fahrersitz seitenwange innenleben gebrochen ???

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
RS2-driver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 18:18
Wohnort: Eichsfeld / Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

fahrersitz seitenwange innenleben gebrochen ???

Beitrag von RS2-driver » Samstag 9. Februar 2008, 13:53

hallo.
habe nun endlich wieder einen RS2.
die außenwange von der sitzfläche vom fahreresitz,scheint im inneren gebrochen zu sein,die hängt ziemlich lustlos richtung türverkleidung und hält scheinbar nur noch über das polster.
ich dachte zuerst das sie durchgesessen ist,aber im vorderen bereich direkt hinter den verstellschaltern scheint sich da das innenleben aufgelöst zu haben.

das polster ist noch recht gut würde ich sagen,aber der metallkern im inneren ist scheinbar gebrochen oder ausgehangen.
hat das problem schon jemand gehabt?

ich werd den sitz wohl nächste woche ausbauen und schauen was da defekt ist.

bilder von dem gestell hat sicher niemand oder?

gruß david
95er RS2 ragusa met.

suche carboneinlagen für RS2 mit doppelairbag
suche lederausstattung alcantara silbergrau bzw tausch gegen vollederausstattung

Jens-BS
Beiträge: 17
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 22:47
Wohnort: Braunschweig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jens-BS » Montag 11. Februar 2008, 23:02

Hallo David,

Nen Sitz vom RS2 hab ich noch nicht auseinandergenommen, aber die sind vermutlich vom Aufbau her genau wie jeder andere VAG-Sportsessel auch. Die Unterkonstruktion der Seitenwange ist normalerweise nur ein dünnes Stück Rundstahl, was zusammen mit nem kleinen Halteblech an die Sitzschale angeschweißt ist. Die kann auch mal wegbrechen, allerdings ist es dann so, dass die dabei notwendigen Kräfte das Sitzpolster gleich mitzerreissen, weil die da die dünnste Stelle überhaupt haben. Grundsätzlich kann man den Rundstahl wieder anbrutzeln und das Polster wieder so verbauen, aber das Sitzpolster neu zu machen ist schon schwer empfehlenswert, wennst eh schon mal den Bezug herunten hast, das sitzt sich ja auch durch mit der Zeit.
Kosten nicht die Welt: Fürn GTi-Recarositzpolster verlangt der Freundliche 65Euro. Viel mehr RS2-Zuschlag wirds doch wohl hoffentlich nicht geben. (Ich glaube noch an das Gute...)
Servus, der Jens.

Muffensausen in Zuffenhausen :-)

Doom
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 18:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Doom » Dienstag 12. Februar 2008, 10:51

Hallo David!Ich habe gerade das gleiche Problem,die Aussenwange ist mir gebrochen als ich mich ins Auto gekniet habe,bringe meinen Sitz diese Woche zum Polsterer-Sattler...Dann kann ich Dir sagen was genau passiert ist...mfg :)

Benutzeravatar
RS2-driver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 18:18
Wohnort: Eichsfeld / Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2-driver » Dienstag 12. Februar 2008, 14:07

ich hab meinen sitz gestern ausgebaut und zerlegt,weil es echt furchtbar aussah,wie die seitenwange runter hing.
wie ich vermutet hatte,ist das rundeisen genau über den stellen abgebrochen,wo es angeschweist ist an der sitzkonsole.
habe es dann beim kumpel schweißen lassen.der hintere aufnahmepunkt ist sowieso ne schwachstelle,weil das rohr schon plattgedrückt wird,zum verschweißen.
naja,da mein polster wider erwarten noch sehr gut war,habe ich auch kein neues verbaut.
ist ne friemelarbeit den sitz komplett zu zerlegen,allein wegen den vielen kabeln schon.
aber im nachhinein ist es recht einfach gewesen,wenn man sich vorher die kabelführung genau angeschaut hat.
fazit:
mein sitz ist wieder top,sitzt sich gleich viel besser uns sieht auch wieder schön aus. ;-)
95er RS2 ragusa met.

suche carboneinlagen für RS2 mit doppelairbag
suche lederausstattung alcantara silbergrau bzw tausch gegen vollederausstattung

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“