Mein RS6 Avant

Hier können die RS6/RS6 plus Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chilly
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 22:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mein RS6 Avant

Beitrag von Chilly » Samstag 17. September 2011, 17:47

Hallo zusammen,

wie angekündigt will ich euch hier mal mein Sommerauto vorstellen, das ich seit ca. 3 Wochen "Meins" nennen darf. Es handelt sich dabei um einen Audi 4B/C5 RS6 Avant aus Baujahr 2/2003 mit rund 150.000km. Ich habe die gesamte Historie zurückverfolgt, er hat 2 Vorbesitzer und ist komplett Scheckheftgepflegt.
Es ist nichts auffallend Negatives am Auto vorgefallen, zumindest soweit die Historie es nachhält. Er hat keine Macken, Defekte oder Schäde bis auf folgendes:
- kleiner Kratzer auf der Motorhaube, der erst bei genauem Hinsehen auffällt
- Gebrauchsspuren im Bereich der Einladezone/Kofferraum
- Der Beifahrersitz hat ein paar leichte Kratzer im Leder
- Die Multifunktionstasten am Lenkrad, die direkt mit dem Radio zu tun haben sind ausser Funktion

Wie ihr seht nichts unbedingt schlimmes/gravierendes. Alles etwas, was sich regeln lässt.

Jetzt mal einige Daten zum Fahrzeug:

Audi RS6 Avant 4B
- 450 PS/ 330 KW - Serie, nicht gechipt
- Tip Tronik Automatikgetriebe (mit Schaltknöpfen am Lenkrad) - schaltet weich und problemlos rauf und runter
- Farbe: Anthrazit Metallic
- 18" Original Audi Felgen mit 255er Michelin Bereifung rundrum


Ausstattung/Zusatz:
- elektrische Recaro Sport-Ledersitze
- Audi Navigation Plus Radio
- Multifunktionslenkrad
- Sitzheizung vorne/hinten
- Mittelarmlehne mit Telematik
- 2-Zonen Klimaautomatik
- elektrisches Solarschiebedach
- Tempomat
- Scheiben ab B-Säule getönt
- hydraulisches Fahrwerk (Dynamic Ride Control)


Veränderungen?
Keine geplanten! Die V-Max Sperre liegt bei 280km/h, das wäre vielleicht das einzigste, dass ich die aufheben lasse. Aber über 300 kommt man eh nur in den seltensten Fällen.
Das einzige was ich gemacht habe, sind die Neblers die ich auf LED umgebaut habe, und die Standlichtbirnen raus, damit ich Neblers einzelnt anmachen kann. Mehr ist absolut nicht geplant. Felgen passen auch, und der Wagen ist dezent und trotzdem geil. Möglicherweise Gewindefahrwerk von H&R oder sonstiges, wenn das DRC mal schlapp macht.


Nun genug geschrieben, hier eine kleine Fotosession im Landschaftspark Dusiburg:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Ich freue mich über jegliche Kommentare!!

Grüße!

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Samstag 17. September 2011, 18:56

Schönes Auto und schöne Bilder! ;-)
Martin

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Samstag 17. September 2011, 19:01

Sehr schöne Vorstellung deines "Dicken"!!! Siehr sehr gut aus. Die schwarzen Felgen sind Geschmackssache. Würde vielleicht das die Audi Ring schwarz machen. Ich denke das passt dann zu den Felgen ganz gut.

Was hast du für LED´s verbaut??

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Samstag 17. September 2011, 19:03

beneidenswertes kennzeichen :-D
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Chilly
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 22:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chilly » Samstag 17. September 2011, 20:18

@RS-Martin: Danke, die Bilder müssen natürlich dem Fahrzeug entsprechend aufwendig gemacht werden. :D

@laeufer: Hmm eigentlich gefällt mir das so schon ganz gut. Die Audi Ringe auch noch schwarz wäre vielleicht wieder zuviel schwarz, daher werd ichs wahrscheinlich so lassen, gefällt mir ganz gut.

Ich habe ganz einfache H4 LEDs gekauft (bspw. bei eba* gibs die massig). Habe allerdings keine H4's speziell für den Audi A6 4B geholt, weil diese unverschämterweise nochmal 20-30€ teurer waren. Letztendlich habe ich einfach die Fassung "ein wenig" angepasst, sodass auch die universellen gepasst haben.

