Jetzt hat es uns auch erwischt!

Hier können die RS6/RS6 plus Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
pollox2001
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 22:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Jetzt hat es uns auch erwischt!

Beitrag von pollox2001 » Freitag 25. Mai 2007, 21:08

ez: 04/03
100tkm
neupreis: 99 T%u20AC
komplette historie über audi verfolgbar.

hier mal nen bild:

BildBild

alles in allem, so müssen sich unsere 3kleinen 3 wochen vor weihnachten auch fühlen!

in den rs6 habe ich mich verguckt, als ein kundenfahrzeug zur durchsicht beim :) stand.
wie es der zufall will, kommt dieses fahrzeug in 4 wochen vom leasing zurück.
über meinen verkäufer einen termin mit dem derzeitigen halter ausgemacht und schon konnte ich das fahrzeug 3stunden probefahren, einfach KLASSE!
da meine frau sich beruflich verändern wird, benötigen wir keinen diesel mehr, und bei ca 6tkm pro jahr, kann man schon mal unvernünftig sein ;) , zumal der rs6 nur unser 2.wagen ist.


mfg, torsten

Benutzeravatar
rsrider
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rsrider » Freitag 25. Mai 2007, 21:32

Hallo Torsten. Schicker Wagen. Gute Wahl. Du wirst deine Freude dran haben. Kannst die Details ja irgendwann nachholen. :mrgreen:
Porsche Boxter GTS / Audi Q7


MFG
Tom

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Freitag 25. Mai 2007, 22:41

Hallo Torsten

Herzlich willkommen in unseren Forum und nur fragen, wenn ihr Fragen habt 8-) und wünsche euch viel Spass im Forum :-D
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
walter71
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 19:43
Wohnort: Oberrüti
Kontaktdaten:

Beitrag von walter71 » Samstag 26. Mai 2007, 08:29

Hallo Torsten

Willkommen im V8-Biturbo-Club :-D

Viel Spass mit Deinem RS6!
Gruss Walter

pollox2001
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 22:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pollox2001 » Samstag 26. Mai 2007, 15:26

hallo!

nun auch mal ne frage an die spezies hier:

die komplette historie ist über audi nachzuvollziehen, alle intervalle (kein longlife) peinlich genau eingehalten.
defekte bisher,
zentralventile erneuert,
derber steinschlag im kühlergrill, daraufhin erneuert,
automatikgetriebe bei 22tkm ersetzt :(
bremsscheiben bei 70tkm klötze bei 80tkm das letzte mal erneuert.
worauf sollte ich noch achten? momentan hat er 100tkm auf der uhr
vor unterschrift kann ich das auto noch über ein wochenende ausgiebiger probefahren, das ist wohl der vorteil, wenn man schon 10fahrzeuge bei dem gleichen verkäufer geordert hat.

mfg, torsten

p.s. sehr kleines aber überaus feines board!!!

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 26. Mai 2007, 16:20

pollox2001 hat geschrieben: zentralventile erneuert,
:arrow: Infos über die Funktion und Aufbau des DRC

pollox2001 hat geschrieben: automatikgetriebe bei 22tkm ersetzt :(
:arrow: Automatikgetriebeprobleme RS6

pollox2001 hat geschrieben: bremsscheiben bei 70tkm klötze bei 80tkm das letzte mal erneuert.
:arrow: Bremsenverschleiss RS6

pollox2001 hat geschrieben: worauf sollte ich noch achten? momentan hat er 100tkm auf der uhr
Wichtig, dass man mindestens einmal pro Jahr einen Service macht. Denk daran bei 120'000 km ist der nächste Zahnriemenwechsel fällig.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

pollox2001
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 22:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pollox2001 » Samstag 26. Mai 2007, 20:25

hallo!

o.k. den zahnriemen habe ich in meiner aufzählung vergessen, dieser wurde bei 93tkm und der grossen inspektion mit gemacht.
sollte der nicht alle 60tkm fällig sein? egal, ob vergessen oder verschlampt, er wurde halt gerade gemacht.

mfg, torsten

p.s. ich habe noch das ältere navi drinne (rns d???) welches ist die aktuellste deutschland-software?

