RS6 Plus 280/999 aus Sachsen
Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2012, 18:55
Eigentümer: matze90
Farbe: Ebonyschwarz Perleffekt
Ausstattung: Leder Cognac, Vollausstattung bis auf Solarschiebedach
Felgen & Reifen: RS6 Felgen glänzend mit 255/35 R19
Fahrwerk: DRC
Abgasanlage: orig. quattro GmbH-AGA
Motor: V8-Zylinder, Ottomotor, Fünfventil-Technik, Biturbo, oben liegende Nockenwellen (DOHC)
Hubraum: 4172 cm3
Besonderheiten: Wagner LLK inkl. Schlauchkit, dicke ZKD, Turbos mit größeren Verdichtern, 70mm Hosenrohre ohne Vorkats, 100er Hauptkats, TuneTec-102-Oktan-Abstimmung
km-Stand bei Kauf: 127.000
So Leute, ich möchte mich hiermit nochmal offiziell vorstellen, obwohl mich viele ja nun schon kennen ;)
Also, ich heiße Matthias, bin 22 und studiere im Moment Elektrotechnik.
Ende letzten Jahres fiel die Entscheidung, dass der S6 BJ01 nicht mehr ausreicht und was flotteres her muss, dezent und trotzdem brutal stark sollte es sein, da lag natürlich der V8 Biturbo sehr nahe, zumal ich generell vom V8-Sound begeistert bin und durch meinen Bruder quasi RS6-vorgeschädigt bin
Ich war mir relativ klar darüber, dass es ein Plus werden sollte, erstens wegen der Wertstabilität und zweitens weil ich mich so in das Cognac-farbene Leder verliebt hatte. Von der komplett schwarzen Außenoptik, dem serienmäßigen RNS-E (bzw generell der nahezu kompletten Serienausstattung des RS6 Plus) und dem tollen Klang der Plus-AGA abegsehen .
Im Dezember, kurz vor Weihnachten, war es dann soweit: bei mobile hatte ich mein Traumauto gefunden, genau so wie ich ihn mir immer vorgestellt hatte (Fotos versuche ich einzubinden, mal schauen ob es klappt).
Damit ging allerdings eine Odyssee los, mit der ich so nicht gerechnet hatte: Das Auto gehörte einem Renter, der den Dicken nur für längere Autobahnfahren aus der Garage holte, bis auf ein paar kleine Kratzerchen und ein nässendes DRC war das Auto in einem hervorragenden Zustand, daher habe ich gleich beim ersten zugeschlagen.
Leider hat sich dann nach einigen hundert km und ein paar Kaltstarts herausgestellt, dass der Bock Kühlwasser verliert.
Gut, dachte ich, werdens wohl die Zusatzwasserkühler sein...falsch! Das Ende vom Lied war: Wasser im Zylinder, Motor raus!
Ich habe dann die "Chance" genutzt, gleich alles was bei ausgebauten Motor möglich ist, erneuern zu lassen (ZR, diverse Schläuche, Dichtungen etc) und gleich diverse Verbesserungen vorgenommen. Eigentlich sollte er im Originalzustand bleiben, aber wenn man schon mal dabei ist...
Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, sogar Sascha war begeistert von dem Auto, nachdem er seine Software drauf hatte umso mehr
Naja, langer Rede kurzer Sinn, jetzt läuft er einfach perfekt und ich hoffe nun, dass er mir einige Jahre treu bleibt und nix größeres kaputt geht.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an alle, die mir bei meinen Problemen geholfen haben und mir stets mit einem guten Rat zur Seite standen!
Farbe: Ebonyschwarz Perleffekt
Ausstattung: Leder Cognac, Vollausstattung bis auf Solarschiebedach
Felgen & Reifen: RS6 Felgen glänzend mit 255/35 R19
Fahrwerk: DRC
Abgasanlage: orig. quattro GmbH-AGA
Motor: V8-Zylinder, Ottomotor, Fünfventil-Technik, Biturbo, oben liegende Nockenwellen (DOHC)
Hubraum: 4172 cm3
Besonderheiten: Wagner LLK inkl. Schlauchkit, dicke ZKD, Turbos mit größeren Verdichtern, 70mm Hosenrohre ohne Vorkats, 100er Hauptkats, TuneTec-102-Oktan-Abstimmung
km-Stand bei Kauf: 127.000
So Leute, ich möchte mich hiermit nochmal offiziell vorstellen, obwohl mich viele ja nun schon kennen ;)
Also, ich heiße Matthias, bin 22 und studiere im Moment Elektrotechnik.
Ende letzten Jahres fiel die Entscheidung, dass der S6 BJ01 nicht mehr ausreicht und was flotteres her muss, dezent und trotzdem brutal stark sollte es sein, da lag natürlich der V8 Biturbo sehr nahe, zumal ich generell vom V8-Sound begeistert bin und durch meinen Bruder quasi RS6-vorgeschädigt bin
Ich war mir relativ klar darüber, dass es ein Plus werden sollte, erstens wegen der Wertstabilität und zweitens weil ich mich so in das Cognac-farbene Leder verliebt hatte. Von der komplett schwarzen Außenoptik, dem serienmäßigen RNS-E (bzw generell der nahezu kompletten Serienausstattung des RS6 Plus) und dem tollen Klang der Plus-AGA abegsehen .
Im Dezember, kurz vor Weihnachten, war es dann soweit: bei mobile hatte ich mein Traumauto gefunden, genau so wie ich ihn mir immer vorgestellt hatte (Fotos versuche ich einzubinden, mal schauen ob es klappt).
Damit ging allerdings eine Odyssee los, mit der ich so nicht gerechnet hatte: Das Auto gehörte einem Renter, der den Dicken nur für längere Autobahnfahren aus der Garage holte, bis auf ein paar kleine Kratzerchen und ein nässendes DRC war das Auto in einem hervorragenden Zustand, daher habe ich gleich beim ersten zugeschlagen.
Leider hat sich dann nach einigen hundert km und ein paar Kaltstarts herausgestellt, dass der Bock Kühlwasser verliert.
Gut, dachte ich, werdens wohl die Zusatzwasserkühler sein...falsch! Das Ende vom Lied war: Wasser im Zylinder, Motor raus!
Ich habe dann die "Chance" genutzt, gleich alles was bei ausgebauten Motor möglich ist, erneuern zu lassen (ZR, diverse Schläuche, Dichtungen etc) und gleich diverse Verbesserungen vorgenommen. Eigentlich sollte er im Originalzustand bleiben, aber wenn man schon mal dabei ist...
Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, sogar Sascha war begeistert von dem Auto, nachdem er seine Software drauf hatte umso mehr
Naja, langer Rede kurzer Sinn, jetzt läuft er einfach perfekt und ich hoffe nun, dass er mir einige Jahre treu bleibt und nix größeres kaputt geht.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an alle, die mir bei meinen Problemen geholfen haben und mir stets mit einem guten Rat zur Seite standen!