Ich denke es wird nicht einfach sein, 10 mm längere Radbolzen in der Porschequalität zu organisieren können oder irre ich mich da?quattro4life hat geschrieben: Da ich breitere Felgen auf meinen RS2 montiere, und ich dazu allerdings 10mm spurplatten brauch, brauch ich somit längere Rändelbolzen in der Radnabe.
Hat jemand von euch die teile schonmal getauscht in längere?
tauschen der Radbolzen wegen der Spurplatten
- Pascal
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tauschen der Radbolzen wegen der Spurplatten
So ich habe mal diesen Bereich getrennt, da wir ein Radlagerthema schon hatten.
Zuletzt geändert von Pascal am Dienstag 27. November 2007, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
radbolzen bzw spurplatten
Hallo RS2 Fahrer, was meint ihr, oder vielleicht wisst ihr es auch...muss ich bei einer 7mm spurplatte längere radbolzen verwenden? denke nicht,oder?
für hilfreiche antworten bin ich wie immer sehr dankbar
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- Kugy
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Ich habe jetzt bei einem großen Auktionshaus Spurplatten gesehen die werden mit einem Satz Radmuttern direkt an der Nabe festgeschraubt und an den Platten sind wiederum 5 Radbolzen drann an denen dann die Felge angeschraubt wird. Man braucht also 10 Muttern pro Rad. Da dachte ich mir wie soll das denn gehen und mir die Felgen angesehen. Zwischen den Bohrungen für die Radbolzen und den umgebenden Auflageflächen ist ausreichend Platz um die Muttern die ja um 60° versetzt sind aufzunehmen.
Allzeit Gute Fahrt
Ralf Trautmann
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- Pascal
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Ich werde mal ein Photo von meiner Lösung zeigen, ich habe Porschefelgen auf meinem S3 und dazu benötige ich:
a) Eine Lochkreisänderung von 100 mm auf 130 mm
b) Eine Distanzscheibe von xx mm, damit das Rad am richtigen Ort montiert ist
c) sollten die Punkte a) und b) in einem sein ...
... das heisst man verwendet Radschrauben um die Adapterspurplatte an die Nabe zu befestigen und andererseits Radbolzen mit Hutmuttern um die Felge daran zu befestigen.
Die Radbolzen sind ca. 35 mm lang.
a) Eine Lochkreisänderung von 100 mm auf 130 mm
b) Eine Distanzscheibe von xx mm, damit das Rad am richtigen Ort montiert ist
c) sollten die Punkte a) und b) in einem sein ...
... das heisst man verwendet Radschrauben um die Adapterspurplatte an die Nabe zu befestigen und andererseits Radbolzen mit Hutmuttern um die Felge daran zu befestigen.
Die Radbolzen sind ca. 35 mm lang.
- mek-felgenservice
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Die Adapterscheiben gibt es in einer Mindeststärke von 15 mm. Somit ist auch eine Lochkreisänderung möglich. Da Porsche Felgen meist eine sehr hohe ET haben, ist das auch kein Thema.
Beim RS sollte man bei Verwendung von Distanzen auch längere Bolzen verwenden.
Vorher die Einschraub Umdrehungen zählen. Mit einer 7er Platte hat man fast 5 Umdrehungen weniger. 7 Umdrehungen sollten es mit der Platte schon sein.
Wenn das nict gegeben ist, dann braucht man längere Bolzen.
Beim RS sollte man bei Verwendung von Distanzen auch längere Bolzen verwenden.
Vorher die Einschraub Umdrehungen zählen. Mit einer 7er Platte hat man fast 5 Umdrehungen weniger. 7 Umdrehungen sollten es mit der Platte schon sein.
Wenn das nict gegeben ist, dann braucht man längere Bolzen.
Gruß
Martin
MEK-Felgenservice
Martin
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- Wohnort: Oberbayern [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable