Aspherisches Spiegelglas anstelle des planen Glases

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ralf_Trautmann
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 14:10
Wohnort: Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Aspherisches Spiegelglas anstelle des planen Glases

Beitrag von Ralf_Trautmann » Sonntag 3. Februar 2008, 18:25

Hallo,
ich habe mir überlegt dass es doch sicher von Porsche ein aspherisches Spiegelglas für die Cupspiegel gibt. Damit wird das ziemlich beschränkte Sichtfeld der Spiegel etwas erweitert. So einen zusatz-drankleb-toter-winkel-Spiegel will ich keinen dran machen. Habe mal Online Teilekatalog von Porsche nachgeschaut, aber es gibt ja so viele verschieden Porsche. Bei welchem Modell muß ich da schauen? Hab mal bei 968er geschaut, der paßt ja auch bei der Bremse, da gibt es aber 2 Ausführungen, 986 und 968CS steht das CS vielleicht für Cup Spiegel?!? Kosten 67 Euronen incl MwSt wäre ja noch bezahlbar. Hat das schon mal einer gemacht? Evtl komme ich morgen bei einem Porschehändler vorbei und werde dort mal nachfragen.
Allzeit Gute Fahrt

Ralf Trautmann

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 3. Februar 2008, 21:51

Das wäre natürlich auch noch etwas für unsere RS2`s; sehr gute Idee :icon_thumleft
Du must beim Porsche 993 schauen.

CS stand für die Leichtbauversion beim 968.

Benutzeravatar
Avantrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:31
Wohnort: nähe Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avantrs2 » Sonntag 3. Februar 2008, 21:53

67 Euro das paar oder pro seite?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 3. Februar 2008, 21:55

Sicherlich das Stück; auf der Beifahrerseite ist da ja nicht von nöten ;-)

Ralf_Trautmann
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 14:10
Wohnort: Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf_Trautmann » Montag 4. Februar 2008, 07:28

Ja, 67,- pro Glas
Allzeit Gute Fahrt

Ralf Trautmann

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:01
Wohnort: Jyväskylä
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Doc » Dienstag 5. Februar 2008, 21:06

Die unterschiedlichen Spiegelgläser gibts sogar bei Audi zu kaufen.

Benutzeravatar
patrickRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 27. August 2007, 16:30
Wohnort: Sundern/Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von patrickRS2 » Mittwoch 6. Februar 2008, 16:49

Ja, CS steht bei den älteren porsche für ClubSport.Die gt3&co kann man ja auch heute noch als clubsport bestellen(incl. käfig und sowas..)
Audi RS2-made by Porsche

Und es steht drinnen das ein Fichtel und Sachs Gewindefahrwerk verbaut ist? Wieso zwei verschiedene?

Ralf_Trautmann
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 14:10
Wohnort: Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf_Trautmann » Mittwoch 13. Februar 2008, 22:13

Hab jetzt das konvexe Glas im Spiegel drinnen, jetzt sieht man endlich was damit! Hab mich heute "ausnahmsweise" von einem BMW X5 auf der Autobahn im 120er Bereich langsam überholen lassen. Das Heck sehe ich noch im Spiegel, die Front bereits im Augenwinkel, seitlicher Abstand waren gute 3m. Ich glaube das Geld ist gut angelegt. Allerdings hat der keine Heizung! Für den Preis könnte man zwar eine Heizung und eine eingebaute Waschanlage erwarten, bisher habe ich die aber noch nicht vermißt. Vielleicht mache ich rechts auch noch eins rein, kann beim Spurwechsel mal nützlich sein.
Allzeit Gute Fahrt

Ralf Trautmann

Benutzeravatar
RS2-driver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 18:18
Wohnort: Eichsfeld / Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2-driver » Mittwoch 13. Februar 2008, 22:44

hab 2000 bei meiner S2 limo die RS2 spiegel nachgerüstet,da hab ich ein asphärisches glas mit heizung bestellt & auch bekommen.
das sollte es also auch aktuell noch geben.
aktuell im RS2 ist glaube ein planes drin,wäre ne überlegung wert ,da hst du wohl recht ...
werd mal bei audi fragen,muß morgen sowieso hin.
95er RS2 ragusa met.

suche carboneinlagen für RS2 mit doppelairbag
suche lederausstattung alcantara silbergrau bzw tausch gegen vollederausstattung

Ralf_Trautmann
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 14:10
Wohnort: Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf_Trautmann » Montag 18. Februar 2008, 20:02

So, hab jetzt bei Audi das Glas bestellt und bekommen, mit Heizung für 62,12 Euronen, eingebaut und paßt. Die Artikelnummer auf dem Spiegel ist ne originale Porschenummer, ist ja auch von Porsche.
Die Teilenummern hat Pascal in eine FAQ eingebastelt, ich würde halt die Audi-Versoin empfehlen, ist günstiger und mit Heizung.
Bei der Gelegenheit, wenn einer für seinen "den fahr ich nur im Sommer-RS2" ein unbeheiztes aber konvexes Glas brauchen kann, einfach per PN bei mir melden ;-)
Allzeit Gute Fahrt

Ralf Trautmann

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“