Kreuzgelenk kaputt ?

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jens-BS
Beiträge: 17
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 22:47
Wohnort: Braunschweig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kreuzgelenk kaputt ?

Beitrag von Jens-BS » Mittwoch 6. Februar 2008, 22:06

Hallo 20V-T-Gemeinde,

Vorneweg erst mal nen schönen Gruß an alle.

Mein Problem:
Ich hab so´n komisches Knacken in der Lenkung, wenn die Drehrichtung des Lenkrads umkehrt. Kein lautes "Peng" wie bei gebrochenem Federteller, aber gut hörbar. Die Domlager scheiden aus, die sind neu.
N´Kumpel meinte, es könnte das Kreuzgelenk von der Lenkstange sein. Kann das sein? Komm ich da gut ran oder ist das ne ewige Frickelei, das zu wechseln?
Kennt jemand das Problem?
Servus, der Jens.

Muffensausen in Zuffenhausen :-)

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Donnerstag 7. Februar 2008, 07:32

Kannst Du das Geräusch genauer lokalisieren , ob es aus dem Bereich Lenkung oder Federbein kommt?
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Jens-BS
Beiträge: 17
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 22:47
Wohnort: Braunschweig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jens-BS » Donnerstag 7. Februar 2008, 19:04

Würde eher sagen, dass es Lenkung ist.
Am Federbein merkt man das Knacksen nicht so doll wie zB am Lenkgetriebe.
Servus, der Jens.

Muffensausen in Zuffenhausen :-)

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Freitag 8. Februar 2008, 06:52

Prüf mal ob sich die Lenkung beim besagten Knacken, etwas in der Befestigung bewegt, ggf. die Halteschrauben nachziehen .Oder ob die Befestigung der Spurstangen an der Lenkung lose ist.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Jens-BS
Beiträge: 17
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 22:47
Wohnort: Braunschweig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jens-BS » Montag 11. Februar 2008, 22:44

Servus,

Nein, dem ist nicht so. Hab beim Lenken mal die Finger an die Lenkstange gehalten. Die knackt merklich (vermutlich Übertragung wohl doch vom Kreuzgelenk) Ich schau mal weiter.

Danke erst mal soweit.
Servus, der Jens.

Muffensausen in Zuffenhausen :-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“