RS6 plus behalten oder verkaufen

Hier können die RS6/RS6 plus Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
quattro-driver
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 19:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS6 plus behalten oder verkaufen

Beitrag von quattro-driver » Mittwoch 12. Januar 2011, 20:16

Hey zusammen,
seit langem konsumiere ich regelmässig aus diesem Forum.
Nun stellt sich bei meinem Audi RS6 plus 004/999 mit Km 190' Laufleistung, die Frage ob ich ihn behalten oder verkaufen soll.
Grundsätzlich gibt es nichts schlechtes über das Auto zu sagen, ausser das DRC Fahrwerk welches gegen ein KW Gewinde ausgewechselt wurde ansonsten Freude pur.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Gruss aus der CH.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: RS6 plus behalten oder verkaufen

Beitrag von Pascal » Mittwoch 12. Januar 2011, 22:14

Hallo quattro-driver

Herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche dir viel Spass hier.

quattro-driver hat geschrieben: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Stellt sich die Frage, was du als nächstens kaufen würdest :?: Wenn der RS6+ dir soviel Spass macht, dann würde ich mir den Verkauf genau überlegen.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

datacrime
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 439
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 22:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: RS6 plus behalten oder verkaufen

Beitrag von datacrime » Mittwoch 12. Januar 2011, 22:43

quattro-driver hat geschrieben:Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Du bist sicher heute nur leicht depressiv und stellst deswegen so 'ne komische Frage, oder? :lol:

Behalten natuerlich :!: :!: :!: Erst recht, weil es Einer der Ersten ist :!: :idea: Und da Du keine grossartigen Probleme damit zu haben scheinst, steht die Frage doch gar nicht zu Debatte, oder? 8-)
Gruesse, Marco

A6 4G 3.0 Biturbo
RS4 B5 2.7 Biturbo
Passat CC 2.0 Mono-Turbo :)

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 13. Januar 2011, 10:31

Auch von mir ein herzliches :Schilder_Smilie_135 hier im Forum.

Grundsätzlich musst Du das mit dem Verkauf nätürlich selbst wissen. Vor Allem die Beziehung zum Auto spielt dabei eine große Rolle.

Ich würde meinen wohl nie mehr hergeben und ihm selbst nen neuen Motor spendieren, wenn er denn mal kaputt sein sollte.

Mach ne Liste mit für und wieder. Dafür würde für mich sprechen: es ist ein Plus der etwas wertstabiler als die Anderen ist, Du selbst sagst wenig Probleme und es ist kein schlechtes Auto und nur mit ganz schön viel Geld durch ein besseres zu ersetzen.

Gruß Lars

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 13. Januar 2011, 10:37

Herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum.

Das Fahrzeug kannst du eigentlich gar nicht verkaufen wenn du dir die Gebrauchtwagenpreise der RS6 und RS6 plus ansiehst :shock: ; erschreckend was die nur noch Wert sind :oops:

Für einen Käufer wiederum sehr gut und für die Verkäufer mehr als ernüchternd weil kaum eine Nachfrage danach besteht und es sich mittlerweile auch rumgesprochen hat was da an Kosten auf einen zukommen kann wenn das DRC, Getriebe, Turbolader, Abgaskrümmer usw. erneuert werden müssen :idea:

Da deine km Leistung ja auch schon sehr hoch ist, wirst du den Preis den du erzielen müstest niemals sehen; das ist leider die traurige Realität momentan.

Aber wenn du super Zufrieden bist mit dem Fahrzeug und auch keine Probleme damit hast behalte ihn einfach und habe weiterhin sehr viel Spaß damit :-D

Benutzeravatar
airscan
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 19. März 2008, 06:59
Wohnort: Wohlen AG
Kontaktdaten:

Beitrag von airscan » Donnerstag 13. Januar 2011, 11:55

hallo RS6+ Quattro-Driver ,

haben wir uns schon mal 2008 bei der Waschanlage CHRIST in Aesch gesehen? :) Ich bin der 200/999

Bei meinem RS6 ist jetzt nach 170`000 Km das Automatengetriebe defekt, die Gänge flogen raus, bis auf den Rückwärtsgang!!!, der mich dann auch noch sicher nach Hause brachte :) ( ist zur Revision beim Automaten-Meyer )

Also verkaufen könnte ich meinen RS6 nie !!! Für mich ist er :Schilder_Smilie_140 der mir jeden Tag neue Lebensfreude gibt.
:@ unverkäuflich.

Gruss, Christian
RS6 Plus

Benutzeravatar
xenon
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 356
Registriert: Montag 15. März 2010, 23:30
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von xenon » Donnerstag 13. Januar 2011, 14:47

Willkommen bei uns..

