ölwanne abdichten

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
martiniracing
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. April 2013, 00:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

ölwanne abdichten

Beitrag von martiniracing » Montag 23. Dezember 2013, 21:45

hallo zusammen

ich glaub bei mir ist die Oelwanne undicht, hinten beim Getriebe tropfts. Muss man die vorderen zwei Schrauben vom Achsträger lösen?

Mit was für ein Drehmoment muss man diese zwei Schrauben dann anziehen? und die Schrauben von die Oelwanne? Ist es besser zusätzlich Dichtungsmasse zu nehmen?

Danke und Gruss

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Montag 23. Dezember 2013, 23:42

Das Öl könnte aber auch von Deinem Kurbelwellensimmering getriebeseitig kommen... :oops:

Beim Audi 200 20VT sind es 65 Nm und 90°... diese Werte hab ich für meinen S2 damals auch übernommen... hat sich nie was gefehlt. :)

Aber neue Schrauben verwenden... sind nämlich Dehnschrauben!!! :idea:

Die Ölwannenschrauben ziehst handfest...

Es gibt es eine blaue Dichtmasse... kann Dir aber leider nicht die Teilenummer sagen... am besten mal beim Freundlichen nachfragen...

Dort lässt Dir zur Sicherheit auch nochmal das Drehmoment für die Schrauben bestätigen... brauchst ja sowieso neue wennst diese lösen musst!!! ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: ölwanne abdichten

Beitrag von Pascal » Dienstag 24. Dezember 2013, 16:09

martiniracing hat geschrieben: ...und die Schrauben von die Oelwanne?
Ölwannenteil ansetzen und alle Schrauben über Kreuz mit 5 Nm voranziehen, danach wieder über das Kreuz mit 10 Nm.

martiniracing hat geschrieben: Ist es besser zusätzlich Dichtungsmasse zu nehmen?
Das kannst du zusätzlich verwenden und ich kann dir diese Dichtmasse empfehlen, kannst du bei mir beziehen. :-D Es gibt übrigens verschiedene Farben für die RTV Silikone.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

martiniracing
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. April 2013, 00:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von martiniracing » Donnerstag 26. Dezember 2013, 11:37

danke für die schnellen Antworten!

sieht so aus. Dort wo der Kreis ist schwitzt es. Wenn ich unten bei den zwei Oeffnungen schaue ist es trocken, dort wo die zwei imbuss Schrauben sind.

Ich hoffe es ist nicht der Simmerring. Den Achstraeger muss man ja schon runterlassen sonnst kommt die Wanne nicht raus?!?

Bei dir beziehen wo in CH oder D?

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Donnerstag 26. Dezember 2013, 14:03

martiniracing hat geschrieben: Bei dir beziehen wo in CH oder D?
Für die Schweizer bitte hier klicken und für die Deutschen da klicken. Am besten ein neues Konto aufmachen und die Ware wird dann umgehend versendet nach den Feiertagen. :-D
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“