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Sonntag 27. Mai 2007, 07:27

pollox2001 hat geschrieben:zentralventile erneuert,
Wann wurden die ersetzt. Wurden nur die Ventile ersetzt keine Stossdämpfer ?
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

pollox2001
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 22:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pollox2001 » Sonntag 27. Mai 2007, 11:51

hallo!

bei 67tkm wurde ein ventil und ein stossdämpfer (VA) getauscht
dann wurde bei 82tkm nochmal ein ventil getauscht, diesmal ohne dämpfer.

mfg, torsten

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Sonntag 27. Mai 2007, 13:50

pollox2001 hat geschrieben: bei 82tkm nochmal ein ventil getauscht, diesmal ohne dämpfer.mfg, torsten
Das wird leider immer wieder falsch diagnostiziert und repariert.
Denn das Zentralventil ist niemals die Ursache ,sondern immer der Folgeschaden eines undichten Dämpfers oder Schraubverbindung.

Nach dem Ersatz des Ventils und Entlüftung der Anlage ist es meist für eine gewisse Zeit i.O., die Undichtigkeit führt aber wieder zum Ausfall der Anlage, früher oder später.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

pollox2001
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 22:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pollox2001 » Sonntag 27. Mai 2007, 15:06

hallo!

dann lass ich mich mal überraschen, wann es wieder so weit ist :(
habe hier die bemerkung des kunden "leichte undichtigkeit stossdämpfer hinten links und rechts"
daraufhin die werkstattcodierung
" hinterachse>bereich federung/dämpfung>stossdämpfer>erhöhter verschleiss/erhöhter verbrauch/beschädigung>undicht - links"

dann wurde das ventil getauscht, obwohl als schadensbehebendes originalteil 4B3513031 (stossdämpfer) ausgeworfen wurde, warum auch immer???

na gut, machen kann ich jetzt eh nichts, carlife plus bekomme ich nicht, da der kleine schon 100tkm auf der uhr hat, dann eben nur die übliche gewährleistung.
bei problemen werde ich am besten dann erstmal hier posten, dann zum ;) gehen.

mfg, torsten

pollox2001
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 22:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pollox2001 » Freitag 29. Juni 2007, 00:02

hallo!

ich habe einen herben rückschlag auf dem weg zum traumwagen hinnehmen müssen :(
der rs soll der 2. wagen für meine frau werden, nun ist sie ihn 3 tage probegefahren, und...?
er ist ihr zu hart, sie kriegt ne nackenverspannung.
jetzt haben wir den sitz und das lenkrad mal neu eingestellt, geht schon besser, nur die härte passt ihr nicht :(
momentan fährt sie einen a6 2.5tdi mit dem seriensportfahrwerk, seriensitzen (keine sportis) und 16er standartbereifung.
ich werde noch verrückt, ansonsten stimmt alles.
der händler hat uns noch ne woche probefahrt gegeben, ich hoffe, es ist nur eine gewöhnungssache, ansonsten sehe ich schwarz für den rs6 !

mfg, torsten

Benutzeravatar
kstadus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 11:45
Wohnort: Halle - Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kstadus » Freitag 29. Juni 2007, 07:50

Hallo Torsten

na dann, verwöhn mal deine Frau so richtig.

Bis denne
----------------------------------------------------------------
Je üpiger die Pläne blühen, desto verzickter wird die Tat

Gruß Karsten

Bild

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 29. Juni 2007, 18:13

pollox2001 hat geschrieben:hallo!

ich habe einen herben rückschlag auf dem weg zum traumwagen hinnehmen müssen :(
der rs soll der 2. wagen für meine frau werden, nun ist sie ihn 3 tage probegefahren, und...?
er ist ihr zu hart, sie kriegt ne nackenverspannung.

Die Lösung deines Problems heist Bilstein B16 PSS9 ;-)

pollox2001
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 22:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pollox2001 » Freitag 29. Juni 2007, 21:55

hallo!

wenn ich ihr nun sage, ich muss 1800 € investieren, damit es besser ist, dann wird das nie was!
aber mal ehrlich, würde es was bringen, die 19er felgen gegen 8,5x18
und dann 255er mit ner 45er höhe zu fahren?
und wie ist das bilstein im vergleich zum serienfahrwerk?

mfg, und danke, torsten

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Userfahrzeuge“