Neuer RS6 In Berlin

Hier können die RS6/RS6 plus Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Benutzeravatar
Phiniut
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 23. November 2013, 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Phiniut » Sonntag 19. Juni 2016, 19:43

Hier war ja lange Ruhe, deshalb mal paar Neuigkeiten was in der Zwischenzeit so passiert is.

- Zylindergastank auf Reserveradmuldentank umbauen lassen
- Umbau von Multifunktionslenkrad auf 3 Speichen mit Wippen (meine Anleitung is hier im Forum zu finden)
- kleine Sachen wie Luftfilter, Chromleisten vorn und hinten in schwarz lackiert, Rückleuchten auf Original zurück gerüstet, usw
- Querlenker komplett + Fahrwerk gewechselt
- Felgen pulvern lassen

Bild
(noch mit den alten Rückleuchten)

Bild


Ja, dann war er wieder über den Winter abgemeldet und stand in der Garage. 3 Wochen nach dem er wieder raus kam tropfte Kühlwasser unter dem Auto :-(

Da das Getriebe schon ab und zu rutschte hab ich mich entschieden den Motor gleich rauszuholen und mehrere Sachen zu erledigen. War n ganz schöner Akt und mein erstes Mal. Die Gasanlage hat die Prozedur nich gerade erleichtert.

Bild

Nun hätte ich jedoch paar Fragen:

- wie habt ihr eure Sekundärluftsysteme lahm gelegt bzw was wurde ausgebaut, was drinnen gelassen und wie verschlossen?
- Thema Downpipes -> bei mir is ein Flexrohr etwas undicht. Originale besorgen und Vorkat raus (hat jemand welche?) oder gibt es gute Nachbauten ohne Vorkats? Dann ist aber wieder Thema TÜV?

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 20. Juni 2016, 05:33

Du kannst die Sekundärluft direkt am Kopf verschliesen oder weiter oben unter der Dose. Es gibt im Netzt Abdeckplatten zu kaufen, wenn aber jemand hast der Fräsen kann gib ihm die Dichtung als Muster und fertig.

Meine Erfahrung über DP ist ganz klar, die Originalen drin lassen, nur Vorkats rausklopfen. Flexrohre kannst im Zubehör günstig bekommen, aber drauf achten das er kompellt VA ist. Mit Magnet testen!!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Userfahrzeuge“