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rs246 • Welches Fahrwerk für Audi RS6 plus ? - Seite 2
Seite 2 von 5

Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 17:53
von Volker
Eigentlich nur wenn er netto ist ohne die MwSt. :?: oder nicht das PSS9 B16 sondern das PSS B14 :?:

Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 18:01
von 00prinze
Er ist 1500 ikl. mwst. warum zu welchen preis kann man es bekommen das B16 PSS9? gruß

Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 20:45
von Volker
Wenn der Preis für das B16 PSS9 stimmt dann schlage ganz schnell zu. Das sind ca. 24% unter Listenpreis (1.968,26 Euro) und ich kenne eine große Händlerkette die diesen Rabatt bei weitem nicht bekommt von Bilstein aus.
Vergewissere dich aber das es auch das B16 ist und nicht das B14; dies ist nämlich deutlich günstiger als das B16.

Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 23:38
von 00prinze
:Schilder_Smilie_178 Ja der preis stimmt und ist auch das B16 PSS9 bin ja mal gespannt wie das fahrwerk ist! hab jetzt die meinung das der preisunterschied es wert ist!? fotos vom einbau usw. kommen dan noch! gruß

Verfasst: Freitag 12. März 2010, 14:44
von Volker
Dann hast du Glück gehabt und jemand hat noch Lagerware zu alten Preisen gehabt; momentan ist das PSS9 von Bilstein aus nicht lieferbar. Voraussichtlicher Liefertermin 12.04.2010 :roll:

Verfasst: Freitag 12. März 2010, 17:30
von 00prinze
Ja das ist bei mir auch so! Aber halt zu dem Preis! Sind die mit dem Preis dan jetzt rauf? gruß

Verfasst: Sonntag 14. März 2010, 10:03
von RS6HH
So, habe den RS6 jetzt abgeholt. Wunderbar tief, federt für die Tiefe sehr geschmeidig. Ich würde fast sagen auf Querfugen komfortabler als das Serienfahrwerk. Kann ich nur weiterempfehlen und für ca. 900,-€ ist das H&R echt ein Schnäppchen.

Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 15:43
von Anderl
Darf ich mich dieser Diskussion anschließen, denn ich möchte für eine sehr ähnliche Frage keinen neuen Topic eröffnen?

Hab mir das alles mal angesehen und ich auch gerade vor einer Entscheidung welches Fahrwerk rein soll, nur will ich bitte keine Tieferlegung. Mein Plus ist eh schon 1 cm tiefer als der normale RS6, schon das ist mir fast zuviel. Wenn ich beispielsweise auf der Bilstein-Seite, der HR-Seite oder der KW-Seite unter RS6plus 4B schaue gibts aber nur Fahrwerks mit ordentlich Tieferlegung. Die Performance sollte einfach nur i.O. sein, also möglichst ähnlich dem originalen DRC-Fahrwerk (ich weiss das geht nicht aber von der "Härte" her in diesem Rahmen).

Danke Euch!

@RS6HH : Bin auch schon sehr gespannt was Du nach dem Wechsel berichtest.

Gruss,
Anderl

Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 16:40
von RS6HH
Guck mal meinen letzten Beitrag.

Verfasst: Donnerstag 18. März 2010, 08:05
von Anderl
Warum Wechsel? Na neue DRC-Dämpfer rangieren nicht wirklich als die kostengünstigsten und ich habe zwar grad wieder befüllen lassen aber wer weiss wie lange es diesmal hält.

Anderl

Verfasst: Donnerstag 18. März 2010, 08:16
von centipede
Bei mir hielt bis jetzt noch keine Dämpfer länger wie ein Jahr.
Da jetzt schon wieder 3 Dämpfer undicht sind und ich diesmal alles selber zahlen müsste gibt es nur noch eins; raus mit diesem System.

Ich würde es gerne behalten, es ist ein super funktionierendes System, aber was hilft es wenn Audi die technischen Mängel nicht in den Griff bekommt.

Ich hatte die neuen Dämpfer drin, auch die sind Schrott.

Verfasst: Donnerstag 18. März 2010, 08:21
von Anderl
Ich habe noch die alten drin. Vorne links wurde schon mal getauscht, macht aber schon wieder etwas Geräusche. Hinten rechts ist er leicht feucht, aber nicht schlimm. Beim letzten Befüllen fehlte ordentlich Druck (hab keinen Wert). Das Befüllen hat man gut gemerkt. Bin ja gespannt wie schnell es diesmal nachlässt.

Ich find das DRC-System auch nicht schlecht, aber was hilfts wenns nicht standfest ist?

Gruss,
Anderl

Verfasst: Donnerstag 18. März 2010, 08:50
von centipede
Ist hier eigentlich bekannt, dass die Zentralventile bei einem Druckabfall unter 16bar mechanisch defekt sind/werden.
Es ist also weiter so wie früher, wenn man es schon klackern hört, ist es eigentlich schon zu spät.

Befülleinrichtung hin oder her.

Ich hatte in meinem innerhalb von 3 Jahren 4 Dämpfer vorne und zwei neue ZV bekommen. Sind ja nicht nur die Kosten (hatte ja hier keine) sondern auch die Zeit, die aufgebracht werden muss.

Ich bin mir hier aber sicher, dass die Babsi sicher gleich wieder ihren Mann erwähnt :-D

Verfasst: Donnerstag 18. März 2010, 22:43
von 00prinze
So jetzt hab ich mal den hinteren rechten reifen abmontiert und wollte schauen wie ich es einbauen muss und was hab ich festgestell drc undicht :-( aber das bilstein ist ja schon bestellt :) gruß