Domlager RS2

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Joachim
Beiträge: 147
Registriert: Montag 21. August 2006, 22:25
Wohnort: Mayen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Joachim » Dienstag 8. Januar 2008, 21:21

Avantrs2 hat geschrieben:Mein RS musste im Nov. 07 zur MFK (TÜV der Schweiz) und es war alles O.K
Die Prüfungs- Experten hätten sicher etwas bemerkt, wenn die Domlager am Ar…. :Schilder_Smilie_104 Gewesen wären.

Na dann ist ja alles in Ordnung.
Würde mich noch interessieren wie die Jungs vom MFK die Lager untersucht, b.z.w getestet haben ? Werden bei euch die Federbeine ausgebaut !!!!!!

Joachim

Benutzeravatar
Avantrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:31
Wohnort: nähe Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avantrs2 » Dienstag 8. Januar 2008, 21:55

Na dann ist ja alles in Ordnung.
Würde mich noch interessieren wie die Jungs vom MFK die Lager untersucht, b.z.w getestet haben ? Werden bei euch die Federbeine ausgebaut !!!!!!
Joachim
Das Auto kommt auf eine Grube und der Fordere Teil des Autos wird mit einer Hydraulik
Angehoben. Es wird die Forderachse, die Lenkung, Reifen usw. kontrolliert.
Da sollte Man(n) doch sehen, wenn der Wagen Schief hängt. Oder???

Benutzeravatar
cwidma
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 19:22
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von cwidma » Dienstag 8. Januar 2008, 22:55

Also, ich denke, ich vertraue in Volker und mach die originalen rein!
Bei den verstärkten bleibt ja wirklich der Lagertopf gleich und ich kann mir nicht vorstellen ,dass ein Domlager mit minnimiertem axialspiel den schon zu schweren Vorderwagen kompensieren kann.

Kann mir da mal jemand helfen, denn interessieren würde mich das schon.
Die Kräfte die oben am Dom anliegen werden alle an den Lagertopf weitergegeben. Lege ich eine Y-Achse auf die Kolbenstange, habe ich einen Kräfteverlauf in X (richtung dem anderen Dom) und Z (zur Front oder zum Heck):
Also liegt das Problem nun an den Kräften die an der Y-Achse angreifen!

Ein minnimiertes axialspiel schont wohl das Lager (so sollte man meinen), aber nicht den Lagertopf, da ja dann, wenn dieses Lager im Topf (mehr oder weniger fast schon) verpresst ist die Kräfte in X und Z noch größer werden und dem LAgertopf viel mehr zusetzen.

Oder liege ich da falsch?
Chris

www.my-Widmann.de

RS2
2er Golf Edition Blue
3er Golf Cabrio
4er Golf V6 4Motion HGP-Turbo R35
900er Ducati Monster

Joachim
Beiträge: 147
Registriert: Montag 21. August 2006, 22:25
Wohnort: Mayen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Domlager

Beitrag von Joachim » Mittwoch 9. Januar 2008, 15:34

Avantrs2 hat geschrieben:Das Auto kommt auf eine Grube und der Fordere Teil des Autos wird mit einer Hydraulik
Angehoben. Es wird die Forderachse, die Lenkung, Reifen usw. kontrolliert.
Da sollte Man(n) doch sehen, wenn der Wagen Schief hängt. Oder???
Du kannst es wirklich nur richtig erkennen wenn die Federbeine draußen sind, Volker und auch Jörg aus diesem Forum hatten die Lager die auf den Bildern zu sehen sind auch bei der Tüv Prüfung drin, und die prüfen auch nicht anders wie die Jungs in der Schweiz.
Nur einer der die Schwachstelle genau kennt, kann Dir sagen das sie defekt sind.

Joachim

reflash
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 10:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von reflash » Donnerstag 10. Januar 2008, 15:14

hallo!

ts-motorsport in der nähe von münchen hat uniball alulager für den rs2.
kann ich nur empfehlen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“