Vorstellung RS6 EZ 2003

Hier können die RS6/RS6 plus Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Vorstellung RS6 EZ 2003

Beitrag von Syncro20VTurbo » Samstag 30. Juli 2011, 08:47

Hallo zusammen,

endlich habe ich ein wenig Zeit gefunden ein paar Bilder vom dicken zu machen.
Er hat unseren geliebten S6 abgelöst und wird im sicher alle Ehre machen.

Meiner Meinung nach ein wirklich gut erhaltener Reimport aus Italien. Er hat 140tkm gelaufen und ist mit 450PS Serie, allerdings keine V-Max Begrenzung mehr.
Zusatzausstattung ist nicht wirklich vorhanden, dafür ist er aber wirklich dunkel. Es ist fast alles Schwarz, und das gefällt mir sehr gut. Irgendwie hab ich das Gefühl als würde er Umgebungslicht aufsaugen :)

Bild
Bild
Bild


Grüße Mathias
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Samstag 30. Juli 2011, 09:36

Alles Gute mit deinem schwarzen Loch :lol: !

Kostenpunkt und was wurde schon dran gemacht?!

Grüße Dirk
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Samstag 30. Juli 2011, 09:57

Gekostet hat er 16600.
vor 1000km neu: Zahnriemen mit Wasserpumpe etc., Bremsen vorne, Fahrwerk (DRC),
bei 100tkm ist das Getriebe neu gekommen.
Leider hat er eine kleine Delle am Radlauf hinten rechts und merkwürdiger weise etwas Rost über dem Seitenfenster hinten am Dach. An der kleinen Wasserablaufrinne. Muss ich dringend bei.

Grüße Mathias
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 30. Juli 2011, 10:29

Sehr schönes Fahrzeug; steht super da :icon_thumleft

Benutzeravatar
Fryday
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
Wohnort: Osnabrück
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fryday » Samstag 30. Juli 2011, 12:07

Den Rost hatte meiner auch an der Ablaufrinne! Fag ma bei Audi die haben mir letztes Jahr den Himmel raus, Reeling runter und beide Rinnen entrostet und versiegelt und das Komplette Dach mit A und D Säule gelackt und alles für UMSONST!!! :Schilder_Smilie_105
Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren...

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Samstag 30. Juli 2011, 12:36

Danke für den Tipp.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Donnerstag 4. August 2011, 10:59

Thema Dachkantenrost. War bei Audi und musste enttäuscht wieder abziehen. 100% kostenübernahem bis 8 Jahre Fahrzeugalter. EZ 01.03. Ganz großes Kino. Gab auch keine Möglichkeit zur Diskussion. Bin begeistert. Hätte ich den Wagen damals neu gekauft wäre ich jetzt wirklich angep...
Naja, wie sollst auch anders sein.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Donnerstag 4. August 2011, 16:04

Das ist ein RIESEN Witz! Die haben die 10 Jahre einfach auf 8 gekürzt oder was? Wieviel würden sie denn noch übernehmen???
Martin

Benutzeravatar
Atze
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 18:24
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Atze » Freitag 5. August 2011, 20:09

man oh man....das sind die Kundenfreundlichen....oh oh oh....fahr doch mal zu nem anderen Audi - Heini...oder schreib mal ne Mail an Audi Ingolstadt....die haben mir damals auch mal geholfen....auf einmal haben die Nichtwollenden plötzlich angerufen und sich entschuldigt....wir reden hier über nen RS6 und nicht über nen Wartburg...viel Glück und Grüsse von hier unten

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Samstag 6. August 2011, 19:14

Übernehmen wollen sie 70%. Das ist mir zu viel, dafür das ich die Reparatur günstiger hinbekomme.
Der Audi Service insgesamt hat nachgelassen. Es sit dem Service nicht möglich mir eine deutsche Bedienungsanleitung zur Verfügung zu stellen...
Fragen werde ich auf jeden Fall wegen dieser Sache, große Hoffnung habe ich jedoch nicht, da der Lackexperte von meinem Händler selbst nen S6 fährt und das gleiche gerade duchrgespielt hat. Die haben jetzt ein Programm bekommen, bei dem direkt online eine Anfrage gestellt wird, und sofort anhand der Daten entschieden wird, ob und wieviel übernommen wird... Naja ich werd euch auf dem laufenden halten.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Freitag 26. August 2011, 09:59

Ich hab ja versprochen Euch auf dem Laufenden zu halten heute kam diese Mail aus Ingolstadt:

Fällt mir nix mehr zu ein. Wenn ich jetzt sicher wäre das der Rost am Dach in 3 Jahren in den Bereich der 12 jährigen Durchrostungsgewährleistung fällt würd ich ihn dran lassen...
Mann! Wär ein RS& ein Kassengestell und kein 100.000 Euro Auto könnt ich diese Einstellung evtl. noch nachvollziehen. :evil:

Zitat:
"...Umso mehr bedauern wir die von Ihnen beschriebene Beanstandung am Dach.

Gerne haben wir Ihr Anliegen gemeinsam mit dem Autohaus Siemers geprueft.

Bitte beachten Sie, dass an Ihrem Audi RS 6 Avant keine Durchrostung an der Karosserie im Sinne der zwoelfjaehrigen
Gewaehrleistung vorliegt.

Unsere Audi Partner bieten jedoch in Absprache mit der AUDI AG in bestimmten Faellen ein kulantes Entgegenkommen an. Die Hoehe
einer Kostenbeteiligung richtet sich unter anderem nach der jeweiligen Art der Beanstandung sowie nach dem Alter und der
Laufleistung des Fahrzeugs.

Ihr Audi Partner hat die richtige Wertung vorgenommen und Ihnen bereits eine Kostenbeteiligung in Aussicht gestellt. Weitere
Kosten koennen wir leider nicht uebernehmen.

Sehr geehrter Herr Raimann, auch wenn wir Ihre Erwartungen heute nicht erfuellen koennen, wuenschen wir uns, dass Sie der Marke
Audi auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Bei Fragen sind wir gerne wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt..."
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Freitag 26. August 2011, 12:00

Armutszeugnis...
Martin

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Freitag 26. August 2011, 15:44

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Art Audi mal auf den Kopf fällt.

Egal bei was die Kulanzanträge nach Ende der Garantie verlaufen meist im Sand

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Sonntag 28. August 2011, 11:34

Man kann wirklich nur hoffen, dass irgendwann etwas passiert, da aber alle Hersteller ähnlich verfahren sind die Aussichten eher gering.

Da bekommt man echt nen Brechreiz!
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
Fryday
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
Wohnort: Osnabrück
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fryday » Dienstag 30. August 2011, 22:57

Wenn ich das hier alles lese hab ich jawohl noch glück gehabt mit meinem was?? Unglaublich traurig, ich kann sowas auch schlecht sehn an soeinem Wagen..
Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren...

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Userfahrzeuge“