21 oder 22 Zoll

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS Bereich
Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

21 oder 22 Zoll

Beitrag von noksukau » Donnerstag 7. Oktober 2010, 18:42

Hi,
überlege meim RS größere Felgen zu verpassen.Die 20 Zoll sind ok,aber doch gewöhnlich.
Hat da jemand schon was gemacht oder weiß nen Bericht über sowas.

Für oder Dagegemeinungen erwüsncht.

Danke und Gruß

datacrime
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 439
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 22:11

Beitrag von datacrime » Freitag 8. Oktober 2010, 00:33

Finde die Originalfelgen immer noch am schoensten - auch am RS4. Mit 21 oder 22" wird es vor allem mit der Freigaengigkeit am RS6 sehr eng. Halte das auch optisch fuer uebertrieben und nicht mehr schoen... :shock:
Gruesse, Marco

A6 4G 3.0 Biturbo
RS4 B5 2.7 Biturbo
Passat CC 2.0 Mono-Turbo :)

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Freitag 8. Oktober 2010, 10:05

Denke auch das es nicht ganz einfach ist.Und höherlegen kommt gar nicht in Frage.Tendiere zu den 21 Zoll vom Q7,mit Adapterplatten müssten die passen die,haben ja ET55.Wenn ichs doch nur mal sehn könnte,bevor ich die Felgen kauf.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
RS6HH
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:05
Wohnort: Winsen/ Luhe

Beitrag von RS6HH » Dienstag 12. Oktober 2010, 21:54

Denke auf dem selbem Thema auch schon rum. Finde die 20" ok, dürfte aber ne Spur heftiger wirken. Allerdings haben die Q7 Räder 10x21ET44. Mit Adapterplatte wird das ziemlich eng. Vor allem weil es keinen vernünftigen Reifen gibt (das ist für mich der ausschlagge´bende Grund nicht 21Zoll zu fahren). Damit das aussieht muß man einen 25er Querschnitt fahren und das schmalste, was ich gefunden habe ist 275/25. Auf oben genannter Felge sicher ne Nummer zu fett...

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Dienstag 12. Oktober 2010, 22:01

Ja,das Thema mit den Reifen hab ich mir auch schon überlegt.Wird nicht ganz einfach da was passendes zu finden.Mir wären 265er lieber aber ich denke 275 gehn auch noch drunter.Jetzt mal sehn,der Winter ist lang und Tage kurz.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Donnerstag 2. Dezember 2010, 09:27

Also,hab mich jetzt entschieden doch die 20 Zoll RS6 4F zu nehmen.Kann ich die ohne Adapterplatten fahren und mit welcher Bereifung?
30 Querschnitt ist klar aber was geht an Breite,255,265 oder sogar 275?
Meiner ist org. und soll eventuell über Federn noch bisle runter.Wobei mir davon einige abraten,aber ich finde das Fahrwerk top und wenns dann bisle härter ist isch auch net schlimm.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Mittwoch 9. März 2011, 19:37

Hi,
nach langem hin und her werd ich jetzt wohl 20`Zoll montieren.Bei den 21 bzw 22 wird es einfach zu aufwendig und vor allem zu teuer wird.

Mein Wahl fällt auf die RS5 Felgen 9X20 ET26 mit 275er Bereifung.

Hat die jemand schon auf dem RS6 4B und kann mir sagen brauch ich Spurverbreiterungen,muß ich an den Radläufen was machen.

Intressant wär auch was andre RS6 mit 20´ für ET und Reifengröße fahren.

Danke

Gruß

Benutzeravatar
Fryday
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Fryday » Donnerstag 10. März 2011, 12:06

Die 20zoll vom RS6 4F sehen doch ziemlich bescheiden aus und die RS5 Felgen sind auch nich der Hammer.. Die Originalen 9*19 auf m C5 sind die schönsten...oder meine, mittlerweile, MTM Räder! :lol:
Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren...

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Donnerstag 10. März 2011, 15:06

Ja,die MTM würden mir auch gefallen.Aber auch nur in 20`.
Hast du dann 19`drauf?
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Fryday
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Fryday » Sonntag 13. März 2011, 15:50

Ja ich fahr seit letztem Sommer 9*5 19 ET30 mit 5mm Spurplatte rundrum und 275/30 19 eigentlich ganz nett mir Gewindefahrwerk und so.
Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren...

Benutzeravatar
Fryday
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Fryday » Sonntag 13. März 2011, 15:52

Wieso nimmst du nicht irgendwie sowas vom, Bis jetzt noch Aktuellen, S8 diese Doppelspeiche find ich eigentlich super in 9*20
Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren...

Benutzeravatar
mavada
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 20:23

Beitrag von mavada » Sonntag 13. März 2011, 23:46

:-D

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4130
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Montag 14. März 2011, 04:07

Sieht sehr schön aus,nur wär mir das zu tief.

Danke für das Bild.

Gruß
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tunerbereich“