Tuning statt Reparatur?
Verfasst: Sonntag 22. Juli 2012, 23:07
Nachdem bei meinem Dicken die Flex-Rohre kaputt sind komm ich um eine teure Reparatur nicht rum.
Für Motor raus- und rein, die beiden Kats (eigentlich ja vier), die vier Lambda-Sonden, und was sonst noch dazu kommt will Audi 6,5 - 7k.
Eventuell sind dann auch noch die Turbos fällig - dann bin ich gleich bei über 11k.
Da hab ich mir überlegt. ob es nicht eventuell etwas im Tuning Bereich gibt, das ich mir einbauen lassen - sozusagen anstatt der Reparatur -
das mir dann als Mehrwert gleich noch Mehrleistung liefert und das gleiche oder nur etwas mehr kostet.
Habt Ihr da Ideen - oder eine Empfehlung für mich?
Mein Dicker hat schon 162.000 km drauf und bisher nur nen Chip mit V-Max Aufhebung und 518PS - kann man da sinnvollerweise überhaupt noch was mit den Turbos oder der Abgasanlage machen? Oder ist geht dann bald alles kaputt?
Und kennt jemand evtl. einen RS (6) Spezialisten in der Nähe - idealerweise im Westen von München den er mir empfehlen kann?
Und wenns geht keinen Audi-Partner. Die "Service-Berater" die keine Ahnung von Autos haben - und gar keine Ahnung was in der Wekstatt gemacht wird/wurde gehen mir echt auf den Keks.
Die wollten mir die Kats glatt für drei Stunden Arbeitszeit tauschen ...
Weil sie beim "normalen" 4.2er nachgeschaut haben - da muß der Motor nicht raus.
Für Motor raus- und rein, die beiden Kats (eigentlich ja vier), die vier Lambda-Sonden, und was sonst noch dazu kommt will Audi 6,5 - 7k.
Eventuell sind dann auch noch die Turbos fällig - dann bin ich gleich bei über 11k.
Da hab ich mir überlegt. ob es nicht eventuell etwas im Tuning Bereich gibt, das ich mir einbauen lassen - sozusagen anstatt der Reparatur -
das mir dann als Mehrwert gleich noch Mehrleistung liefert und das gleiche oder nur etwas mehr kostet.
Habt Ihr da Ideen - oder eine Empfehlung für mich?
Mein Dicker hat schon 162.000 km drauf und bisher nur nen Chip mit V-Max Aufhebung und 518PS - kann man da sinnvollerweise überhaupt noch was mit den Turbos oder der Abgasanlage machen? Oder ist geht dann bald alles kaputt?
Und kennt jemand evtl. einen RS (6) Spezialisten in der Nähe - idealerweise im Westen von München den er mir empfehlen kann?
Und wenns geht keinen Audi-Partner. Die "Service-Berater" die keine Ahnung von Autos haben - und gar keine Ahnung was in der Wekstatt gemacht wird/wurde gehen mir echt auf den Keks.
Die wollten mir die Kats glatt für drei Stunden Arbeitszeit tauschen ...
Weil sie beim "normalen" 4.2er nachgeschaut haben - da muß der Motor nicht raus.