Ein Plus für KarlsRuhe

Hier können die RS6/RS6 plus Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Benutzeravatar
autounion brv
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 19:41
Wohnort: karlsruhe

Ein Plus für KarlsRuhe

Beitrag von autounion brv » Mittwoch 23. Juli 2014, 20:27

Guten Abend!

Nun auch im Umland von Karlsruhe anzutreffen: einer der plusse aus 2004, egal wie viele davon in Neckarsulm seinerzeit vom Band gekippt wurden. Mit Grazer Vorgeschichte und Münchner Zwischenstopp nun zuhause im Südwesten. In Jägergrün (Sonderlackierung, hab den Code noch nich rausgefunden). Kein Goodwood und auch kein Steppen, auch keine festhalteReling für Aussenborder.
Keine Silberspiegel, keine Solarzellen auf dem Dach und kein Carbondekor am Brett. Soviel zum NICHT, sonst alles, wie bei den + üblich. DRCdicht, RNS-bla, TV Analog, Naturleder undsoweiterundsofort.
Ohne ZF-Mörderupdates oder HöllenLader, kein Gewinde. Praktisch Serienkram. Bis auf das MTM-Emblem an der Klappe, das der Dentisten-Vorbesitzer hingepappt hat. Trau mich nicht, das wegzupopeln, ev. kommt der Rest gleich mit runter.
Stand viel im Trockenen und ist jetzt doch feucht. Die WaPu hat wohl das Wasser auf den Estrich gekippt und der Riemen ist fällig. Derohalb und dessentwegen: Großes Service mit allem scharf steht an. Dafür fehlt mir noch ein glaubwürdiger Schrauber, möglichst im Nahen Umfeld um Karlsruhe, wegen der Wege.
Hat jemand von Euch einen Tipp, wen man an die BRV´s lassen kann, ohne danach mit verstellten blabla und mehr Ärger als vorher rumzufahren?
Bin für jede Info dankbar und grüße die gesamte Gemeinde von jedem Einzelnen der 560 Metern Newton.--
ahoi, oli

**paid in fulll**

Benutzeravatar
CS4
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 21:58
Wohnort: BW

Beitrag von CS4 » Mittwoch 23. Juli 2014, 20:49

...willkommen bei den Beklopten!
Sehr gut geschrieben Captain!
Grüße
--------------------------
Papa geb Nitro schallts von hinten

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Mittwoch 23. Juli 2014, 20:49

Hi Oli,
noch ein Grüner in Ka.Auch wenns kein goodwood ist.Schon gespannt wie das aussieht.
Kannst dich melden wenn Lust auf nen Plausch über die Dicke suchst.
Denke mit deiner Reparatur hab ich dir die richtige Adresse😄.
Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1621
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Beitrag von Louis » Mittwoch 23. Juli 2014, 20:58

Hallo Oli und Willkommen im Forum :Schilder_Smilie_135

Hier bist Du perfekt aufgehoben. Eine Weise Entscheidung :mrgreen:

Stell doch mal ein paar Bilder von Deinem Schlitten ein.

Viel Spaß hier und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt!
Gruß Ingo

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim

Beitrag von usjj31 » Mittwoch 23. Juli 2014, 22:07

Hey Oli,
Das mit dem Kühlwasser (wenn ich es richtig verstanden habe) hört sich fast schon nach Motorausbau an! Von undichten Wasserpumpen hab ich noch nie etwas gehört, aber gerissene 5euro teure Kühlwasserröhrchen mit Riesen Arbeitsumfang hab ich schon genügend gesehen!
Vielleicht sieht ma sich mal
MfG Denis

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Jabo » Mittwoch 23. Juli 2014, 22:35

Herzlich willkommen hier! Erfrischend geschrieben dein Einstand! Hoffe du stellst noch pasr Bilder von deinem jägergrünen Plussie ein.
lg
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Benutzeravatar
autounion brv
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 19:41
Wohnort: karlsruhe

Beitrag von autounion brv » Freitag 25. Juli 2014, 08:39

Hei ins Land!
Danke für die überaus nette Aufnahme im Forum. Freue mich wie Jürgen, jetzt bei den Bekloppten zu sein :Schilder_Smilie_20 Werde mich dranmachen und meine Galerie füllen, um den grünton sowie den Rest genauer zu präsentieren.
@denis: Du machst mir Angst (als wenn ich davon nich schon genug hätte) mit Deiner Prognose, weil sie unendlich plausibel klingt. Die WaPu gibt soviel Wasser nich raus und "gerissenes Röhrchen", EUR 5 mit Einbaukosten von $$$ paßt in die Budgetplanung wie stracciatella auf gazpacho.
@miro: Da werde ich Deine "Adresse" wohl schnell in Anspruch nehmen müssen, melde mich!
@CS4: Tolles ava, glaub mich zu erinnern, das in irgendeinem Classic&Sportscar gesehen zu haben. Deren Archiv ist tatsächlich phänomenal und die Schreibe erstma!
Na ja, dann laßt mal ordentlich exhaust raus, die 365 gCo²/km müssen ins All! :Schilder_Smilie_247
ahoi, oli

