Erfahrungen Tunetec

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS Bereich
Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Mittwoch 25. April 2012, 17:05

das war ja meine Frage wie ihr das erkannt habt das deine LLK undicht sind
MfG Denis

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Mittwoch 25. April 2012, 18:23

Meine waren beide an den Ecken mit Ölnebel bedeckt ( einer stärker, der andere leicht ). Ich mach da nicht lange rum. Kommen beide neu rein und gut iss. Da sind mir die neuen Lader zu schade für.
Grüße Eddi

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Mittwoch 25. April 2012, 18:26

Wenn Du ganz sicher gehen willst mußt Du halt abdrücken. Aber wo soll der Ölnebel sonst herkommen, wenn vorne alles dicht ist?
8-)
Grüße Eddi

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 25. April 2012, 20:17

Eddi hat geschrieben:Meine waren beide an den Ecken mit Ölnebel bedeckt ( einer stärker, der andere leicht ). Ich mach da nicht lange rum. Kommen beide neu rein und gut iss. Da sind mir die neuen Lader zu schade für.
das ist schon ein fast 100%iges Indiz :!: :!: :!:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Mittwoch 25. April 2012, 20:37

Ok danke dann muss ich die mal raus machen und dichtprüfen!
Dachte das kann mann irgendwie umgehen und anderst feststellen!
MfG Denis

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Freitag 27. April 2012, 15:51

Bei Leitungssteigerungen kann man das z.B. auch daran ausmachen ob er den Zielladedruck hält. Kann natürlich auch an den Druckdosen liegen, aber es ist zumindest mal ein Indiz. Und da ja eh die Wagner rein sollen, kommt mir das ganz recht.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

KawaZ1000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 13:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KawaZ1000 » Sonntag 29. April 2012, 14:45

Hallo
Wenn die Wagner drinn sind kannste ja mal deine Erfahrung posten.
Wenn postiv würde ich sie, später, auch einbauen.

Bis denne..

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Es ist vollbracht!

Beitrag von Syncro20VTurbo » Mittwoch 5. September 2012, 10:35

Moin zusammen,

nach nun ein wenig Pause und dem Einbau der Wagner LLK nebst einigen Renovierungsarbeiten am Motor möchte ich hier nun kurz etwas zum Thema schreiben.
Der Einbau der LLK war simpel. Der der Carbonluftührungen leider nicht so. Die passten eher schlecht und mussten an einigen Stellen nachgearbeitet werden.
Nachdem ich dann auch die Kopfdichtungen und die Vetnilschaftabdichtungen erneuert habe, nebst allem dazu gehörigen Krempel und ich nebenbei noch eine seit ca. 70tkm im Turbinenansauggehäuse des Turbos der Bank 1 wohnhafte 6mm Nuss aus Italien befreit habe (der Turbo hat erstaunlicherweise nichts abbekommen!) konnte ich nun zum ersten mal wirklich erfahren was so ein 2 Tonnen Gefährt so kann. Wirklich erstaunlich.

Ich habe dazu noch ein vorher nachher Video gemacht welches sich hier findet.

Wie dort unschwer zu erkennen, ist der Wagen deutlich lebendiger, und das bei 12 Grad mehr Aussentemperatur. Auf dem linken serienmäßigen Video (mit der Nuss) liegt die Startgeschwindigkeit bei 80 km/h auf dem Rechten bei 78km/h. Hab wohl geträumt beim Zusammenschneiden. Aber egal, der Unterschied ist mehr als deutlich. Die 100..200 Zeit wurde um knapp 3 Sekunden verbessert. Ich denke das ist ein ordentlicher Wert.

Danke Sascha, danke TUNETEC!

Vmax probier ich am Wochenende mal aus.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 5. September 2012, 11:19

Syncro20VTurbo hat geschrieben:Moin zusammen,

nach nun ein wenig Pause und dem Einbau der Wagner LLK nebst einigen Renovierungsarbeiten am Motor möchte ich hier nun kurz etwas zum Thema schreiben.
Der Einbau der LLK war simpel. Der der Carbonluftührungen leider nicht so. Die passten eher schlecht und mussten an einigen Stellen nachgearbeitet werden.
Nachdem ich dann auch die Kopfdichtungen und die Vetnilschaftabdichtungen erneuert habe, nebst allem dazu gehörigen Krempel und ich nebenbei noch eine seit ca. 70tkm im Turbinenansauggehäuse des Turbos der Bank 1 wohnhafte 6mm Nuss aus Italien befreit habe (der Turbo hat erstaunlicherweise nichts abbekommen!) konnte ich nun zum ersten mal wirklich erfahren was so ein 2 Tonnen Gefährt so kann. Wirklich erstaunlich.

Ich habe dazu noch ein vorher nachher Video gemacht welches sich hier findet.

Wie dort unschwer zu erkennen, ist der Wagen deutlich lebendiger, und das bei 12 Grad mehr Aussentemperatur. Auf dem linken serienmäßigen Video (mit der Nuss) liegt die Startgeschwindigkeit bei 80 km/h auf dem Rechten bei 78km/h. Hab wohl geträumt beim Zusammenschneiden. Aber egal, der Unterschied ist mehr als deutlich. Die 100..200 Zeit wurde um knapp 3 Sekunden verbessert. Ich denke das ist ein ordentlicher Wert.

Danke Sascha, danke TUNETEC!

Vmax probier ich am Wochenende mal aus.
mensch mathias,

toll das dein rs6 jetzt endlich so fährt, wie ich es dir vorrausgesagt habe :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright schön das du die ganzen fehler gefunden hast ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tunerbereich“