmesser" soll wohl gleich sein. Da bin ich aber nicht 100% sicher.

Aus meiner Erfahrung würde ich den Wagner immer vorziehen. Günstiger, bessere Gussquallität (Meine Meinung!) und besser zu bekommen.
Gruß Marek

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Montag 2. Juni 2014, 01:12

Danke für die aufschlussreichen Infos!

@ Ingo
Einen Krümmer suche ich nicht direkt, aber ich informiere mich schon mal, denn in absehbarer Zeit werde ich einen Neuen brauchen!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“