Vorstellung meines "Neuen"
Verfasst: Samstag 20. September 2014, 00:00
Hallo zusammen,
nachdem ich euch mein Leid über den Diebstahl meiner ebonyschwarzen RS6 Limo geklagt habe, möchte ich euch nun auch den mugelloblauen Ersatz vorstellen:
Der neue ist mit objektiven Maßstäben gemessen deutlich besser als der alte:
- er hat 60tkm weniger runter
- er wurde wohl selten im Winter gefahren (Unterboden viel besser als beim alten)
- das Bilstein-Gewindefahrwerk bewirkt eine deutlich bessere Straßenlage als das DRC im alten
- der Sound der BN-Pipes-Auspuffanlage ist natürlich besser als serienmäßig, zudem ist sie fast neu und aus Edelstahl
- das MuFU-Lenkrad ist praktischer als das Sportlenkrad
Trotzdem werde ich bislang nicht recht warm mit ihm, auch wenn es nach der Beseitigung der Mängel, die der Verkäufer aus dem "anderen Forum" nicht gekannt haben will, eigentlich ein perfektes Fahrzeug ist.
Zum einen steckte in meinem alten einfach viel Herzblut (und Geld), das kann der neue nicht ersetzen.
Zum anderen - so blöd es sich anhört - gefallen mir die Verbesserungen (Fahrwerk, Auspuff, Navi etc. ) gegenüber dem Serienzustand nicht wirklich. Das Auto fährt zwar dadurch objektiv viel besser. Aber bei dem alten hatte ich als Youngtimer-Fan immer das Gefühl, so zu fahren wie der Herr Apotheker, der ihn 2002 neu gekauft hat, alles war so wie im Auslieferungszustand, alles nur bei Audi gemacht, jede Fahrt war wie eine Zeitreise. Und der Understatementfaktor mit den Außenspiegeln in Wagenfarbe, dem ebonyschwarz, den kleinen 18"-Rädern, der für heutige Verhälntisse mickrigen Serienauspuffanlage, der hohen Bodenfreiheit des Serienfahrwerks war einfach höher.
Und das alles fehlt mir bei dem neuen, so daß ich ernsthaft überlege, ihn wieder abzustoßen. Hätte wohl lieber auf meinen besten Freund hören sollen, der mir abgeraten hat, dasselbe Modell nochmal zu kaufen. Für den Kaufpreis plus die nachträglichen Investitionen hätte es auch schon einen 4F gegeben...
Viele Grüße
Martin
nachdem ich euch mein Leid über den Diebstahl meiner ebonyschwarzen RS6 Limo geklagt habe, möchte ich euch nun auch den mugelloblauen Ersatz vorstellen:
Der neue ist mit objektiven Maßstäben gemessen deutlich besser als der alte:
- er hat 60tkm weniger runter
- er wurde wohl selten im Winter gefahren (Unterboden viel besser als beim alten)
- das Bilstein-Gewindefahrwerk bewirkt eine deutlich bessere Straßenlage als das DRC im alten
- der Sound der BN-Pipes-Auspuffanlage ist natürlich besser als serienmäßig, zudem ist sie fast neu und aus Edelstahl
- das MuFU-Lenkrad ist praktischer als das Sportlenkrad
Trotzdem werde ich bislang nicht recht warm mit ihm, auch wenn es nach der Beseitigung der Mängel, die der Verkäufer aus dem "anderen Forum" nicht gekannt haben will, eigentlich ein perfektes Fahrzeug ist.
Zum einen steckte in meinem alten einfach viel Herzblut (und Geld), das kann der neue nicht ersetzen.
Zum anderen - so blöd es sich anhört - gefallen mir die Verbesserungen (Fahrwerk, Auspuff, Navi etc. ) gegenüber dem Serienzustand nicht wirklich. Das Auto fährt zwar dadurch objektiv viel besser. Aber bei dem alten hatte ich als Youngtimer-Fan immer das Gefühl, so zu fahren wie der Herr Apotheker, der ihn 2002 neu gekauft hat, alles war so wie im Auslieferungszustand, alles nur bei Audi gemacht, jede Fahrt war wie eine Zeitreise. Und der Understatementfaktor mit den Außenspiegeln in Wagenfarbe, dem ebonyschwarz, den kleinen 18"-Rädern, der für heutige Verhälntisse mickrigen Serienauspuffanlage, der hohen Bodenfreiheit des Serienfahrwerks war einfach höher.
Und das alles fehlt mir bei dem neuen, so daß ich ernsthaft überlege, ihn wieder abzustoßen. Hätte wohl lieber auf meinen besten Freund hören sollen, der mir abgeraten hat, dasselbe Modell nochmal zu kaufen. Für den Kaufpreis plus die nachträglichen Investitionen hätte es auch schon einen 4F gegeben...
Viele Grüße
Martin