Welches Gewindefahrwerk

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS Bereich
Benutzeravatar
Fryday
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
Wohnort: Osnabrück
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fryday » Samstag 11. Juni 2011, 10:07

Also ich fahr auch H&R bin mit der Preis/Leistung auch sehr zufrieden. Ich bin schon gut tief und hab sogar noch 3cm Möglichkeit, laut Papiere, ihn runter zu drehen und bin immer im Tüvbereich. Ich würds auch wieder kaufen!
Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren...

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Sonntag 12. Juni 2011, 10:54

Jemand Erfahrung mit dem Bilstein B14 vielleicht sogar auch ein vergleich zwischen H&R und B14 ???
Von FK lass ich aufjedenfall die Finger weg haben extrem mit der Qualität und Kundenservice nachgelassen mehr sag ich dazu nicht!
MfG Denis

KawaZ1000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 13:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KawaZ1000 » Donnerstag 16. Juni 2011, 17:28

Ok, danke für die FK Berichte.

Benutzeravatar
RS6 Martin
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Montag 16. August 2010, 22:36
Wohnort: 71229
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6 Martin » Mittwoch 7. September 2011, 21:33

Auch wenn ich mich jetzt gegen die mehrheit stell,aber i hab nen FK Königssport Silverline x in meinem RS drin und i kann mich net beschweren,hat jetzt 15tkm runter,bin den Winter durchgefahren und es völlig ok.Konis sind zu,Federn ok,nix gebrochen,Verstellung i.O.,habs erst noch nen stück runter geschraut.
Preis-Leistung ok und meine Autobahn fahrten unter fast volllast hast einwandfrei überstanden und mi gehts gut.
Ich weiss auch es wird immer was besseres geben


Martin

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Donnerstag 8. September 2011, 10:03

Ich muss sagen mir ist das H&R Gewinde zu hart für den RS6 ,ich dachte auch erst das mein RS6 zu tief wäre aber dem ist es leider nicht so !(sind mehr als nur ein paar Gewindegänge übrig)
Da in meinem Cabrio auch ein H&R verbaut ist und auf max. tiefe eingestellt ist habe ich daher einen recht guten vergleich! min.Komfort ist zwar vorhanden aber nicht vergleichbar mit einem DRC.
Ich würde lieber ein Bildstein oder KW kaufen,wo man evtl die Druck und Zugstufe noch einstellen kann.
Rad/Reifen kombination bringt auch sehr viel an Fahrkomfort mit. Ich fahr z.b die 19" mit 255/35 Reifen.
Aber jeder sollte für sich entscheiden was ihm wichtiger ist
Ich Persönlich würde mir kein H&R kaufen für den RS6.

Gruß
Micha
PS: Und Fingerweg von FK sowas gehört nicht in einen RS !
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

klausi_h
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 13:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von klausi_h » Dienstag 18. Oktober 2011, 11:06

Hallo,
bin seit kurzem auch RS6 Fahrer und steh jetz vor dem gleichen Problem: Bilstein B14 PSS oder KW Variante 1 Inox Line. Hatte davor einen Passat W8 mit Bilstein und war sehr zufrieden. Allerdings hatt mein Mechaniker mir beim RS zum KW geraten und jetz kann ich mich ned entscheiden :-( Preis ist fast der gleiche Bilstein ist um 100€ billiger

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Dienstag 18. Oktober 2011, 11:36

Bei mir kommt auf jeden Fall irgendwann ein Bilstein rein!
Martin

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Dienstag 18. Oktober 2011, 12:07

Bilstein !!!!
MfG Denis

klausi_h
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 13:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von klausi_h » Dienstag 18. Oktober 2011, 12:33

Na dann ein Bilstein:-) Ich hoff ich bekomms noch früh genug ab 1.11 ist Winterschlaf angesagt. Bekomm auch noch 20 Zöller vom 4F RS6

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 18. Oktober 2011, 16:24

klausi_h hat geschrieben:Hallo,
bin seit kurzem auch RS6 Fahrer und steh jetz vor dem gleichen Problem: Bilstein B14 PSS oder KW Variante 1 Inox Line. Hatte davor einen Passat W8 mit Bilstein und war sehr zufrieden. Allerdings hatt mein Mechaniker mir beim RS zum KW geraten und jetz kann ich mich ned entscheiden :-( Preis ist fast der gleiche Bilstein ist um 100€ billiger

Hallo und herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum.

Ganz klar das Bilstein und damit machst du sicherlich auch alles richtig 8-)

Bezüglich des Preises schau doch einfach auch mal :arrow: hier.


Dann noch viel Spaß mit deinem RS6 und es wäre schön wenn du uns den Wagen noch kurz bei den Audi RS6/RS6 plus Userfahrzeugen vorstellen würdest :Schilder_Smilie_72

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 18. Oktober 2011, 16:43

wenn es um fahrwerke geht, hat jeder so seinen geschmack.....

ich kann nur jedem bilstein allgemein empfehlen, da die jungs sich wirklich ne platte machen abstimmungstechnisch und mit den autos auf der nordschleife testen , teilweise der walther röhrl für bilstein, es bietet immer den besten kompromiss.

für die absolute tieferlegung ist das bilstein nicht geeignet, weil man da ausserhalb der vorgesehenen verstellbereiche des fahrwerks agiert....dafür ist das bilstein nicht ausgelegt und gedacht.

kw 3 ist bestimmt ein sehr sehr gutes fahrwerk, nur bezweifle ich, das von euch jemand die einzelnen stufen der druck und zugstufe in allen bereichen harmonisch abstimmen kann, das bedeutet man verschlimmbessert nur die einstellung und schnell verallgemeinert man , das das fahrwerk von kw schlecht sei......
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 18. Oktober 2011, 17:26

klausi_h hat geschrieben:Na dann ein Bilstein:-) Ich hoff ich bekomms noch früh genug ab 1.11 ist Winterschlaf angesagt. Bekomm auch noch 20 Zöller vom 4F RS6
Wenn die 9,5x20 Zoll bekommst vergiß nicht die 10mm Spurplatten,sonst gehn die nicht drauf.

Und natürlich von mir auch ein Herzliches Willkommen!!!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Mittwoch 19. Oktober 2011, 07:29

Tieferlegung vom Bilstein ist völlig ausreichend ich bin aktuell in der mitte vom zulässigen Verstellbereich!
weiter runter kann ich mit meinen 19er gar nicht sonst streift es am Radhaus
MfG Denis

kpk
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kpk » Mittwoch 19. Oktober 2011, 07:41

H&R kann ich zu einem guten Kurs anbieten!

mfg

klausi_h
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 13:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von klausi_h » Mittwoch 19. Oktober 2011, 12:02

Hab mir jetzt ein Bilstein bestellt.
@ noksukau. Bist du dir sicher das ich 10er Platten brauche?? bekomm 255er Reifen drauf.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tunerbereich“