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rs246 • Neuer RS6 In Berlin - Seite 3
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Verfasst: Sonntag 19. Juni 2016, 19:43
von Phiniut
Hier war ja lange Ruhe, deshalb mal paar Neuigkeiten was in der Zwischenzeit so passiert is.

- Zylindergastank auf Reserveradmuldentank umbauen lassen
- Umbau von Multifunktionslenkrad auf 3 Speichen mit Wippen (meine Anleitung is hier im Forum zu finden)
- kleine Sachen wie Luftfilter, Chromleisten vorn und hinten in schwarz lackiert, Rückleuchten auf Original zurück gerüstet, usw
- Querlenker komplett + Fahrwerk gewechselt
- Felgen pulvern lassen

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(noch mit den alten Rückleuchten)

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Ja, dann war er wieder über den Winter abgemeldet und stand in der Garage. 3 Wochen nach dem er wieder raus kam tropfte Kühlwasser unter dem Auto :-(

Da das Getriebe schon ab und zu rutschte hab ich mich entschieden den Motor gleich rauszuholen und mehrere Sachen zu erledigen. War n ganz schöner Akt und mein erstes Mal. Die Gasanlage hat die Prozedur nich gerade erleichtert.

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Nun hätte ich jedoch paar Fragen:

- wie habt ihr eure Sekundärluftsysteme lahm gelegt bzw was wurde ausgebaut, was drinnen gelassen und wie verschlossen?
- Thema Downpipes -> bei mir is ein Flexrohr etwas undicht. Originale besorgen und Vorkat raus (hat jemand welche?) oder gibt es gute Nachbauten ohne Vorkats? Dann ist aber wieder Thema TÜV?

Verfasst: Montag 20. Juni 2016, 05:33
von noksukau
Du kannst die Sekundärluft direkt am Kopf verschliesen oder weiter oben unter der Dose. Es gibt im Netzt Abdeckplatten zu kaufen, wenn aber jemand hast der Fräsen kann gib ihm die Dichtung als Muster und fertig.

Meine Erfahrung über DP ist ganz klar, die Originalen drin lassen, nur Vorkats rausklopfen. Flexrohre kannst im Zubehör günstig bekommen, aber drauf achten das er kompellt VA ist. Mit Magnet testen!!