RS6 Leistungssteigerung durch Tunetec Performance

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS Bereich
Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Montag 21. Dezember 2015, 23:32

Wer bei einer ME 7.1.1 mehrmals flasht, lötet und nicht online fährt, also mit Simulator, hat MEINER Meinung nach die letzten Jahre eh verschlafen ;-)

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 22. Dezember 2015, 10:38

ui was denn hier los ? :oops:

grundsätzlich nehme ich immer mein eignes "onlinesteuergerät" welches ich für abstimmfahrten nehme, egal ob per aufzeichnung oder realtimeprogrammierung :!:

wenn das umfeld für die programmierung bekannt ist, muss man "nicht" zwingend online emulieren, da ja alle parameter bekannt sind und die basis dafür ja schon vorhanden ist.

es kommt die basissoftware rein und dann schaut man was noch geht oder nicht punkt.

und die fertige software wird geflasht per obd ( wenn man vorher weiss das es evtl. einen schreibabruch geben kann, lötet man lieber sicherheitshalber ) und jeder der denkt das ist gebastel, dem sei gesagt, das es auch professionell geht und man den unterschied zu vorher nicht sieht ;-)

und was das thema kopierschutz angeht, ich bin da ganz eigen :evil:

es kann ja nicht angehen, das einer entwickelt ( egal ob tunetec oder wer auch immer ) und ein anderer die software ausliest und ne menge sachen sieht, an die er vorher nicht gedacht hat , nicht wusste etc. und sich dann noch hinstellt " das was der tunetec kann , können wir auch - aber bei uns bezahlst du nur die hälfte :evil: :evil: :evil: :evil: :!:

und genau aus diesem grund wird die software verschlüsselt wenn ich es für richtig halte , bestes beispiel ist phil seine limo von hannover hardcore

Phil seine limo

da haben wir 4 jahre vorsprung und nur durch die verschlüsselung bleibt das auch so :roll: ;-)

so das solls gewesen sein :arrow: :!: hoffe ein wenig licht ins dunkel gebracht zu haben :-D
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
-Tom-
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 14:59
Wohnort: Thun BE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von -Tom- » Dienstag 22. Dezember 2015, 13:39

Sehr interessant auch etwas vom Tuner selber zu lesen...

Wie gesagt, ich will mal die Software bei einem Tuner mit der Automatik machen lassen. Ich bin sehr interessiert an Mike G (m100.at), von ihm habe ich auch schon viel Gutes gehört.

Wie gesagt, von Tunetec habe ich auch eigentlich fast nur gutes gehört und ist von daher allemal eine Überlegung wert. Das ganze Kopiergeschütze ist halt für den Endverbraucher nervig. Das Andere was mich halt stutzig macht sind die ganzen Leistungsangaben.

Hier im Forum schrieb ein User, dass bei seinem RS6 mit Serienumfeld nun dank Tunetec 120Nm mehr anliegen würden als mit der MTM Software. Das wären dann um die 810Nm und das glaub ich nicht.
Ebenfalls hier im Forum wurde geschrieben, dass bei Tunetec noch kaum ein RS6 Plus mit unter 490PS Serie gemessen wurde. Und mit Serienumfeld 550PS möglich sind oder sogar dabei rausspringen. Natürlich ohne Leistungsdiagramm.

Ganz ehrlich, entweder sind das alles Neuwagen mit 2000km die da optimiert wurden, oder die Angaben stimmen einfach nicht. Ich weiss was ein RS6 mit um die 100'000km noch an Leistung bringt, habe selbst optimieren lassen und es waren keine 500PS zu knacken. Aber selbstverständlich mit Diagramm.
Trotzdem wenn ich mein Tachovideo 100 - 250 anschaue, dann ist es kein Deut langsamer als die ganzen 550PS RS6.
Und ich glaube kaum, dass einer mit seiner Software da noch ne Schippe drauflegen kann. Geschweigen denn noch 50PS.

Zum Thema den Anderen um 4 Jahre voraus... ist ne wirklich Ernst gemeinte Frage... Was bitte kann an der Software so unheimlich Innovativ sein? Wie soll ich da einen Unterschied merken?

Mfg Tom

kpk
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kpk » Dienstag 22. Dezember 2015, 14:25

da haben wir 4 jahre vorsprung und nur durch die verschlüsselung bleibt das auch so
Hallo Sascha...wir kennen uns ja nicht wirklich persönlich, aber unsere Bekanntenkreise habe doch viele Überschneidungen und als eben so einer...sehe ich das ganze etwas differenzierter!

Ich denke Ihr alle habt bei Phil seinem Wagen super Arbeit geleistet! Das ganze aber unter einem gew. Aspekt, nämlich das Phil selber ein abolut schmerzfreier Typ ist und in Sachen Materialbelastung keine Grenzen kennt! Ich denke mal als Tuner bekommt man nicht viele Chancen so viel "zu lernen" mit einem gemeinsamen Projekt! Davor ziehe ich meinen Hut, wie ihr das da durchgezogen habt! Hier scheint alles zu stimmen, vom Motoraufbau bis zur Software!

