RS6 aus Schleswig-Holstein

Hier können die RS6/RS6 plus Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Freschal
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:33
Wohnort: Elmshorn

RS6 aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Freschal » Freitag 28. März 2014, 12:39

Hallo Leute wie schon angekündigt nun endlich meine Vorstellung.
Ich heisse Jan bin 28 Jahre alte wohne in Elmshorn nahe Hamburg und bin Soldat.
Das ist mein erster RS und auch erster Audi,hatte vorher immer nur VW.

Nun zum Schätzchen:

RS6 Bj 2003 mit 157tkm in daytonagrau mit grau/weisser Lederausstattung. Fahrzeug ist aus dem Raum Bremen/Oldenburg. Fahrzeug stammt ursprünglich aus Italien und ist dann nach Deutschland eingeführt worden.Scheckheft alles gepflegt allerdings musste ich erstmal alles übersetzen denn Italienisch is nich gerade mein Fachgebiet :D Und ich weiss auch nich wie und was alles gemacht wurde denn Rechnungen gibt es nicht. Technisch ist der Wagen in einem guten Zustand,Tüv war vor Verkauf neu.Bin mega glücklich mit dem Wagen,einfach ne geile Karre.Noch nie einen solchen geilen Wagen gehabt.Hab ständig ein Grinsen im Gesicht egal wo ich hindüse :D

Es gibt aber allerdings auch ein paar Mängel:
- Das Navi zeigt nicht die genaue aktuelle Position an.Es startet immer in der Nähe von Chemnitz. Habt ihr vielleicht ne Idee woran das liegen kann?vielleicht neue Antenne?
- Habe an der Vorderachse ständig ein vibrieren/rubbeln. Achse soll soweit ok sein,habe nun einen Termin für Achsvermessung und um die Felgen zu kontrollieren und auszuwuchten.vielleicht haben die Felgen auch ein Weg,die wurden hart rangenommen.
- Kühlwasserverlust.Es scheint wohl so als würde es bei der Wasserpumpe rauskommen,genaueres kann ich dann erst am Dienstag sagen da geht er in die Werkstatt.dann schaun sie gleich wie zahnriemen aussieht.In dem zuge bekommt er auch gleich die KWE Ladeluftkühler :D


Habe diese Woche schon nen Service machen lassen. Wenn das alles gemacht ist heisst es erstmal sparen weil das drc vorne schon bissel feucht ist.soll dann gleich ein bilstein rein,dann noch auspuffanlage von zinram und andere Felgen.

Das war es erstmal von uns zwei :D Wenn ihr also mal im Norden seit und nen RS mit Kennzeichen EDIT by Admin; Kennzeichen würde ich lieber nicht öffentlich ins Netz stellen... seht macht euch bemerkbar.

Mfg Jan

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Freitag 28. März 2014, 12:50

Hallo Jan,
gratuliere zu deinem RS6!!Schön zu hören das es doch noch Leute gibt die so ein Auto kaufen wollen.
Viel Spaß hier im Forum!!
Die Entscheidung zu KWE und Bilstein kann ich nur absegnen,die Wahl deiner AGA eher weniger.Sicher dich ab das du sie auch eingetragen bekommst in dem du die nötigen Papiere anforderst und bei deinem Tüv nachfragst.Wärst nicht der Erste der da Probleme bekommt.
Wenn er gerade in der Werkstatt ist sollen sie auch gleich die Steuerzeiten auslesen,nicht das neue Ketten samt Spanner brauchst.
Wann wurde Getriebeöl gewechselt wenn überhaupt?
Ansonsten allzeit gute Fahrt.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Freschal
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:33
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von Freschal » Freitag 28. März 2014, 13:26

Getriebeöl lasse ich danach machen bei Audi machen um da auf nummer sicher zu gehen.
Danke für den Tipp werde drauf achten beim Aga kauf.ok mit Steuerzeiten sag ich beschei,soll die gleich mit prüfen.

Wie stell ich denn hier bilder rein?