Wie einer der User schon sagte, kommt drauf an, was du vor hast. Wenn er keine Probleme bereitet, warum dann verkaufen?

Viele Grüße
Marcel
Warum von gestern den alten Schnee? Wir gehen gleich auf www.rs246.de!

FEUCHTE WÄNDE IM HAUS? Wir haben die Lösung, preisgünstig, zuverlässig und mit wenig Aufwand zu realisieren! Fragen Sie mich.

RS6Thommi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 22
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 11:20
Wohnort: Saarland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6Thommi » Donnerstag 13. Januar 2011, 15:13

Hallo,
auch ich bin ja erst seit 4 Wochen RS6 ler :-D , aber bereits in dieser kurzen Zeit möchte ich ihn schon gar nicht mehr hergeben...Es ist immer wieder von neuem ein unbeschreibliches, fast erhabenes Gefühl, in diese Sitze zu gleiten, den Motor anzulassen und dann in Bruchteilen einer Sekunde mit diesem Wagen eins zu werden... bißchen pathetisch vielleicht, klar, aber genauso fühl ich das. Also ich behalt ihn

Viele Grüße

Thommi

quattro-driver
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 19:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS6 plus behalten oder verkaufen

Beitrag von quattro-driver » Donnerstag 13. Januar 2011, 16:57

Hey zusammen, besten Dank für Eure Antworten und Reaktionen.
Das Auto habe ich im Okt. 2008 bei Km 65' vom Erstbesitzer gekauft. Das Fzg. wird als Geschäftswagen benützt und fährt hauptsächlich auf der Autobahn. Behalte ich ihn noch 1 Jahr so wird er 250' auf dem Buckel haben. Den Wertzerfall ist mir sehr wohl bewusst aber bei Km 168' wurde ZR Komplet inkl. Komplette Vorderbremse und Automaten-Oelwchsel beim spez. gemacht, also sehr viel investiert.

P.S. Ja ich bin der jenige der Mal an der Waschanlage in Aesch/BL gesichtet wurde.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 13. Januar 2011, 19:16

Also ich würd dir empfehlen das Auto zu verkaufen,da es eigentlich ne Schande ist so viele Km drauf zu fahren.Da wär doch ein Diesel wesentlich sinnvoller.
Verkauft bekommst ihn eh nur wenn ihn herschenckst,sorry aber der Freundeskreis für so ein Auto ist sehr klein.

Also wenn ihn behälßt,viel Spaß damit,und wenn verkaufst lass uns wissen was noch bekommen hast,denke so um die 15000.- wirds wohl werden.Wobei der Wert ja viel höher(siehe www.autobudget.de)ist.

Gruß
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Donnerstag 13. Januar 2011, 19:20

@noksukau

...15000 Euro!? :-P Anders... für wieviel würdest Du deinen verkaufen...?
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 13. Januar 2011, 19:59

noksukau hat geschrieben:Wobei der Wert ja viel höher(siehe www.autobudget.de)ist.
Diese Tabellen und Kalkulationen sagen leider gar nicht mehr aus, denn der Preis setzt sich immer aus Angebot und Nachfrage zusammen :Schilder_Smilie_102 und die Nachfrage beim RS6/RS6 plus ist mehr als bescheiden... :roll:

Für die dennoch einen suchen ist momentan der absolute Käufermarkt :-D ; entweder der Verkäufer geht auf die Preisvorstellung des Interessenten ein, oder er muss damit rechnen das der Wagen noch sehr lange sein bleiben wird :oops:

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 13. Januar 2011, 20:56

Ich weiß das ein Plus mehr wert ist,aber nur für jemanden wie uns.
Jeder Andre sieht die KM,die Unterhaltskosten und Schwächen und warum 25000.- zahlen,wenn´s günstigere gibt mit weniger Laufleistung,so wär jedenfalls mein Gedanke.Meine Schmerzgrenze war damals 100000 Km und 20000.-.Hab zwar über 1 Jahr gesucht,aber dann doch gefunden.

Meiner wird nicht verkauft!!Erst wenn der "neue" in meinem Preisfenster liegt.Wird wohl der letzte V10 sein der in einenm RS6 Platz nimmt.

Aber das gehört hier nicht her

Gruß
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
danielrs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 22. März 2008, 13:32
Wohnort: Dornbirn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von danielrs4 » Donnerstag 13. Januar 2011, 21:17

Was würdest du dir den nach den RS6 kaufen?
Gruß Daniel

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 13. Januar 2011, 21:56

Wie gesagt,den aktuellen RS6 mit dem schönen V10.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Userfahrzeuge“