Steuergerät ausbau,wie gehts am besten?

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
patrickRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 27. August 2007, 16:30
Wohnort: Sundern/Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Steuergerät ausbau,wie gehts am besten?

Beitrag von patrickRS2 » Dienstag 9. Oktober 2007, 18:33

Ich muss mein steuergerät mal rausnehmen.Jetzt wollte ich fragen wie es am besten bzw. richtig geht.Die halteklammer habe ich lose und den schlauchstutzen der klimaanlage(kondesnwasser) habe ich auch abgesteckt.Jetzt stecke ich aber immernoch vor dem weissen halter des handschuhfaches.Oder muss ich das steuergerät noch von der trägerplatte lösen?Wenn ja,wie??Besten dank euch.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 9. Oktober 2007, 19:29

Wenn du es so schwer heraus bekommst, ist das ein Zeichen das es noch unberührt ist ;-)
Ist in der Tat eine richtige Fummelei beim RS2 :roll:

Einfach etwas nach oben hin wegziehen; dann sollte es gehen. Das geht beim ersten mal so schwer, da es noch leicht verklebt ist am Gehäuse :-(

Benutzeravatar
patrickRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 27. August 2007, 16:30
Wohnort: Sundern/Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von patrickRS2 » Dienstag 9. Oktober 2007, 20:57

Was meinst mit nach oben hin wegziehen?So wie es mir aussieht ist das gerät noch auf der messingfarbenen halterung befestigt?Is echt ne fuckelkacke.Ja,da hatte noch keiner die finger dran.

Nebenbei habe ich gesehen dass die ladedruckanzeige an dem schlauch zum map-sensor abgegriffen wurde.Aud meinen g40 zeiten weis ich dass dies zu problemen fühen kann(ruckeln etc).Sind da beim rs2 keine probleme bekannt oder sollte ich den schlauch lieber woanders anschliessen?

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Dienstag 9. Oktober 2007, 22:16

patrickRS2 hat geschrieben: Nebenbei habe ich gesehen dass die ladedruckanzeige an dem schlauch zum map-sensor abgegriffen wurde.
Das ist der Schlauch für das Steuergerät und nicht für die Ladedruckanzeige :-D
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Heizpack
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 12:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Heizpack » Mittwoch 10. Oktober 2007, 08:27

Pascal hat geschrieben:
patrickRS2 hat geschrieben: Nebenbei habe ich gesehen dass die ladedruckanzeige an dem schlauch zum map-sensor abgegriffen wurde.
Das ist der Schlauch für das Steuergerät und nicht für die Ladedruckanzeige :-D
schreibt er doch! "schlauch zum map-sensor" und der sitzt im stg ;-)

hab das bei mir genauso gemacht (wie viele andere auch) gibt keine probleme!

Benutzeravatar
Gerhard
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 24. August 2007, 12:11
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard » Mittwoch 10. Oktober 2007, 10:11

Du musst das Steuergerät mit viel Kraft nach unten ziehen.
Die Halterung muß nicht mehr montiert werden. Das hält auch so. Ich habe auch die Ladedruckanzeige zum Steuergerät gehängt. Funktioniert tadellos.

Gerhard

Benutzeravatar
patrickRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 27. August 2007, 16:30
Wohnort: Sundern/Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von patrickRS2 » Mittwoch 10. Oktober 2007, 21:46

Ja,alles klar,steuergerät ging raus.Die eckpunkte sind der weisse halter vom handschuhfach und ein stutzen der glaube ich vom kondenswasser der klima ist.Aber mit einem gemisch aus roher gewalt und feingefühl gehts dann doch.Danke.

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:01
Wohnort: Jyväskylä
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Doc » Mittwoch 10. Oktober 2007, 22:18

patrickRS2 hat geschrieben:und ein stutzen der glaube ich vom kondenswasser der klima ist.
Da kann man einfach den Schlauch von anziehen und zur Seite legen, dann passt das.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“