Auf zu neuen Ufern!!!

Hier können die RS6/RS6 plus Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
pmmkm
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:57
Wohnort: Starnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Auf zu neuen Ufern!!!

Beitrag von pmmkm » Sonntag 19. September 2010, 16:26

Servus zusammen,

hab mich jetzt entschlossen mein Fahrzeug her zu geben. Steht schon in eBay und in mobile. Der silberne für -28.500. Und.... jaaa ich weiß das ist vermutlich zu viel.

Ich möchte einen R8 oder einen RS6 4F, wer so was hat oder einen Händler kennt, bin ich bereit zu tauschen, würde aber nicht mehr als 60TEUR dafür ausgeben, sowohl R8 als auch 4F.

Der neue RS6 reizt mich um ein neues Leichtbauprojekt zu starten, Ziel wäre 750PS und 1800 Kilo.

Wer eine Idee hat, always welcome!

Gruss
Peter
Beschleunigung heißt.....wenn die Tränen vor lauter Verzückung waagerecht Richtung Ohren laufen.

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Sonntag 19. September 2010, 17:21

Ich mochte schon immer Optimisten... :-D :!:
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Sonntag 19. September 2010, 18:37

Ich finde ja immer noch ein RS6 ist das falsche Auto für so ein Projekt.
Ein 4F ist da viel zu schade dafür, daraus eine leere Krawallbüchse zu machen.
Gruß,
Thomas

datacrime
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 439
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 22:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von datacrime » Sonntag 19. September 2010, 18:52

centipede hat geschrieben:Ich finde ja immer noch ein RS6 ist das falsche Auto für so ein Projekt.
Ein 4F ist da viel zu schade dafür, daraus eine leere Krawallbüchse zu machen.
Das seh ich genauso. Obwohl so etwas sicherlich seinen Reiz hat, waere das fuer mich wie ein Stich ins Herz. :idea:
Gruesse, Marco

A6 4G 3.0 Biturbo
RS4 B5 2.7 Biturbo
Passat CC 2.0 Mono-Turbo :)

Benutzeravatar
pmmkm
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:57
Wohnort: Starnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pmmkm » Sonntag 19. September 2010, 20:10

Ihr habt ja wahrscheinlich recht.

Der RS6 ist und bleibt ein Kompromiss.

D.h. mit Family und Kids unterwegs und "gleichzeitig" ein Rennwagen. Gleichzeitig im Winter perfekt und

Sinnvoller ist es vermutlich einen "richtigen" Sportwagen und die Familienkiste.

z.B. der Gallarado Superleggera 8-) 570 PS auf 1340 Kilo uuuaaahhh.
habt Ihr gerade Grip gesehen? wieder mal herrlich, der Mod ist einfach zum totlachen, scheißt sich nix seine Begeisterung in die Kamera zu brüllen, letztens mit dem Ferrari Enzo. Heute GT3 gegen Superleggera war auch lustig.

Wie heißt es bei uns in Bayern "Jetzt schau ma mal".

Wenn der Trostpreis darin liegt mein Auto zu behalten dann ist das auch nicht soooo schlimm. Dann mach ich die Tuningstufe II vielleicht doch noch :)
Beschleunigung heißt.....wenn die Tränen vor lauter Verzückung waagerecht Richtung Ohren laufen.

Benutzeravatar
TomRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 198
Registriert: Montag 23. November 2009, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TomRS4 » Montag 20. September 2010, 16:49

habt Ihr gerade Grip gesehen?
war das die Folge mit Axel Stein?

Benutzeravatar
pmmkm
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:57
Wohnort: Starnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pmmkm » Montag 20. September 2010, 17:32

Das mit Axel Stein ja,
sicherlich kein Vergleich weil der Typ eher gar nicht fahren kann, aber doch unterhaltsam.

-----

Wieviel er hat?:
Sollten über 550 und unter 600 sein, frag Sascha von Tunetec.
Genug :-). (meistens)
Beschleunigung heißt.....wenn die Tränen vor lauter Verzückung waagerecht Richtung Ohren laufen.

Benutzeravatar
pmmkm
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:57
Wohnort: Starnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pmmkm » Dienstag 21. September 2010, 08:37

Die Abgasanlage wurde geändert, d.h.
Vorkats ganz raus, Kats gegen 100Zeller Racekats getauscht.
Den MTM Auspuff hatte ich ja schon.

Die Lader wurden gegen Tuning-Lader getauscht, K04 mit Turbinenanschliff und stärkeren Federn.

Mehr ist nicht "geändert" an der Hardware. Vieles habe ich erneuert, wie die Krümmer oder Luftmengenmesser, Schläuche, Ladeluftkühler etc.,

Durch eine verbesserte Abgasanlage kann man einen höheren Ladedruck fahren und das Auto macht das besser mit als beim Serienfahrzeug, vor allem ohne ein Risiko einzugehen, im Gegenteil der Temperaturhaushalt ist einfach gesünder, der Turbo bläst nicht mehr gegen die Vorkats, das ist der gravierendste Punkt den ich jedem empfehlen würde. Selbst bei Vollgas geht die Temperatur nicht über einen Punkt hinaus, die Temperatur geht auch schneller wieder runter.

Der nächste Schritt an Hardware, wäre eine Rennsportbenzinpumpe, neue Einlaßventile, andere Kopfdichtung, dann könnte man nochmal eins höher gehen im Druck.
Beschleunigung heißt.....wenn die Tränen vor lauter Verzückung waagerecht Richtung Ohren laufen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Userfahrzeuge“