Neu und unentschlossen

Hier können die RS6/RS6 plus Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nytro
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 03:14
Wohnort: MUC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neu und unentschlossen

Beitrag von Nytro » Sonntag 18. April 2010, 21:13

Hallo liebe gemeinde,

ich bin echt froh auf euch gestoßen zu sein und hoffe ihr könnt mir bei meiner- wie sollte es denn auch anders sein-kaufberatung helfen.

nach langem sparen und auch eines besser bezahlten jobs, rückt der traum einen rs fahren zu dürfen immer mehr in die wirklichkeit.

doch man möchte die richtige wahl treffen, was sich nach durchlesen des forums als noch schwieriger erweist, als vorher.
ich perönlich tendiere zwar zum RS6, da ich mir nen RS eigentlich nur einmal kaufen möchte, denn RS zu fahren bedeutet für mich nicht nur nen kombi zu fahren, sondern ne familienkutsche unterm hintern zu haben, die einigen sportwagen auch mal bei lust und laune das fürchten lehrt. aber wem erzähle ich das? :-D

so, nun mal zu den fragen:

nachdem es ein gebrauchter (2003/2004) sein soll, stellt sich natürlich die frage ab welchem preis noch wirklich gute fahrzeuge zu haben sind?

wie hoch ist die tatsächliche fahrleistung eines RS`s(tkm)?

mit welchen kankheiten muss ich beim 4er oder auch beim 6er rechnen?

hatte eigentlich noch soviele fragen und jetzt fällt mir keine weitere mehr ein.

werde sie aber sicher noch stellen.....*g*

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Sonntag 18. April 2010, 21:18

Herzlich Willkommen im Forum Nytro!

Klick dich einfach mal hier durch die RS6 Topic´s. Hier stehen schon unzählige Beratungen drin. :Schilder_Smilie_43

yo....
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
xenon
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 356
Registriert: Montag 15. März 2010, 23:30
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von xenon » Sonntag 18. April 2010, 21:21

Hallo Nytro

Willkommen erst mal bei uns. Schön, das du dich auch für einen RS interessierst, ich würde dir erst mal vorschlagen, die hier angegebenen
Kategorien von RS6 und eventuell RS4 durch zu stöbern.
Bin mir sicher, das du dadurch schon viele deiner Fragen selbst beantw.
kannst... sollte noch was offen sein, einfach nochmal hier rein damit!

MFG Marcel
Warum von gestern den alten Schnee? Wir gehen gleich auf www.rs246.de!

FEUCHTE WÄNDE IM HAUS? Wir haben die Lösung, preisgünstig, zuverlässig und mit wenig Aufwand zu realisieren! Fragen Sie mich.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neu und unentschlossen

Beitrag von Pascal » Sonntag 18. April 2010, 21:32

Hallo Nytro

Herzlich willkommen in unserem Forum, wünsche dir ganz viel Spass hier und Glück für die Suche nach deinem RS Audi.

Nytro hat geschrieben: ... nachdem es ein gebrauchter (2003/2004) sein soll, stellt sich natürlich die frage ab welchem preis noch wirklich gute fahrzeuge zu haben sind?
Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich aber eines ist klar zu sagen, günstig wird einen gebrauchten RS6 im Unterhalt nicht sein.

Nytro hat geschrieben: ... mit welchen kankheiten muss ich beim 4er oder auch beim 6er rechnen?
Kommt drauf an wie du Krankheiten definierst, vielfach ist es der Benutzer der das Auto nicht pflegt und da gibt es halt schon Probleme ... aber die gibt es bei jedem Auto dann.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Anderl
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 9. März 2009, 20:44
Wohnort: Rosenheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Anderl » Sonntag 18. April 2010, 21:53

Hallo Nytro,

lass Dich nicht entmutigen. Informier Dich gut, es gibt hier ja jede Menge Infos zum Abgrasen.
Bedenke einfach, dass sich jeder k€, den Du beim Kauf knauserst später böse rächen kann. Soll heissen: orientier Dich nicht an den ersten Einträgen bei Mobile mit den reisserischen Preisen etc. sondern investier lieber in einen besser erhaltenen mit wenig Vorbesitzern etc.

