Motor startet nicht!
- rs2quattro
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- Registriert: Dienstag 21. November 2006, 11:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor startet nicht!
Hi zusammen, habe mal wieder ein Problem mit meinem RS2, nachdem ich ihn erst letzte Woche aus der Werkstatt geholt habe (Kupplung hat nicht mehr getrennt - Kupplungssatz, Schwungrad und Nehmerzylinder ersetzt) lief die Kiste doch sage und schreibe 2 Tage bis auf einmal während der Fahrt starke Zündaussetzter kamen. Der Motor ging sofort aus als ich die Kupplung getreten habe. Als ich wieder eingekuppelt habe lief der Motor wieder, allerdings bei stärker Beschleunigung bockt er.
Also bin ich grad nach Hause geschlichen. Der Motor springt nicht an wenn ich es mit dem Starter versuche, ich kann ihn jedoch anrollen lassen und muß dann die Drehzahl bei min 1500-2000 U/min halten, sonst geht er aus. Außerdem ist mir aufgefallen, daß der Drehzahlmesser dann schlagartig auf null fällt (als wenn man den Strom abschaltet).
Was kann das sein, ich hoffe doch nicht schon wieder der Hallgeber, den habe ich erst leztes Jahr gewechselt. vielleicht Geber für Zündzeitpunkt oder Motordrehzahl?
Also bin ich grad nach Hause geschlichen. Der Motor springt nicht an wenn ich es mit dem Starter versuche, ich kann ihn jedoch anrollen lassen und muß dann die Drehzahl bei min 1500-2000 U/min halten, sonst geht er aus. Außerdem ist mir aufgefallen, daß der Drehzahlmesser dann schlagartig auf null fällt (als wenn man den Strom abschaltet).
Was kann das sein, ich hoffe doch nicht schon wieder der Hallgeber, den habe ich erst leztes Jahr gewechselt. vielleicht Geber für Zündzeitpunkt oder Motordrehzahl?
Gruß Ben
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- Audi S2 Fahrer
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- Registriert: Sonntag 16. September 2007, 20:16
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Den Motor auf Drehzahl halten, sonst geht er aus erinnert mich an meinen defekten LMM.
Falschluft würd ich mal ausschließen. Dazu sind die Symptome zu krass, zudem kündigt sich dass ja schon durch poröse Schläuche etwas an.
Da es aber von einem Moment auf den nächsten könnte auf den LMM hinweisen. War bei mir auch so. Gefahren, alles OK, Auto abgestellt und 10 Min später war's Theater da!
Und schmeiß am besten auch mal das Schubumluftventil, das beim N75 raus, falls es schon paar Jahre aufm Buckel hat. Kostet ca. 30 EURO und das ist ja nicht die Welt.
Falschluft würd ich mal ausschließen. Dazu sind die Symptome zu krass, zudem kündigt sich dass ja schon durch poröse Schläuche etwas an.
Da es aber von einem Moment auf den nächsten könnte auf den LMM hinweisen. War bei mir auch so. Gefahren, alles OK, Auto abgestellt und 10 Min später war's Theater da!
Und schmeiß am besten auch mal das Schubumluftventil, das beim N75 raus, falls es schon paar Jahre aufm Buckel hat. Kostet ca. 30 EURO und das ist ja nicht die Welt.
- Gremlin
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Motordrehzahlgeber / ZZP Geber lose oder Distanz zum Geberrad falsch,oder Metallspäne am Geber. Geberrad beschädigt.
Muss ja irgend einen Zusammenhang mit der Kupplung haben.
Muss ja irgend einen Zusammenhang mit der Kupplung haben.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Dani
RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!
Dani
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- rs2quattro
- Audi RS2 Fahrer
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- Registriert: Dienstag 21. November 2006, 11:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, die Geber hatte ich eben beide draußen und auch durchgemessen, haben beide die Sollwerte, keine Späne etc. Allerdings hat der OT Geber eine Beule im Gehäuse, ich hoffe nicht das jetzt der Stift am Schwungrad abgegangen ist, sonst kann ich den ganzen Sch... nochmal auseinander machen.
Gruß Ben
- Volker
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Re: Motor startet nicht!
Prüfe mal die Steckverbindung die an den Potentiometer (oben an der Drosselklappe) geht. Wenn man z.B. den Stecker dorthin abzieht, hat man genau diesen Effekt das der Wagen sofort ausgeht wenn man ihn nicht auf Drehzahl hält. Geht man über eine bestimmte Drehzahl sackt er sofort wieder ab.rs2quattro hat geschrieben:und muß dann die Drehzahl bei min 1500-2000 U/min halten, sonst geht er aus. Außerdem ist mir aufgefallen, daß der Drehzahlmesser dann schlagartig auf null fällt (als wenn man den Strom abschaltet).
- nico
- Audi RS2 Fahrer
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- Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
- Wohnort: Coburg [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,
bei mir war der LMM defekt und ich hatte aehnliche Probleme. Als er kalt war konnte ich ihn nur mit viel Gas am Leben halten, als er dann warm geworden ist konnte ich relativ normal fahren. Nur bei ploetzlichem Vollgas lief er nicht richtig. Bei mir war der Messdraht kaputt. das kann man schnell sehen wenn man den Gummischlauch ab macht. Ersatzteil hat mich beim Bosch Service um die 300 gekostet. Oder zieh mal den Stecker vom LMM ab. Wenn er dann noch genau so laeuft ist der LMM mit ziemlicher Sicherheit defekt.
Ansonsten wuerde ich auch als naechstes das Drosselklappenpoti pruefen. Dort auch mal den Stecker abziehen. LMM und Drosselklappenpoti sind in gewisser Weise redundant.
PS: Anschleppen ist nicht zu empfehlen, vor allem wenn es ein Problem mit der Zuendung sein sollte. Hab mir so mal nen Kat geschlachtet.
Gruss
Nico
bei mir war der LMM defekt und ich hatte aehnliche Probleme. Als er kalt war konnte ich ihn nur mit viel Gas am Leben halten, als er dann warm geworden ist konnte ich relativ normal fahren. Nur bei ploetzlichem Vollgas lief er nicht richtig. Bei mir war der Messdraht kaputt. das kann man schnell sehen wenn man den Gummischlauch ab macht. Ersatzteil hat mich beim Bosch Service um die 300 gekostet. Oder zieh mal den Stecker vom LMM ab. Wenn er dann noch genau so laeuft ist der LMM mit ziemlicher Sicherheit defekt.
Ansonsten wuerde ich auch als naechstes das Drosselklappenpoti pruefen. Dort auch mal den Stecker abziehen. LMM und Drosselklappenpoti sind in gewisser Weise redundant.
PS: Anschleppen ist nicht zu empfehlen, vor allem wenn es ein Problem mit der Zuendung sein sollte. Hab mir so mal nen Kat geschlachtet.
Gruss
Nico
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!
Gruß
Nico
Gruß
Nico
- rs2quattro
- Audi RS2 Fahrer
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- nico
- Audi RS2 Fahrer
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