**paid in fulll**

Benutzeravatar
CS4
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 21:58
Wohnort: BW

Beitrag von CS4 » Freitag 25. Juli 2014, 09:03

...da muss bald ein kleines Treffen im Raum KA oder PF her! Unsere Erde lächst nach CO2. Na wenigstens sind die RS in KA grün.
Grüße
--------------------------
Papa geb Nitro schallts von hinten

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Freitag 25. Juli 2014, 11:33

Hallo Oli,

mit directupload.net kannst auch Bilder in deiner Vorstellung direkt setzen.
Bild

Meine Adresse wird dir wenig helfen,außer du magst kühle Getränke und RS-Gespräche.

Die richtige Adresse ist Denis für Probleme am RS,hat dir ja schon seine Vermutung geschrieben.Das Gute ist,dafür muß der Motor raus.

Ja Carsten,da wirds echt mal Zeit das wir uns zu nem Treffen verabreden.
Nicht das Herbst oder Winter ist und wir uns nicht mehr vor´s Haus trauen.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1621
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Beitrag von Louis » Freitag 25. Juli 2014, 13:28

Moin Oli!

Scheint so, dass Du mein bei der Geburt abrupt geflüchteter Zwillingsbruder sein musst. :lol:

Wie ich drauf komme? Die Ansprache im Forum ist scheinbar bestellt vom selben Stallgeruch, ich komm aus BRV, Du fährst nen BRV...iss schon nen gediegenen Dannenboom (Übersetzung aus dem Niederdeutschen: :Schilder_Smilie_88

Maximale Erfolge nach unten! :icon_thumleft
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3227
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München

Beitrag von Illusion.x » Freitag 25. Juli 2014, 14:00

Hab mich ja fast bepisst vor lachen bei dem Schreibstil, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Mensch toppt sogar noch den Ingo... Jedenfalls willkommen hier und viel Spaß! Hoffe das dann demnächst wieder alles funktionuckelt ;-)
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim

Beitrag von usjj31 » Freitag 25. Juli 2014, 22:43

Das Treffen aber erst planen, wenn meine Saugstrahlpumpe wieder drin ist und dann hoffentlich den ladedruck aushält :-)
Oder ihr kommt alle mit nem 6pack in die schmiede :-)
MfG Denis

Benutzeravatar
autounion brv
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 19:41
Wohnort: karlsruhe

Beitrag von autounion brv » Freitag 25. Juli 2014, 23:18

Ui, das macht aber n`Spaß hier! Auto mal außen vor, gutes Niveau, da bin ich gerne!
Und das is ja mal n´schicker Goodwood, holla Miro! Und mich soll der Leibhaftige holen, wenn das keine 20-Zöller sind.
Ja Ingo, Flüchten ist einer meiner Hauptcharakterzüge, besonders nach der Geburt - ich wußte schon immer, dassich im Grunde meines Herzen ein Niederdeutscher bin. Und das, obwohl man mich in Berlin auf die Straße geschickt hat.
@Denis: Saugstrahlpumpe...Ladedruck :Schilder_Smilie_118 Hört sich verd* nach vollautomatisierter Abfüllanlage für durstige Hälse an
Da das bei mir wohl ein engine-out-job wird, kannich natürlich erst dann adäquat mit Barking Green auftauchen, wenn wieder ordentlich gekühlt wird. Womit ich wieder bei Miro und seinen eiskalten Getränken wäre.
Damit schließt sich der Kreis und ich wünsche allen Beteiligten, Bekloppten, Bekannten und Unbekannten eine :Schilder_Smilie_164
ahoi, oli

**paid in fulll**

Benutzeravatar
CS4
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 21:58
Wohnort: BW

Beitrag von CS4 » Samstag 26. Juli 2014, 09:38

...aufgrund den etwas widrigen Umständen erachte ich eine Zusammenkunft bei der RS-Schmiede für sinnvoll.
Grüße
--------------------------
Papa geb Nitro schallts von hinten

kg60
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 23. Mai 2009, 12:45

Beitrag von kg60 » Samstag 26. Juli 2014, 13:21

Sind dann auch RS4 Fahrer dabei?

Antworten

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Userfahrzeuge“