Mein RS6 Avant
Verfasst: Samstag 17. September 2011, 17:47
Hallo zusammen,
wie angekündigt will ich euch hier mal mein Sommerauto vorstellen, das ich seit ca. 3 Wochen "Meins" nennen darf. Es handelt sich dabei um einen Audi 4B/C5 RS6 Avant aus Baujahr 2/2003 mit rund 150.000km. Ich habe die gesamte Historie zurückverfolgt, er hat 2 Vorbesitzer und ist komplett Scheckheftgepflegt.
Es ist nichts auffallend Negatives am Auto vorgefallen, zumindest soweit die Historie es nachhält. Er hat keine Macken, Defekte oder Schäde bis auf folgendes:
- kleiner Kratzer auf der Motorhaube, der erst bei genauem Hinsehen auffällt
- Gebrauchsspuren im Bereich der Einladezone/Kofferraum
- Der Beifahrersitz hat ein paar leichte Kratzer im Leder
- Die Multifunktionstasten am Lenkrad, die direkt mit dem Radio zu tun haben sind ausser Funktion
Wie ihr seht nichts unbedingt schlimmes/gravierendes. Alles etwas, was sich regeln lässt.
Jetzt mal einige Daten zum Fahrzeug:
Audi RS6 Avant 4B
- 450 PS/ 330 KW - Serie, nicht gechipt
- Tip Tronik Automatikgetriebe (mit Schaltknöpfen am Lenkrad) - schaltet weich und problemlos rauf und runter
- Farbe: Anthrazit Metallic
- 18" Original Audi Felgen mit 255er Michelin Bereifung rundrum
Ausstattung/Zusatz:
- elektrische Recaro Sport-Ledersitze
- Audi Navigation Plus Radio
- Multifunktionslenkrad
- Sitzheizung vorne/hinten
- Mittelarmlehne mit Telematik
- 2-Zonen Klimaautomatik
- elektrisches Solarschiebedach
- Tempomat
- Scheiben ab B-Säule getönt
- hydraulisches Fahrwerk (Dynamic Ride Control)
Veränderungen?
Keine geplanten! Die V-Max Sperre liegt bei 280km/h, das wäre vielleicht das einzigste, dass ich die aufheben lasse. Aber über 300 kommt man eh nur in den seltensten Fällen.
Das einzige was ich gemacht habe, sind die Neblers die ich auf LED umgebaut habe, und die Standlichtbirnen raus, damit ich Neblers einzelnt anmachen kann. Mehr ist absolut nicht geplant. Felgen passen auch, und der Wagen ist dezent und trotzdem geil. Möglicherweise Gewindefahrwerk von H&R oder sonstiges, wenn das DRC mal schlapp macht.
Nun genug geschrieben, hier eine kleine Fotosession im Landschaftspark Dusiburg:
Ich freue mich über jegliche Kommentare!!
Grüße!
wie angekündigt will ich euch hier mal mein Sommerauto vorstellen, das ich seit ca. 3 Wochen "Meins" nennen darf. Es handelt sich dabei um einen Audi 4B/C5 RS6 Avant aus Baujahr 2/2003 mit rund 150.000km. Ich habe die gesamte Historie zurückverfolgt, er hat 2 Vorbesitzer und ist komplett Scheckheftgepflegt.
Es ist nichts auffallend Negatives am Auto vorgefallen, zumindest soweit die Historie es nachhält. Er hat keine Macken, Defekte oder Schäde bis auf folgendes:
- kleiner Kratzer auf der Motorhaube, der erst bei genauem Hinsehen auffällt
- Gebrauchsspuren im Bereich der Einladezone/Kofferraum
- Der Beifahrersitz hat ein paar leichte Kratzer im Leder
- Die Multifunktionstasten am Lenkrad, die direkt mit dem Radio zu tun haben sind ausser Funktion
Wie ihr seht nichts unbedingt schlimmes/gravierendes. Alles etwas, was sich regeln lässt.
Jetzt mal einige Daten zum Fahrzeug:
Audi RS6 Avant 4B
- 450 PS/ 330 KW - Serie, nicht gechipt
- Tip Tronik Automatikgetriebe (mit Schaltknöpfen am Lenkrad) - schaltet weich und problemlos rauf und runter
- Farbe: Anthrazit Metallic
- 18" Original Audi Felgen mit 255er Michelin Bereifung rundrum
Ausstattung/Zusatz:
- elektrische Recaro Sport-Ledersitze
- Audi Navigation Plus Radio
- Multifunktionslenkrad
- Sitzheizung vorne/hinten
- Mittelarmlehne mit Telematik
- 2-Zonen Klimaautomatik
- elektrisches Solarschiebedach
- Tempomat
- Scheiben ab B-Säule getönt
- hydraulisches Fahrwerk (Dynamic Ride Control)
Veränderungen?
Keine geplanten! Die V-Max Sperre liegt bei 280km/h, das wäre vielleicht das einzigste, dass ich die aufheben lasse. Aber über 300 kommt man eh nur in den seltensten Fällen.
Das einzige was ich gemacht habe, sind die Neblers die ich auf LED umgebaut habe, und die Standlichtbirnen raus, damit ich Neblers einzelnt anmachen kann. Mehr ist absolut nicht geplant. Felgen passen auch, und der Wagen ist dezent und trotzdem geil. Möglicherweise Gewindefahrwerk von H&R oder sonstiges, wenn das DRC mal schlapp macht.
Nun genug geschrieben, hier eine kleine Fotosession im Landschaftspark Dusiburg:
Ich freue mich über jegliche Kommentare!!
Grüße!