Spurstangenkopf zu dicht am Reifen, aber warum?

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
cwidma
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 19:22
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Spurstangenkopf zu dicht am Reifen, aber warum?

Beitrag von cwidma » Mittwoch 16. Januar 2008, 10:20

Hallo, habe ein kleiens Problem mit dem Spurstangenkopf und weiss nicht warum!

Also Fahre gerade Winterreifen auf original 17Zoll Cup-Felgen.
Habe 4 oder 5mm Distanzscheiben montiert, da an der Reifen einfach zu dicht am Spurstangenkopf war!

Im Sommer fahre ich 8x17 et47 mit 225/45-17, die sich ohne Distanzscheiben nicht montierenlassen, muss 14mm Distanzscheiben fahren, da der Reifen sonst am Spurstangenkopf anliegt (aber richtig)!

Ich fahre ein Gewindefa<hrwerk, war beim Kauf bereits verbaut und habe mir nun überlegt, ob vielleicht ein falsches Federbein verbaut wurde, ich habe sonst keine Erklärüng dafür!

Habe mal drei Bilder von der Winterbereifung mit 4-5 mm Distanzscheibe!

Bilder

Wie sieht das bei Euch so aus?
Chris

www.my-Widmann.de

RS2
2er Golf Edition Blue
3er Golf Cabrio
4er Golf V6 4Motion HGP-Turbo R35
900er Ducati Monster

samuraigti
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 15:40
Wohnort: Oberbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von samuraigti » Mittwoch 16. Januar 2008, 10:32

hallo,
bei den originalen 245/40 R17 ist der Spurstangenkopf sehr dicht am Reifen! So 1-2mm würde ich sagen. Genauso hinten an dem gebogenen Stück vom "Radlagerträger". Bei mir 225/40R18 ohne Distanz kein Problem.->Fahrwerk H&R
Von welcher Marke ist das Fahrwerk?
Winterreifen 225/45 r17?
grüße Emanuel

Benutzeravatar
cwidma
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 19:22
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von cwidma » Mittwoch 16. Januar 2008, 15:13

Hi,
also ich fahr jetzt gerade die 225er Winterreifen.
Fahrwerk ist ein FK-Gewinde, war beim kauf schon drin.
Das kann doch nicht sein, dass da so wenig Platz ist, wenn den RS richtig fähsrt verformt sich ja der Reifen auch!
Bei den Bildern sind ja auch noch die Distanzscheiben drunter, ohne wäre es noch viel enger! Des kann doch nicht sein!
Die 8x17 et 47 bekomme ich granicht drauf ohne Distanzen (14mm)!
Chris

www.my-Widmann.de

RS2
2er Golf Edition Blue
3er Golf Cabrio
4er Golf V6 4Motion HGP-Turbo R35
900er Ducati Monster

samuraigti
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 15:40
Wohnort: Oberbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von samuraigti » Mittwoch 16. Januar 2008, 15:51

original et ist 55 auf einer 7x17 und obwohl da grade noch ein blatt dazwischen gepasst hat(245) war alles passend...keine geräusche oder schleif spuren. der rs2 beruht ja auf dem 80er die haben normal 195 gefahren und somit mussten sie halt knapp kalkulieren mit den reifen. stell dir mal vor da wären 195er drauf :shock:
et47/et55 -> 8mm und dann noch 1" breitere felge...aber distanzen sind doch kein problem...
wie gefällt dir den das fahrwek?
grüße Emanuel

Benutzeravatar
cwidma
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 19:22
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von cwidma » Mittwoch 16. Januar 2008, 19:17

Als ich das gesehen hab hat mich fast der SChlag getroffen, dass es da so eng zugehen darf....
Eigentlich bin ich ja ein KW-Fan, aber ich hab vorne verstärkte Dämpfer von FK bekommen, weil einer defekt war und jetzt fährt es sich nicht ganz schlecht.
Chris

www.my-Widmann.de

RS2
2er Golf Edition Blue
3er Golf Cabrio
4er Golf V6 4Motion HGP-Turbo R35
900er Ducati Monster

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“