Hallo erstmal,

Hier können die RS6/RS6 plus Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KawaZ1000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 13:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hallo erstmal,

Beitrag von KawaZ1000 » Mittwoch 23. März 2011, 15:10

ich bin ja schon länger hier im Forum regestriert. Habe aber erst jetzt meinen
RS6 gefunden. Als ich mich angemeldet hatte, war ich im Bezitz eines S6 Bj 2000. Hatte mir so 3-4 RS6 ausgesucht , die als Nachfolger in Frage kommen sollten. Also Auto inseriert und siehe da so nach und nach sind die RS verschwunden. Als ich meinen S verkauft hatte, waren die RS auch verkauft. Habe mir dann auf die schnelle einen Golf Jubi30 zugelegt, als Winter und Überbrückungsauto. Dann stand er bei Mobile, mit 138000 km auf der Uhr Turbos und Motor ca 3000 km alt und vor einen Jahr eingebaut worden. Grund des Motorschaden war ein abgerissenes Einlaßventil beim 7 Zylinder. Gefahren worden ist er die 3000km von einem älteren Herren, dem das Auto wohl zu hart und zu heftig war. Ich hoffe also das ich von irgendwelchen Schäden erstmal verschont bleiben werde. Was ich in nächste Zukunft plane, ist der Obligatorische Getriebeölwechsel. Falls jemand eine Adresse im Raum Braunschweig-Hannover hat die das hervorragend erledigen würde ich mich freuen. Ansonsten muß ich dann wohl nach Dortmund fahren.
So das soll es erstmal gewesen sein

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 23. März 2011, 15:52

Dann herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns und weiterhin noch viel Spaß mit deinem RS6 und bei uns im Forum 8-)

Benutzeravatar
Fryday
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
Wohnort: Osnabrück
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fryday » Mittwoch 23. März 2011, 19:24

Der was erledigen kann?! Den Getiebeölwechsel!? Das is doch eigentlich nicht so schwer. Machst du das nicht selber?
Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren...

Affier
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 27. März 2010, 21:21
Wohnort: Wellendorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Affier » Donnerstag 24. März 2011, 17:42

Herzlich Willkommen und allzeit gute fahrt mit dem Geschoß :-D

Benutzeravatar
Thyden
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 23. Mai 2009, 10:43
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Thyden » Donnerstag 24. März 2011, 19:59

@KawaZ1000

ich kann Dir Dortmund nur Empfehlen, klar konnte man das auch selber machen, aber die wechseln Dir nicht nur das Öl vom Getriebe, sondern auch vom Hinterachsdiff. Zudem wird der Schieberkasten demontiert und alle O-Ringe sowie Federn ern. Zuletzt werden noch alle Schrauben der Wanne ern.

Ich finde Preis-Leistung stimmt einfach !

Greets

KawaZ1000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 13:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KawaZ1000 » Donnerstag 24. März 2011, 21:03

Hiho und Danke für das Hallo!!!
Da das Getriebe ebend schon knappe 140 000 km auf der Uhr hat, will ich halt Nägel mit Köpfen machen und denke das ein kompletter Ölwechsel in Dortmund bei ZF die bessere Wahl ist, oder eine Spülung, bei der auch das Öl im Wandler mit rausgespült wird. Ein Getriebeölwechsel am Straßenrand, kommt leider nicht so gut, da ich weder Grube noch Bühne zur Verfügung habe. Es soll halt auch Probleme wegen Überfüllens geben, bzw soll das Öl bei 30Grad gewechselt und der Ölstand geprüft werden. Da sehe ich halt auch Probleme beim selbermachen. Ansonsten schraube ich schon gerne selbst, wenn ich weiß wie es richtig gemacht wird. Ich habe auch die Motoren meiner Motorräder selbst überholt, getunt und zusammengebaut. Aber mit dem RS kenne ich mich noch nicht wirklich aus.

Bis denne :) :)

KawaZ1000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 13:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KawaZ1000 » Sonntag 3. April 2011, 20:02

So, die ersten 500 km sind geschafft.
Als Mängel sind mir aufgefallen, das die Heckscheibenheizung, nach Schalterbetätigung, nicht funzt und der automatisch Abblendene Innenspiegel tut es auch nicht.
Aber sonst bin ich sehr happy. Der Ofen fährt seidenweich und zieht sauber durch, soweit ich das für einen RS6 beurteilen kann.
Mal sehen ob es nächste Woche mit dem Treffen klappt. Kann ich leider nicht
100% zusagen. Würden aber gern erscheinen, um auch ein paar Ideen und Eindrücke zu sammeln und vor allem verschieden Auspuffanlagen live zu hören.... :-D :-D

Vielleicht klappt ja



Bis die Tage......................

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 3. April 2011, 22:10

Dann mach das das klappt zum Treffen; nach den momentanen Anmeldungen der User werden über 30 RS vor Ort sein :icon_thumleft

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 11. April 2011, 20:08

Hallo KawaZ1000

Herzlich willkommen in unserem Forum, wünsche dir hier viel Spass und mit deinem RS6.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Userfahrzeuge“