Benutzeravatar
chRiS G.
Beiträge: 142
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 14:28

Beitrag von chRiS G. » Freitag 28. März 2014, 13:42

Hallo Jan,

willkommen hier. Zum Thema Bilder: Klick
Liebe Grüße chRiS

RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern

Re: RS6 aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Tho79 » Freitag 28. März 2014, 19:32

Freschal hat geschrieben:Das war es erstmal von uns zwei :D Wenn ihr also mal im Norden seit und nen RS mit Kennzeichen EDIT by Admin; Kennzeichen würde ich lieber nicht öffentlich ins Netz stellen... seht macht euch bemerkbar.

Mfg Jan
Noch ein kleiner Ratschlag... ;-)

Wenn es beim nächsten mal mit Bilder hochladen klappt... dann würde ich noch das Nummernschild unkenntlich machen. :idea:

Auf einem Deiner Bilder war es nämlich zu sehen und dann bringt das nix wenn Volker oder Lars es aus Deinem Beitrag löschen (siehe oben) :)

Falls Du Probleme mit dem verkleinern der Bilder hast... sag einfach bescheid... dann schicke ich Dir eine Anleitung... sind nur wenige Mausklicks.
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Freschal
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:33
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von Freschal » Freitag 28. März 2014, 19:48

Hi

dann schick mir mal den link oder die infos.bekomm das mit dem handy nicht hin und danke wegen kennzeichen.

w3n33da7ank
Beiträge: 136
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 03:15

Beitrag von w3n33da7ank » Freitag 28. März 2014, 20:18

Grüße aus dem Norden 8-) Freitags kannst ja mal zur Eiffe kommen. Stehen mehrere RS rum :-D
MfG Steven

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1621
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Beitrag von Louis » Freitag 28. März 2014, 22:12

Hallo Jan!

Auch von mir herzlich Willkommen und Gratulation zum Neuzugang?

Grüße von der südlichen Elbregion nach Elmshorn!
Gruß Ingo

Freschal
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:33
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von Freschal » Freitag 28. März 2014, 22:29

Hiho doch welche aus dem Norden :D sorry aber zur Eiffe?kann damit gerade null anfangen :D
Grüsse zurück

Freschal
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:33
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von Freschal » Freitag 28. März 2014, 22:55

Bild
Bild

Benutzeravatar
-Flo-
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 224
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:23
Wohnort: im Norden

Beitrag von -Flo- » Samstag 29. März 2014, 11:47

Hey Jan!
Ja herzlich Willkommen hier :-)
Schick schick dein neues Spielzeug!
Und endlich mal jemand aus der Nähe hier ausm Norden. Komme selber aus Glückstadt und kann dir gern bei Problemen behilflich sein, hab da so meine Möglichkeiten, musst nur Bescheid geben, oder einfach mal so ;-)
Und allezeit gute Fahrt mit deinem Schmuckstück, evt begegnet man sich ja mal :-)
Gruß Flo

Audi A4 Lowroad

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tho79 » Samstag 29. März 2014, 15:04

Freschal hat geschrieben:Hi

dann schick mir mal den link oder die infos.bekomm das mit dem handy nicht hin und danke wegen kennzeichen.
Sehe gerade dass Du es nun selbst geschafft hast mit den Bildern. :)

Schicker Wagen...

Allzeit gute Fahrt damit und viel Spass noch hier. ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von S4LimoR » Samstag 29. März 2014, 19:17

Hey Willkommen hier im Forum !

Gruß aus der Nähe von Norderstedt :mrgreen:
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Freschal
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:33
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von Freschal » Freitag 4. April 2014, 23:55

So der Dicke musste in die Werkstatt.Ölwechsel,Bremsen,Wasserverlust und in dem Zuge gleich noch neue LLK :D

Bild
Bild

Nun habe ich noch eine Frage:Könnt ihr mir sagen was die schwarzen Dinger auf Bild 3 sind und wenn ja was diese machen,sprich Funktion?

Bild

Danke euch schonmal und noch ein schönes Wochenende :D

Mfg Jan

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Samstag 5. April 2014, 06:35

Also ich kenn die schwarzen Dinger nicht,sind aufjedenfall nicht original ,tip mal auf LED-Lichter.Mach mal 12V drauf was passiert.😄
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Userfahrzeuge“