Vorstellung

Hier können die RS6/RS6 plus Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Martin_Berlin
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 23:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorstellung

Beitrag von Martin_Berlin » Sonntag 7. Juni 2009, 22:09

Liebe RS6-Gemeinde,

nachdem mir so spontan beim Kauf meines Bollerwagens geholfen wurde, möchte ich mich nun auch ordnungsgemäß mit Bildern vorstellen:

Hier ist meine RS6-Limousine (wieviele gibts davon eigentlich?), aus 1. Hand mit lückenlosem Scheckheft, 147.800km, neuem KD und neuem Zahnriemen. Zwar mit ein paar optischen Macken, aber dafür die mit Abstand billigste Limousine auf mobile.de. Einen Avant wollte ich partout nicht...

Irgendwie klappt das mit den Bildern nicht...

Martin_Berlin
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 23:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorstellung-Epilog

Beitrag von Martin_Berlin » Dienstag 16. Februar 2010, 22:27

Nach einem halben Jahr RS6 möchte ich euch folgenden Epilog nicht vorenthalten:

Nachdem ich meinen RS6 am 6.6.09 mit 147.200km, neuem TÜV, neuer Inspektion und neuem Zahnriemen zum Kurs von 19.400€ beim Audi-Zentrum abgeholt hatte, zeigten sich doch sehr schnell einige Mängel, die dank eines guten Anwalts zu Lasten des Audi-Zentrums behoben wurden:

- 147.881km: Bremscheiben und -beläge hinten neu, Querlenker VA neu
- 149.363km: Bremscheiben und -beläge vorne neu, Reifendrucksensoren Sommerräder neu, Dichtung zwischen Motor und Getriebe neu (dazu Motor ausgebaut), Fensterheber hinten links neu.
- 150.388km: beide Turbolader und beide Ladeluftkühler neu (dazu nochmals Motor aus- und eingebaut)
- 153.121km: Xenonscheinwerfer rechts neu
- 153.735km: Xenonscheinwerfer links neu, Reifendrucksensoren Winterräder neu.

Summa summarum sprechen wir also von einem Reparaturaufwand von ca. 18.000€, wenn das Ganze privat bezahlt worden wäre.

Die Moral von der Geschicht: Kauf beim Audi Zentrum schützt vor (verschwiegenen) Mängeln nicht. Aber mit gutem Anwalt und guten Nerven geht alles glimpflich ab.

RS6-Neueunsteigern, die privat oder beim Fähnchenhändler kaufen, sei ein ausreichendes finanzielles Polster empfohlen.Denn der RS6 ist wahrscheinlich eins der teuersten Autos im Unterhalt, weil wegen jeder Kleingkeit der Motor ausgebaut werden muss und RS6-spezifische Teile sehr sehr teuer sind.

Ich freue mich allerdings jetzt erstmal über eine seltene und endlich mängelfreie RS6-Limousine, die mit ihren Fahrleisutngen das meiste, was sonst auf deutschen Autobahnen unterwegs ist, zu Statisten degradiert und gerade als Limousine durch völliges Understatement besticht.

datacrime
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 439
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 22:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von datacrime » Dienstag 16. Februar 2010, 22:57

Hi!

Du kannst die Bilder auch in Deine Gallerie laden - is vielleicht einfacher als hier zu verlinken. :-D

Der Kaufpreis war ja letztes Jahr wirklich extrem niedrig. Da waere es eigentlich schon fast verwunderlich, wenn der Wagen keine Maengel aufgewiesen haette. ;-) Die Rep.kosten sind ja wirklich beachtlich. Freut mich, wenn man bei sowas die Nerven behaelt und sich mit einem Anwalt durch den Paragraphendschungel schlaegt. Denn nur so kann man den Grossen auch als kleines Licht das Handwerk legen.

Viel Spass noch mit dem Wagen!
Gruesse, Marco

A6 4G 3.0 Biturbo
RS4 B5 2.7 Biturbo
Passat CC 2.0 Mono-Turbo :)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Userfahrzeuge“