Vorstellung RS6 Limo aus Braunschweig

Hier können die RS6/RS6 plus Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reiserchen
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:51
Wohnort: Braunschweig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorstellung RS6 Limo aus Braunschweig

Beitrag von Reiserchen » Sonntag 28. Januar 2018, 18:52

Hallo Alle
Ich lese schon ein paar Monate mit und dachte es wäre an der Zeit mein Auto mal vorzustellen. Es handelt sich um eine Limousine aus 2003 mit 49tkm gekauft. Das Fahrzeug wurde ursprünglich nach Japan ausgeliefert und über einen mir bekannten Händler aus Japan zurück nach Europa geholt.

Ich bin am 2.9.2017 nach London geflogen und hab das Auto dann zurück nach Braunschweig geholt. Anschließend ging das Auto direkt zu einem befreundeten RS6 Freak nach Rostock der sich um die Wartung gekümmert hat. Dh. Zahnriemen, Gewindefahrwerk, ALLE Flüssigkeiten neu, Lenkersatz ausgetauscht, Felgensatz neu, da die japanischen Felgen nicht eintragungsfähig waren. Hat leider recht lang gedauert, aber so ist das Leben… Anschließend Vollabnahme ohne Probleme, allerdings mit EUR 500 mir zu teuer! Aber was will man tuen… Nach circa 2 Monaten hab ich das Auto zurückgeholt. Leider war das Fahrwerk so tief, dass ich gleich am Folgetag erneut zur Werkstatt musste und das Fahrwerk wurde 15mm hochgeschraubt und über Radlastwaage neu vermessen. Wieder EUR 500 später…. Hab ich mich dem Radio gewidmet. Ziel war der Einbau eines RNS-E aus dem A6. Hat auch wieder eine Weile geklappt aber mittlerweile ist es drin mit einem Kufate Adapter so dass ich einwandfrei telefonieren kann. Mikrofon wurde an den original Einbauort eingebaut, so dass ich auch die Leseleuchen tauschen musste. Leider ist die Streaming Qualität über BT miserabel, weswegen ich wieder CDs kaufen werde...

Anschließend gab es Probleme mit den DVDs aber auch das hab ich gelöst, hab jetzt einen Satz aus 2011 UND 2017…
Nächstes Problem war dass das FISCOn Modul nicht funktioniert hat mit dem RNS-E. Mehre Telefonate mit Sascha und auch das Problem war gelöst….
Leider läuft der CD Player noch nicht, aber ich hab jetzt 2 neue besorgt und werde hoffentlich einen zum laufen bringen.

Während der ganzen Zeit gab es immer Probleme mit dem Getriebe, Diagnose dafür reicht von defekter LMM, über defekter Fahrstufensensor, über defekten Drehmomentwandler (dafür muss bekanntlich Getriebe raus. Ursprünglich sollte das Auto in die Getriebeklinik, aber das hab ich verworfen….
Zwischendrin war ich bei Audi die meine Antriebsmanschette tauschen wollten. Leider haben wir uns da ein wenig zerstritten, da das AZ die Welle wegen „Rost“ tauschen wollte. KVA war EUR 940 für eine Welle!
Zwischendrin hab ich einen Steinschlag für EUR 60,00 reparieren lassen in Hannover, fairer Preis… Innenraumbeleuchtung hab ich komplett auf LED umgerüstet, fand das alte gelbliche Licht irgendwie nicht mehr artgemäß auch wenn ich prinzipiell auf Originalzustand wert lege…

Jetzt geht das Auto kurzfristig nach Hamburg in die Werkstatt. Der Ansprechpartner hat bei der Entwicklung des RS4 und RS6 bei Quattro GmbH gearbeitet und kennt sich sehr, sehr gut aus. Er wird jetzt dann das Getriebeproblem in den Griff bekommen, eventuell werden wir eine kleine Leistungssteigerung vornehmen. Das FIS wird auch erneut programmiert sowie CD Wechsler angeschlossen…

Bzgl. Versicherung vielleicht noch ein Hinweis, ich hab das Auto bei COC wie ich finde sehr günstig versichert. Infos gern per PM. Dafür hab ich auch ein Verkehrsgutachten erstellen lassen was den Wiederbeschaffungswert ermittelt hat. DAS ist dann auch der Versicherungswert in der VK!

Prinzipiell nochmal der Hinweis, die Kosten für das Auto sind exorbitant! mein anderes Auto aus Zuffenhausen hat bis dato NULL Probleme gemacht, hab da Gefühl beim RS6 ist IMMER was, zB geht das elektrische Lenksäule mal, dann wieder nicht, ebenso der hintere Sichtschutz an der Heckscheibe, geht, geht nicht...

Das war es erstmal, ich werde immer mal wieder berichten.
RS6 LIMO, Japan-Import, 50.000km Laufleistung, läuft und säuft...

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Vorstellung RS6 Limo aus Braunschweig

Beitrag von Jabo » Mittwoch 31. Januar 2018, 21:49

Hey-Deine Geschichte liest sich ja höchst interessant, allerdings hast Du ja auch schon ordentlich Pech gehabt bzw. musstest ordentlich investieren. Würde ja gerne mal Bilder von deiner Limo sehen. Da ich auch aus der Rostocker Ecke komme, würde mich mal interessieren wer der RS6-Spezi aus HRO ist.
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Userfahrzeuge“