Rs6 Kaufentscheidung

Hier können die RS6/RS6 plus Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Marcel25
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 21:39
Wohnort: Siegen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rs6 Kaufentscheidung

Beitrag von Marcel25 » Dienstag 6. März 2012, 18:36

Hey Jungs,

Hatte mich ja ursprünglich mal fürs rs4 b5 Forum angemeldet! Und dann doch nicht mehr weiter gesucht habe nach einem,aber vor einigen wochen mal in den genuss kommen durfte son bisschen Rs 6 zu fahren hat mich das ganze zur überlegung gebracht nicht doch umzuschwenken!
Welche Stärken und schwächen sprechen für jedoch auch gegen den Kauf!
Ca.60% Stadt,20% AB und 20% LS

Eins vorweg Turbo´s,Automatic,Bremsen weiß ich schon das dass teure sachen sind wäre mir aber egal......

Vielen dank schonmal für eure mühe.....

MFG Marcel

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 6. März 2012, 18:56

Hallo Marcel,

ich hab jetzt mein fast 2 Jahre und bis auf die Automatik ist es ein Klasse Auto.Aber das weißt schon.
Generell solltest du dir ausrechnen wieviel du im Jahr damit fahren willst.Als ein Alltagsauto kann ich mir so eine Auto nicht vorstellen.Dem Auto machts das nichts,aber deinen Kosten.

Ich tank,wenn ich nicht weiter weg fahr,einmal im Monat und wenn ich alles dazu nehm kostet mich das Auto keine 250€ im Monat.

Muß aber auch sagen das ich mir so langsam überleg den 4f zu kaufen,da der schon recht preiswert geworden ist.Vielleicht ist das für dich auch ein Thema.

Ansonsten viel Erfolg beim Suchen
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
nashman
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 233
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 11:10
Wohnort: Rheinland-Pfalz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nashman » Dienstag 6. März 2012, 19:50

Auch von mir herzlich Willkommen :-)

Zum direkten vergleich RS4 B5 <-> RS6 4B kann ich leider nix sagen, da ich bislang noch keinen RS4 gefahren bin.

Einige Punkte hast du ja schon angesprochen. Falls du dir einen anschaust, achte auch darauf, ob er noch das DRC Fahrwerk drin hat
und ob in diesem Falle die Dämpfer und Zentralventile dicht sind, ansonsten kanns schnell teuer werden.
Günstigste Lösung wäre im Fall der Fälle ein gutes Aftermarket Fahrwerk der einschlägigen Hersteller.

Die Gesamtkosten richten sich, wie Miro schon sagte, ganz danach, wie viel du fährst und was du alles selbst machen kannst.
Meiner hat mich in den vergangenen 9 Monaten, seitdem ich ihn hab, knapp 9000 Euro gekostet
(die verteilen sich auf einmal Fahrwerk neu, einmal Bremsanlage komplett neu und die laufenden Kosten
wie Sprit, Versicherung, Steuer, Wartung und Reifen bei einer Fahrleistung von ca. 7000 km pro Jahr)

Da waren zwar auch ein paar ungeplante Sachen dabei, aber die solltest du sicherheitshalber einkalkulieren ;-)


Auf der anderen Seite macht der RS6 natürlich eine ganze Menge Spaß, alleine der Sound wenn man den Schlüssel rumdreht 8-)

Also ich bereue den Kauf keine Sekunde und würde meinen nicht wieder hergeben :icon_thumleft
Gruß,
Christian

Marcel25
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 21:39
Wohnort: Siegen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel25 » Dienstag 6. März 2012, 20:20

Ja das ist ja schon mal was.....
wenn dann soll das Gute Stück mich auf die arbeit bringen und mal hier und dort hin.....da wir zwei autos haben wäre es kein jahresauto sondern nur sasion......

Drc ja mach ich mir keine gedanken drüber wenns halt platt ist dann en gescheites Bilstein o. H&R.....oder oder oder
da gibts ja genug auswahl.......
ne bühne wäre auch vorhanden wenn mal was ist...... :-D :-D

@noksukau
Der RS 6 4F gefällt mir nicht ganz so.....

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 6. März 2012, 20:27

Dann spricht wirklich nix dagegen.Hast schon angefangen zu suchen oder willst erst jetzt starten?