@Sascha: Ob dus glaubst oder nicht, das war die einzige (!!!) dreistellige Zahl, die mit OB RS noch frei war. Ich hab sowas von Glück gehabt. :D

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Sonntag 18. September 2011, 11:05

kennzeichen ist supi... ne gute alternative wenn man kein RS 6 bekommt :icon_thumright
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
norry
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Wegberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von norry » Sonntag 18. September 2011, 14:08

Hallo Chilly Willkommen
Schöner RS6 viel Spaß damit.
Kleiner Tipp für die Nebelscheinwerfer in meinem habe ich ebenfalls LED´s eingebaut und als Tagfahrlicht geschaltet, dazu musst du nur am Lichtschalter das Kabel der Nebler auf Tagfahrlicht um -pinnen ca. 10 min..
Danach kannst du deine Standlichter wieder einbauen.
Gruß Norbert

If you had two wishes, what would the second one be?

Chilly
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 22:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chilly » Sonntag 18. September 2011, 15:32

norry hat geschrieben:Hallo Chilly Willkommen
Schöner RS6 viel Spaß damit.
Kleiner Tipp für die Nebelscheinwerfer in meinem habe ich ebenfalls LED´s eingebaut und als Tagfahrlicht geschaltet, dazu musst du nur am Lichtschalter das Kabel der Nebler auf Tagfahrlicht um -pinnen ca. 10 min..
Danach kannst du deine Standlichter wieder einbauen.
Danke Dir! :)

Ist der Lichtschalter denn nur gesteckt oder wie bekommt man den raus?

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Sonntag 18. September 2011, 15:53

Auf 0-Position Schalter reindrücken, gedrückt halten, und Richtung Standlicht drehen. Geht aber nur ein kleines Stück, ca. in der Mitte zwischen 0 und Standlicht kann man den dann einfach rausziehen.
Martin

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 18. September 2011, 22:39

Hallo,schöner schwarzer RS!!

Hast du deine LED-Leuchten auch an wenn es dunkel ist,also wenn du mit Licht fährst?Ich weiß es ist nciht erlaubt,was mich aber nicht juckt.

Mir gehts um die max. Lichtausbeute.

Gruß
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Chilly
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 22:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chilly » Sonntag 18. September 2011, 22:48

Danke erstma.

Ja, wenn ich Licht an habe, hab ich die Neblers auch leuchten, Licht bringen die dann nicht wirklich, da ja sowieso Xenon an ist.
Eigentlich ist es allerdings nur ein relativ guter Tagfahrlicht-Ersatz.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 19. September 2011, 21:47

Da du ja so schöne Bilder machen kannst,könntest doch mal eins mit eins ohne LED machen.Am Besten von Innen raus oder vom Schiebedach.

Der Umbau würd ich nur machen wenn da bisle mehr Licht Nachts da wär,trotz Xenon.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Dienstag 20. September 2011, 06:46

Die LED´s sind zwar hell, aber können die Straße nicht ausleuchten. Mein LED TFL ist heller als die Scheinwerfer, aber die Lichtausbeute im dunkeln ist schlechter als die der NSW die vorher drin waren.

Gruß Lars

Chilly
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 22:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chilly » Dienstag 20. September 2011, 13:34

noksukau hat geschrieben:Da du ja so schöne Bilder machen kannst,könntest doch mal eins mit eins ohne LED machen.Am Besten von Innen raus oder vom Schiebedach.

Der Umbau würd ich nur machen wenn da bisle mehr Licht Nachts da wär,trotz Xenon.
Wenn du Nachts Xenon an hast, wirst du wirklich kein Plus an Lichtausbeute haben, ausser vielleicht 1-2m direkt vor dem Fahrzeug. Der Bereich ist dann (wenn überhaupt) mehr ausgeleuchtet. Aber 1-2m vor dem Fahrzeug hat man eh nicht viel davon.

Benutzeravatar
audi s4 b5 695hp
Beiträge: 197
Registriert: Montag 28. März 2011, 23:12
Wohnort: eschlikon
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi s4 b5 695hp » Dienstag 20. September 2011, 19:55

hi chilly
sehr schöner rs6 !!!!!!!!
und die bilder sind auch der hammer...

mfg

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Userfahrzeuge“