Bremspedal läßt sich im Stand bis zum Anschlag durchtreten

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ralf_Trautmann
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 14:10
Wohnort: Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Bremspedal läßt sich im Stand bis zum Anschlag durchtreten

Beitrag von Ralf_Trautmann » Donnerstag 11. Oktober 2007, 19:18

Hallo,
gut das ich hier bin, ich hätt gern mal ein Problem...
Mein Bremspedal läßt sich im Stand bis zum Anschlag durchtreten, die Bremse funktioniert aber, ist das normal?
Bei einer Vollbremsung letztens auf der Autobahn hatte ich auch das Gefühl, dass das Pedal ganz durchging, aber gebremst hats, auch mit ABS Einsatz.

Der Gegendruck vom Pedal steigt zunächst an, aber erst nach Überwinden dieses Druckpunktes geht das Pedal bis zum Anschlag durch.
Allzeit Gute Fahrt

Ralf Trautmann

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Donnerstag 11. Oktober 2007, 22:07

Hallo Ralf

Ich schätzte, dass wird der Druckspeicher sein. Gemäss Teileprogramm hat der Druckspeicher folgende Artikelnummer: 4A0 612 061D.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 11. Oktober 2007, 22:36

Oder es wird irgendwo Luft gezogen; das hatte ich mal an einer hinteren Bremszange gehabt :roll:

muskel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 17:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von muskel » Freitag 12. Oktober 2007, 00:20

hallo ralf

ich habe das bei meinem alten s4 b7 auch gehabt , im stand bis zum anschlag durchgetreten, ich bin zu audi und die konnten nichts finden. :roll:
die haben mir aber gesagt das die bremsklötze schon fast an der verschleißgrenze sind, und es damit zusammenhängen kann das der b.zylinder ja weiter rausdrücken muss. habe dann pauschal die b.klötze und die b.flüssigkeit gewechselt danach ging es wieder.

mfg sven

Benutzeravatar
zed
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 09:19
Wohnort: Garage
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zed » Montag 15. Oktober 2007, 11:00

Hi !!

Das Problem hatte ich auch schon, bei mir war nach dem Einbau der neuen Sättel noch Luft im System. Nach 3 mal Entlüften war das Problem behoben und das Pedal ging nicht mehr durchzutreten.


Gruß Maurice

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“