Sicherungen Klimaanlage/Kühlerlüfter

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
patrickRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 27. August 2007, 16:30
Wohnort: Sundern/Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Sicherungen Klimaanlage/Kühlerlüfter

Beitrag von patrickRS2 » Montag 8. Oktober 2007, 17:14

War jetzt mal am wagen schauen da ich mal gucken wollte ob mein lüfter auch läuft wenn die klimaanlage Auf LO steht.Tut er nicht.Weiterhin denke ich dass mein klimakompressor garnicht mitläuft,richtig kalte luft habe ich auch nicht.Dabei ist mir folgenedes aufgefallen als ich die sicherungen kontrollieren wollte.Mir fehlen 2 sicherungen und 3 relais,verglichen alles mit dem sicherungsdeckel.

Sicherungen: Nr5:Kühlerlüfter Vollast
Nr20:Kühlerlüfter St.1/Nachlauf

Relais:Nebellicht (Funktioniert aber)
E-Lüfterrelais
Relais für Klimanalge

Also nebelscheinwerfer funktioniert und der lüfter geht bei ca 90 grad oder knapp drüber an,vom gefühl her auf schnellster stufe.Wenn ich richtig informiert bin wird die lüftergeschwindigkeit über vorwiderstände gergelt,wo finde ich die?Schon bisschen komisch,oder ist das bei euch im sicherungskasten auch so?


Bild

Benutzeravatar
teubeli
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 13:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von teubeli » Montag 8. Oktober 2007, 18:03

Hallo,

bei mir fehlen auch Relais...
unter anderem das E-Lüfter Relais und das Relais für Klimaanlage.
Zudem fehlt bei mir die 30A Sicherung im Platz 20 mit bezeichnung Kühlerlüfter Stufe 1 Lüfternachlauf

Hatte mal die Sicherung einfach reingemacht, aber das Verhalten des Nachlauf hat sich nicht geändert... funzt bei mir nicht :-(

Was hast du den für einen Jahrgang?

Die Wiederstandsplatte sitz hinter der linken Stossstangen Ecke von unten sichtbar...
Ist eine helblaue platte mit 3 einzelnen Kabelanschlüssen.

Gruss Swen
Meine Autogeschichte....
Audi 100 Avant Quattro Turbo Jg.88
Audi Urquattro Jg.86
Audi A8 4,2 Sport Jg.98
Audi RS6 Jg.04
und jetzt back to the roots... ein RS2 Jg. 94

Lieber heimlich schlau ... als unheimlich doof...

Benutzeravatar
patrickRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 27. August 2007, 16:30
Wohnort: Sundern/Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von patrickRS2 » Montag 8. Oktober 2007, 21:25

Also scheint es ja normal zusein wenn bei dir das gleiche wie bei mir fehlt.Mein wagen ist ez 12/94.So,jetzt ist mir aufgefallen dass die klimaanlage bzw. der kompressor erst mitläuft wenn man das "Eiszeichen" betätigt.Tue ich das läuft der lüfter wie er soll mit.Dachte wenn er auf "LO" steht wäre das schon die klima.Allerdings meine ich noch dass die luft nicht sehr kalt wird.Welche lufttemperatur sollte die luft in kälterster stellung haben?Dann könnte ich mal die temp. messen...Vielleicht war ich aber auch von der climatronic im golf 4 verwöhnt!?

Benutzeravatar
teubeli
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 13:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von teubeli » Dienstag 9. Oktober 2007, 00:11

Hallo Patrick,
nun bei einer frisch gefüllten Klima mit intaktem Kompressor und Verdampfer, sollte die Temp so gegen 0 bis ev sogar minus 1 Grad betragen.
Dies wird jedoch erst nach ein paar minuten auf Low mit Sternchen erreicht....
Bei mir hat sie sogar minus 2 geschafft, aber das war mit neuer Füllung.
Meiner ist übrigens ein jg 4.94

Gruss Swen
Meine Autogeschichte....
Audi 100 Avant Quattro Turbo Jg.88
Audi Urquattro Jg.86
Audi A8 4,2 Sport Jg.98
Audi RS6 Jg.04
und jetzt back to the roots... ein RS2 Jg. 94

Lieber heimlich schlau ... als unheimlich doof...

Benutzeravatar
patrickRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 27. August 2007, 16:30
Wohnort: Sundern/Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von patrickRS2 » Dienstag 9. Oktober 2007, 19:11

Dann werde ich das kürzlich mal antesten.

Benutzeravatar
RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 16:46
Wohnort: BLN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2 » Samstag 13. Oktober 2007, 20:26

die reilais und sicherungen die bei dir fehlen ist normal beim rs2, die werden bei den bj bis 92 gebraucht da die kabelbäume ein wenig geändert wurden.

gruss
Spass am fahren und schrauben

Gruß Frank

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“