RS2 / S2 Benzinpumpe aus und einbauen

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
quattro4life
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS2 / S2 Benzinpumpe aus und einbauen

Beitrag von quattro4life » Dienstag 27. März 2007, 20:58

kann mir jemand kurz beschreiben wie die Benzinpumpe beim S2 avant auszubauen geht? also tank is offen, schläuche und kabel auch weg aber die halterung unten drin macht mir zu schaffen?
danke schonmal für eure hilfe

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Dienstag 27. März 2007, 21:15

Soviel ich auswendig weiss, ist es ein Bajonettverschluss, runterdrücken und gegen Uhrzeigersinn drehen.
Muss aber Morgen noch zur Sicherheit nachschauen.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

quattro4life
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattro4life » Dienstag 27. März 2007, 21:16

hey danke des wär super...ja sowas hab ich mir schon gedacht wenn ich mir des so anschau, aber da tut sich nix...

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 27. März 2007, 21:19

Da gibt es von Audi einen "Spezialschlüssel" um den Korb mit der Benzinpumpe raus zu drehen; ohne diesen Schlüssel ist es etwas schwierig und sehr fummelig den Korb heraus zu bekommen :oops:

quattro4life
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattro4life » Dienstag 27. März 2007, 21:46

ja aber ich muss es ohne des spezi-werkzeug aschaffen, ich habs ja net und audi wird mir des net ausleihen,oder?

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Dienstag 27. März 2007, 21:56

Wenn Du kein Werkzeug organisieren kannst, zieh einen sauberen Lederhanschuh an, dann kannst Du besser zupacken und es tut nicht weh

Hier noch das Bild :

Bild
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

GOBlin
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 18. November 2006, 09:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GOBlin » Samstag 31. März 2007, 09:13

Muss man den Korb wirklich komplett ausbauen? Natürlich ist das die sauberste Lösung, aber wie schon erwähnt geht der ohne Spezialwerkzeug schwierig bis gar nicht raus.
Deshalb habe ich nur den oberen Ring am Korb gelöst und dann die Pumpe einfach nach oben weggezogen. Der untere Teil des Korbes blieb drinnen, und die große Bosch-Pumpe kam da rein. Bei dieser Methode sollte man nur auf die Gummistücke gut aufpassen, sonst heisst es "fischen" ;-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 31. März 2007, 09:44

Die große Bosch Motorsportbenzinpumpe bekommst du niemals in den Korb vom RS2 rein :shock:

Hier noch ein Bild von der RS2 Serienpumpe im Vergleich zu der Bosch Motorsportbenzinpumpe :arrow:

Bild

GOBlin
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 18. November 2006, 09:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GOBlin » Samstag 31. März 2007, 09:55

Habe zwar keinen RS2, aber der äußere Teil des Korbes ist doch immer gleich groß, oder?
Dass innen das Sieb usw. ganz anders ist, ist mir schon klar...

Leider kann ich keine Bilder anfügen

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 31. März 2007, 10:43

Nein, der S2 und der RS2 haben zwar den gleichen Korb, aber die Bosch Motorsportbenzinpumpe passt da nicht hinein.

Wie du an dem Bild ersehen kannst, passt die Bosch Pumpe ganz genau in den neuen Korb hinein.

Bild

GOBlin
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 18. November 2006, 09:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GOBlin » Samstag 31. März 2007, 11:21

Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, mit "Korb" meinte ich den außeren ringförmigen Teil, der dann auch im Tank einrastet. Der hat immer den gleichen Durchmesser. Wenn man diesen im Tank nicht gelöst bekommt, kann man den oberen Ring davon lösen (ist nur im unteren eingerastet) und die ganze Innerei samt Pumpe und Sieb/Korb rausziehen. Das alles ist nämlich nur an diesen schwarzen Gummistücken aufgehängt (in deinem Bild gut ersichtlich).

Hoffe ich konnte es jetzt halbwegs verständlich rüberbringen :oops:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:01
Wohnort: Jyväskylä
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Doc » Samstag 31. März 2007, 12:51

Genau das habe ich heute auch vor, aber ich bekomme meine 044er Pumpe nicht in den neuen Korb. Laut Aussage vom Freundlichen wird die ja von unten eingeschoben und dann das Sieb drunter. Habt ihr einen Tipp?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 31. März 2007, 13:12

Der Korb muß umgebaut und passend gemacht werden für die Bosch Motorsportpumpe :idea:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:01
Wohnort: Jyväskylä
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Doc » Samstag 31. März 2007, 13:14

Ich habe mir den Korb 895201779H samt passendem Sieb besorgt. Was muss daran noch geändert werden?

PS: Man könnte ja den Pumpenumbau in die FAQ übernehmen

quattro4life
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattro4life » Freitag 6. April 2007, 10:36

Hallo, jetzt war ich ne weile nicht da, sorry
hab mir grad eure antworten durchgelesen, und die meisten handeln von der bosch RS2 Pumpe.
Ich habe aber die von Pieburg, die hat den gleichen durchmesser is nur etwas länger und wenn ich nur die pumpe tausche ohne korb dann kann die RS pumpe oben nicht einrasten aber die sitzt eh sehr fest drin...
was ich bemerkt hab ist dass die Bajonet-Markierungen gnau um 180 grad verdreht sind und ich vermute dass deshalb der ganze einsatz nicht mehr rausgeht.
Würd mich über Feedbacks freuen
MFG Markus

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“