Und ein paar übrige Marien solltest Du schon in Petto haben, sonst wird auf dem Traum schnell ein Albtraum...


Gruss & fröhliches Aussuchen,
Anderl

Benutzeravatar
RS4Mandy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 26. November 2009, 10:04
Wohnort: Kreischa bei Dresden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4Mandy » Sonntag 18. April 2010, 21:57

Willkommen im Forum
du wirst schon die richtige Wahl treffen!!
Bild

Nytro
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 03:14
Wohnort: MUC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nytro » Sonntag 18. April 2010, 22:04

wow jungs, ihr seit echt fix! danke für das nette willkommen!

wie bereits gesagt, hab ich schon einiges gelesen, aber das war schon soviel, das ich die genauen bezeichnungen nicht mehr weis. eines davon war ACR oder sowas, das nächste problem ist die hitze beim RS6 im motorraum oder auch das fahrwerk ist oft ein problem.

mit krankheiten meine ich aber auch solche dinge wie beispielsweise beim polo die fensterheber, beim astra g die airbagleuchte, bei irgendeinem bwm 5er die zilinderkopfdichtung usw.... also dinge für die selbst der mieseste autofahrer eigentlich nichts kann und trotzdem immer wieder zum problem werden....

leider habe ich in sachen fahrleistung oder auch die höchste fahrleistung beim kauf nichts gefunden.

Nytro
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 03:14
Wohnort: MUC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nytro » Samstag 8. Mai 2010, 19:40

hmmm,

leider gabs keine antworten mehr.

desweiteren ist noch eine frage dazugekommen. und zwar, ab welchem baujahr wurden die schaltwippen eingeführt? habe schon welche mit ner 03er zulassung gesehen und andere erst ab 04....

überhaupt würde es mich interessieren, ob man irgendwo sämtliche RS6 Modelle (ach ja, werde mir wirklich lieber den dicken holen :-D ), mit allen fahrzeugdaten und auch bildern zum vergleichen ansehen kann, da es mir ums baujahr und nicht ums zulassungsjahr geht? hab bei audi leider nichts finden können und auch wiki gibt nicht viel her.

danke schon mal im vorraus!

Martin_Berlin
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 23:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Martin_Berlin » Dienstag 11. Mai 2010, 21:52

Nytro hat geschrieben: leider habe ich in sachen fahrleistung oder auch die höchste fahrleistung beim kauf nichts gefunden.
Dazu dann mal ein Statement von mir: "Meinen" habe ich mit 147tkm gekauft und habe jetzt etwa 10tkm gefahren. Zu machen war so einiges, was aber m.E. nicht fahrleistungsabhängig war. (Ich möchte nicht mehr alles einzeln aufschreiben, wenn Du nach meine Beiträgen suchst, findest Du Details) Allenfalls die Turbos oder das Getriebe gehen nach einer gewissen Fahrleistung kaputt. Wenn beides relativ neu ist, hätte ich keine Probleme mit einem hohen Kilometerstand. Motor und Karosserie dürften bestimmt für 300.000 schonend gefahrene Langstreckenkilometer gut sein - können aber auch nach 90.000 "geheizten" Kilometern am Ende sein.

Meine Empfehlung: Entscheidend sollte weniger ein niedriger Kilometerstand sein, sondern der Pflegezustand und die Behandlung durch den Vorbesitzer sowie der Zustand der Verschleissteile. Weiter solltest Du darauf achten, daß Turbos und Getriebe möglichst neu sind und das DRC dicht ist.

Ein gutes Fahrzeug wird´s unter 25k € nicht geben, und auch da sollten ein paar € in Reserve sein.

Viele Grüße

Martin

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Userfahrzeuge“