[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Welches Fahrwerk für Audi RS6 plus ?
Seite 1 von 5

Welches Fahrwerk für Audi RS6 plus ?

Verfasst: Dienstag 9. März 2010, 07:27
von 00prinze
Guten Morgen zusammen bin neu hier und bräuchte mal eine Unterstützung das ich mich entscheiden kann! :?:

Hätte da mal eine Frage wegen einem Fahrwerk für meinen Audi Rs6 plus.
Hab seit ca. einem halben Jahr einen Rs und möchte mir jetzt ein Gewindefahrwerk einbauen ist nur die Frage welches hab schon so viel bei euch gelesen und es verwirrt mich ein bisschen :?: die meisten reden ja von dem Bilsten B16 und dem KW V3 brauch ich das alles was die beiden Fahrwerke können oder reicht mir z.B. auch das Bilstein B14 oder das KW V1 wo ich mir wieder denke beim KW V1 oder V3 ist alles dabei meine damit die verschlussstopfen für das DRC und sie sind auch aus Edelstahl wen ich das richtig gelesen habe? Ich möchte ihn eigentlich nur tiefer haben und ohne das ich viel verstellen kann oder muss. Wen ich jetzt ein B14 oder V1 nehme mach ich da was falsch damit?

Danke für eure Antworten währe hilfreich!!! ;-)

Verfasst: Dienstag 9. März 2010, 21:38
von Volker
Dann würde ich an deiner Stelle mir das Bilstein B14 PSS nehmen; das hat nämlich Gasdruckstoßdämpfer ;-)

Re: Welches Fahrwerk für Audi RS6 plus ?

Verfasst: Dienstag 9. März 2010, 22:37
von Pascal
Hallo Nikolaus

Herzlich willkommen in unserem Forum, wünsche dir ganz viel Spass hier und mit deinem RS6.

00prinze hat geschrieben: Wen ich jetzt ein B14 oder V1 nehme mach ich da was falsch damit?
Vor dem Kauf eines Fahrwerks stellen sich 2 Fragen - welche Performance wird angestrebt und welchen Preis ist man bereit dafür zu zahlen. Ist dir nur wichtig eine Tieferlegung, die daraus resultierende Optik oder einfach ein sportliches Fahrverhalten? Dann kann man das entsprechende Fahrwerk bestimmen.

Bei der Variante 1 handelt es sich um Schwingsdämpfer mit fixer Kennlinie, das heisst es kann am Setup des Dämpfers nichts verändert werden, das gleiche wie beim B14 PSS.

Der Unterschied ist wie Volker schon erklärt hat, das KW hat also Medium Öl drin und das andere Gas drin und das Bilsteinfahrwerk ist günstiger im Preis.


Tieferlegung

VA/HA min. - max.: 15 - 35 / 10 - 30 mm :arrow: B14 PSS
VA/HA min. - max.: 10 - 30 / 15 - 35 mm :arrow: KW1

Ich würde auch das B14 PSS empfehlen.

Verfasst: Mittwoch 10. März 2010, 07:06
von 00prinze
Danke für eure antworten! Jetzt hab ich noch eine Frage ist der Unterschied auf der normalen Straße merkbar beim B14 und beim B16? Ich würde das B16 jetzt für ca. 1500 bekommen ist der Preis gut? :Schilder_Smilie_33 und woher bekomm ich die Stopfen für das DRC muss ich die von KW kaufen? Übrigens klasse Forum mit Niveau :)

Verfasst: Mittwoch 10. März 2010, 19:23
von MarkusRS6
ich wollte die stopfen auch kaufen, aber kw zickt voll rum
egal da die leitungen eh leer sind hab ich se rausgemacht, brauichst eh nie wieder....

Verfasst: Mittwoch 10. März 2010, 19:56
von 00prinze
Wieso zicken die rum? :Schilder_Smilie_118 Welches Fahrwerk hast du in deinem eingebaut? gruß

Verfasst: Mittwoch 10. März 2010, 20:33
von RS6HH
Ich stand vorige Woche auch vor der Fahrwerkswahl. Mein Favorit war das Bilstein. Also kurz bei Bilstein nach der Lieferzeit gefragt: Anfang April (wie gesag vor zwei Wochen!) und damit hatte sich das leider erledigt, weil es sich mit defektem DRC so schlecht fahren lässt. Die Wahl zwischen KW V1 & nem H&R fiel dann auf letzteres, weil ich KW einfach nicht mag und ich in meinem 83er Pirelli GTI mit dem H&R seeehr zufrieden bin. Fahreindrücke gibt es ab morgen, da das Auto dann vom vermessen kommt.

Verfasst: Mittwoch 10. März 2010, 21:05
von 00prinze
Also hast jetzt das H&R genommen? Welches wäre der Favorit gewesen B14 oder B16? Bin ja mal gespannt!?

Verfasst: Mittwoch 10. März 2010, 21:16
von Pascal
00prinze hat geschrieben: Danke für eure antworten! Jetzt hab ich noch eine Frage ist der Unterschied auf der normalen Straße merkbar beim B14 und beim B16?
Das B16 PSS9/PSS10 hat eine 9 resp. 10 facher Dämpferkraft-Verstellung und besitzen einen Einstellungsbereich von ca. 30% je nach "weichster" Stufe und härtester Stufe. In der weichsten Stufe haben die Gewindefahrwerke B16 PSS9/PSS10 bereits die Fahreigenschaften eines Sportdämpfers.

Verfasst: Mittwoch 10. März 2010, 21:48
von 00prinze
@ Pascal also währe das B16 PSS9 doch das bessere? Passt der Preis? Gruß

Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 11:28
von RS6HH
Ja, hab das H&R genommen. Für mich wäre das B16 mein Favorit gewesen, da meine Frau mit den Kiddies das Auto zu 90% nutzt und ich Angst hatte, dass das Fahrwerk zu hart werden würde.

Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 16:34
von 00prinze
Ach so und wie ist das H&R jetzt hast dein rs wieder? :) gruß

Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 17:02
von Volker
Das H&R wird aber härter sein als das Bilstein PSS9 :idea:

Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 17:05
von RS6HH
Mußte ich inkauf nehmen, wenn ich nicht sechs Wochen warten wollte. Zudem ist das H&R deutlich günstiger...
Bin leider krank geworden. Hole den RS erst morgen abend ab.

Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 17:10
von 00prinze
Ach so! Gute besserung! @ Volker passt der Prei 1500 € ? gruß