Wegfahrsperre synchronisieren

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Samstag 10. Mai 2008, 20:33

Hallo,
ich hab mir ein gebrauchtes RS2 SG besorgt und jetzt springt er zumindest wieder an. Dann geht er jedoch wegen der Wegfahrsperre wieder aus.
- Wie kann ich die Wegfahrsperre wieder mit dem Schlüssel synchronisieren?
- Brauche ich dafür ein Diagnosetool? Wenn ja, gibt es noch eine Möglichkeit die Wegfahrsperre zu umgehen, da ich das Auto am Montag brauche und die Werkstätten ja über die Feiertage zu haben.
- Wenn ich die EEPROMs aus dem alten SG in das neue baue, ist das Problem mit der Wegfahrsperre dann behoben? In welchem der beiden Chips sind die Daten der Wegfahrsprre?

Danke schon mal.
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Reinhold
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 12:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Reinhold » Samstag 10. Mai 2008, 22:12

wenn Du die alten EEproms einbaust, wird die Wegfahrsperre ignoriert.

Gruss
Reinhold

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Samstag 10. Mai 2008, 23:17

Ich würde gern auch mal die originale SW fahren um zu sehen wie er lauft und wie viel er braucht. (Mit der getunten SW braucht er meiner Meinung nach 2 bis 3 Liter zu viel)
Dazu muss ich dann also in die Werkstatt um die neuen Chips an meinen Schluesel anzulernen, oder? Oder geht das irgendwie auch ohne Diagnose-Tester?
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Reinhold
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 12:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Reinhold » Sonntag 11. Mai 2008, 10:10

dazu brauchst Du noch den Transponder im Schlüssel, den im Zündschloss und das Wegfahrsperrenmodul. Wie das angelernt wírd, kann ich nicht sagen.

Gruß
Reinhold

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Sonntag 11. Mai 2008, 11:57

Bauteile der Wegfahrsperre ( Schlüssel / Motorsteuergerät / Wegfahrsicherungsteuergerät / Automatensteuergerät ab 06 / ELV Steuergerät ) können nur Online übers AUDI Werk angepasst werden, ausser man hat noch den alten 4 stelligen Code der früher am Neuwagen Schlüsselanhänger angebracht war.
Mit dem 4 stelligen Code gehts über die Anpassung und Zugriffsberechtigung.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
Gerhard
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 24. August 2007, 12:11
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard » Montag 12. Mai 2008, 06:25

Das geht aber auch über das VAG-COM.

Gerhard

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Freitag 16. Mai 2008, 13:28

Also ich hab den Chip von meinem alten SG in das neue umgebaut und damit passt alles.
Gibt es die möglichkeit das VAG-com irgendwie mit einem Laptop und vertretbaren Kosten nachzubilden oder braucht man da original VW/Audi Equippment?
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“