schlagartig kein ladedruck mehr.

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Sonntag 29. Dezember 2013, 09:49

RS chris hat geschrieben:wie hat sich denn der fehler bei dem s2 bemerkbar gemacht?
durchwas war den die Leitung verstopft?
Ist schon eine weile her. Der hat geruckelt und hatte keine Leistung. Die Leitung war einfach alt und spröde, kann jetzt nicht mehr sagen ob sie undicht oder verstopft war.
Gruß Stefan

RS chris
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 10:15
Wohnort: Hochtaunuskreis
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS chris » Sonntag 29. Dezember 2013, 11:06

hallo
nein das Pop off habe ich noch nicht getauscht.
hast du eine teile nr oder Empfehlung für mich.
was aber komisch ist das er wiegesagt vom 1-3gang voll durchzieht nicht ruckel oder sonstiges. erst ab dem 4 gang fängt er damit an.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Sonntag 29. Dezember 2013, 11:34

RS chris hat geschrieben: nein das Pop off habe ich noch nicht getauscht.
hast du eine teile nr oder Empfehlung für mich.
Benutze mal die Suchfunktion ... darüber wurde schon sehr oft diskutiert. 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 29. Dezember 2013, 17:33

Das ganze hat nichts mit dem Pop-off zu tun...

Laut Fehlertabelle im Reparaturleitfanden ist der Luftmassenmesser zu prüfen... oder es liegt an einer Leitungsunterbrechung zwischen Luftmassenmesser und Motorsteuergerät!!! :idea:

Prüf mal die ganze Geschichte... hab Dir ja die Fakten geschickt... ;-)

Pop-off tauschen ist aber trotzdem nie verkehrt... bau am besten das vom S3 (8L) ein.

Hier die Teilenummer

:arrow: 06A 145 710N
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

RS chris
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 10:15
Wohnort: Hochtaunuskreis
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS chris » Dienstag 31. Dezember 2013, 21:42

Es ist geschafft !! Fehler gefunden
habe Popoff (defekt)erneuert und alle Unterdruckleitungen , habe dabei alle Ladeluftschläuche ausgebaut kontrolliert , als ich die Leitung zum Mapsensor erneuert habe ,habe ich gesehen das unter der Drosselklappe eine dicke Unterdruckleitung total porös war ist beim ausbauen zerfallen.
denke Fehler war Popoff und die dicke Unterdruckleitung. jetzt läuft er wieder wie die Hölle!!!
danke an alle !!! und einen guten rutsch ins neue Jahr!!!

Benutzeravatar
maggot
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 19:58
Wohnort: Graubünden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von maggot » Mittwoch 1. Januar 2014, 09:08

Gut gemacht, super wenn die Karre wieder läuft!
Es wird schon so gewesen sein dass der Luftdurchsatz wegen des Lecks zu gross war, darum der Fehler, bzw. nur weil Luftmassenmesser drin steht heisst das noch lange nicht das das Problem von dort stammt.
Grüsse

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“