Ich hab fast 1 Jahr gesucht,es gibt wirklich üble Autos,und denn wo ich jetzt hab war auch nur ein Kompromis weil ich nicht mehr weiter suchen wollte(und der Mini meiner Freundin nicht zu mir paßt).

Also,wenn du einen hast der die gefällt stell ihn hier rein.Vielleicht weiß der eine oder andre was darüber.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Dienstag 6. März 2012, 20:42

ich habe meinen RS6 jetzt 1Jahr und 3Monate 12 Tausend gefahrene Kilometer im Alltag!
er hat mich jetzt knapp 4000euro gekostet ohne Sprit versicherung und Steuer!
--> Fahrwerk wurde durch ein Bilstein B14 ersetzt
--> Zahnriemen inkl. Steuerketten wurden ersetzt
--> Rost an der Heckklappe wurde beseitigt
--> Bremsen vo. wurden ersetzt
--> Reifen inspektion und kleinere Tuningartikel sind auch dabei

Marcel25
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 21:39
Wohnort: Siegen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel25 » Dienstag 6. März 2012, 21:04

Bei mobile.de sind ein paar drin und hier meine Auswahl:

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Benutzeravatar
nashman
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 233
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 11:10
Wohnort: Rheinland-Pfalz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nashman » Dienstag 6. März 2012, 21:40

Wo liegt denn dein persönliches Limit bzw. was möchtest du andererseits an Ausstattung haben?

Mich persönlich würde bei den ersten beiden die jeweils ziemlich verwohnte Naturlederausstattung extrem stören.
Die gabs auf Wunsch gegen Aufpreis und sie ist sehr pflegebedürftig, was von den Vorbesitzern nicht immer getan wurde.
Gruß,
Christian

Marcel25
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 21:39
Wohnort: Siegen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel25 » Mittwoch 7. März 2012, 15:07

Am liebsten wäre mir ein Black in Black! Andererseits finde ich aber auch schwarzes Leder mit weißer keder Super! Tempomat,Schiebedach alcantara dachhimmel! Glaub das wäre es schon sonst bietet der Rs6 schon einiges ab werk! Schaltwippen am Lenkrad ohne multifunktional das ist nicht so mein ding! Meine preisliche schmerzgrenze ja wo ist die?! Mach ich mir auch keine Gedanken drüber! Ich finde es muss passen! Sprich Historie und andere Kleinigkeiten!


Gruß Marcel

Benutzeravatar
nashman
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 233
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 11:10
Wohnort: Rheinland-Pfalz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nashman » Donnerstag 8. März 2012, 18:45

Das schwarze Valcona Leder mit weißem Keder hab ich auch, sieht auch nach Jahren noch super aus.
Tempomat und Alcantara Dachhimmel waren ebenfalls schon Serie,
von daher müsstest du lediglich nach dem Schiebedach Ausschau halten.
Gruß,
Christian

Marcel25
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 21:39
Wohnort: Siegen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel25 » Donnerstag 8. März 2012, 20:38

Ach da wird sich betsimmt einer finden.....muss den nicht gleich morgen haben...werde aufjedenfall suchen.....mal anders gefragt wie ist den die Geräuschkulisse auf der AB mit Schiebedach...?

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 8. März 2012, 20:51

Es gibt ja das Normale und das Solarschiebedach.

Auf der AB merkst vom Schiebedach nix wenn es geschlossen ist,und offen wird es erst bei höheren Geschwindigkeiten laut.

Lass dir aufjedenfall Zeit beim Suchen,und fahr mit einigen Probe.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Marcel25
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 21:39
Wohnort: Siegen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel25 » Samstag 10. März 2012, 13:06

Ja das aufjedenfall! Nur wenn de dann
dahin kommst dann heißt es! Wie sie wollen
den Rs kaufen? Das glaub ich nicht!

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Mittwoch 14. März 2012, 09:28

Alles schwarz und alles schon drin was einen RS schneller,lauter und tiefer macht.Wegem Zahnriemen kannst noch was am Preis machen,der ist nämlich bei 120TKM fällig und nicht bei 180TKM.

Klick
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 14. März 2012, 10:58

Neuer Wechselintervall Zahnriemen RS6 sind 90.000 km. Also ist er bei 180 fällig, so er bei 90 gemacht wurde
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Userfahrzeuge“