Anders gesehen muß man aber auch mal ehrlich sein! Wir beide kennen eine R32 T aus dem Raum Bayern, der jetzt soweit ich weiß wahrscheinlich noch ein bißchen besser läuft als vorher! ob dies nur an der neuen Steuerung liegt oder doch an anderen Aspekten sei dahin gestellt!
4 Jahr Vorsprung sind aber hier auch in geschaffen worden trotz neuer Steuerung/Abstimmung! ;)

ich denke jeder hat seine Stärken und Schwächen und so sollte jeder Kunde seinen Tuner des Vertrauens genau wählen!
Egal ob Tunetec oder MikeG aus Österreich oder sonst jemand! gute Arbeit scheinen sie ja zu leisten!

Frohe Festtage!

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 22. Dezember 2015, 16:31

@kpk,

mit dem turbo r32 den du ansprichst hast du vollkommen recht, mit der neuen steuerung geht das auto besser und das freut mich für den klaus schnepper auch :-D
es ist immer schwer mit der kompliziertesten me7 ein auf turbo umgebautes auto perfekt am laufen zu halten ;-) vor allem wenn ständig was abgeändert wurde, da die steuerung werksseitig nicht für turbobetrieb ausgelegt wurde.
thomas hat da sehr gute arbeit geleistet :icon_thumright

@tom,

das mit den messungen ist leider wie überall, den rs6 auf der rolle zu messen ist nicht einfach und durch die schlechte thermik die der wagen serienmässig auf der strasse hat auch nicht unbedingt aussagekräftig.
da hat sich das insoric system in solchen fällen als vorteilhafter herrausgestellt, allein wegen der kühlung schon.
aber hey, freut mich das dein auto so gut geht :-D ich für meinen teil kann nur sagen, die software wird nach besten wissen und gewissen für den kunden nach seinen wünschen erstellt
und so lange der kunde zufrieden ist bin ich es auch ;-)

und was die innovationen angehen, da gibt es ne ganze menge , aber eher in richtung problemlösung :!:

-keine zündausetzer bei der limo trotz des extrem hohen zylinderdrucks
-perfekter leerlauf mit 1700ccm einspritzventilen
-perfektes kaltstartverhalten wie in der serie trotz E85 kraftstoff
-noch fahrbar mit orginalluftmassenmesser element usw. usw. 8-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

kpk
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kpk » Dienstag 22. Dezember 2015, 16:44

freut mich hier in deinem Heimforum so eine ehrliche und persönliche Antwort zuhalten!

ich denke man sieht sich 2016 sicher mal auf einem Event und dann sehen wir was eine andere steuerung am Rs4 zu leisten vermag!!
Bist herzlich zu einer Probefahrt eingeladen!

mfg

RS999DK
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 3. April 2012, 20:13
Wohnort: Skanderborg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS999DK » Dienstag 22. Dezember 2015, 20:56

Mein RS6 plus aus der CH war mit 105 Tkm bei TuneTec:

Leistung vorher war 519 PS und etwa 650 Nm.

Nachher laut Insoric-diagramm 552 PS und und 798 Nm. Lufttemperatur war etwa 28 Grad. Leider ist 98 Oktan max hier in DK, sonst wäre mehr zu haben...
Ich kan es zwar nicht spüren, ob er viel schneller ist als zuvor. Bin kein erfahrener Rennfahrer, aber schnell ist er!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein erfahrener Tuner wie Sascha Sachen macht mit Diagramme. So was spricht sich ja in Diversen Fora rum ganz schnell. Dass TuneTec gleich ein Paar andere Sachen für mich kostenlos machte, ist wohl auch ein Beweiss dafür, dass Sascha und sicherlich auch andre Tuner leben vom guten Ruf.

Frohe Weihnachten aus Norddeutschland - wir nennen es aber Dänemark😄
Frederik aus DK

______________________
Wife´s still happy...REALLY!

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Mittwoch 23. Dezember 2015, 09:34

RS999DK hat geschrieben:
Frohe Weihnachten aus Norddeutschland - wir nennen es aber Dänemark😄
:lol:

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 23. Dezember 2015, 12:56

kpk hat geschrieben:freut mich hier in deinem Heimforum so eine ehrliche und persönliche Antwort zuhalten!

ich denke man sieht sich 2016 sicher mal auf einem Event und dann sehen wir was eine andere steuerung am Rs4 zu leisten vermag!!
Bist herzlich zu einer Probefahrt eingeladen!

mfg
ja schau ich mir gerne an, aber warum ne andere steuerung, wenn die seriensteuerung tadellos funktioniert ?

:oops: :roll:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Donnerstag 24. Dezember 2015, 06:53

Was versteht Ihr unter einer anderen Steuerung?
Baut Ihr auf Stirnradantrieb um ;-)?

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 24. Dezember 2015, 10:03

Jumi78 hat geschrieben:Was versteht Ihr unter einer anderen Steuerung?
Baut Ihr auf Stirnradantrieb um ;-)?
wir meinen das motorsteuergerät bzw. die ECU :!:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tunerbereich“