Allradprüfstände
Verfasst: Sonntag 31. Januar 2010, 13:02
Noch ein Hinweis aus meinen Erfahrungen zu Volkers Liste für Allradprüfstände.
Die meisten dieser Prüfstände könnte ihr als RS6 Fahrer leider vergessen.
Das Problem beim RS6 ist eine gigantische Luftmenge welche der RS6 braucht. Wenn der Luftmengenmesser nicht ausreicht Luft erkennt regelt er ab und die Elektronik fährt die Leistung herunter.
Der ADAC in München hat gleich abgewunken, bei HOLZER in Augsburg war ich gewesen, dort ist es nicht gegangen, musste wenigstens nur die Hälfte bezahlen, die Messung ergab 380 PS, auf der Kurve hat man deutlich gesehen wo er abriegelt.
Dann war ich noch bei ABT in Kempten, der hat zwei Prüfstände den LPS3000 und noch einen großen wo die Rennwagen getestet werden, der ABT Mitarbeiter hat gemeint der kleine Prüfstand geht leicht, aber auch das war nix, der Knick in der Kurve war zwar nicht so gravierend, aber dennoch hat er nicht die volle Leistung angezeigt.
Ich werde jetzt im Frühjar nochmal auf den großen Prüfstand bei ABT fahren.
Also, wenn Ihr einen leistungsgesteigerten RS6 habt, genau überlegen wo ihr hinfährt und vorher abklären wie hoch die verfügbaren Luftmengen sind bzw. wo die hin geblasen werden.
Die meisten dieser Prüfstände könnte ihr als RS6 Fahrer leider vergessen.
Das Problem beim RS6 ist eine gigantische Luftmenge welche der RS6 braucht. Wenn der Luftmengenmesser nicht ausreicht Luft erkennt regelt er ab und die Elektronik fährt die Leistung herunter.
Der ADAC in München hat gleich abgewunken, bei HOLZER in Augsburg war ich gewesen, dort ist es nicht gegangen, musste wenigstens nur die Hälfte bezahlen, die Messung ergab 380 PS, auf der Kurve hat man deutlich gesehen wo er abriegelt.
Dann war ich noch bei ABT in Kempten, der hat zwei Prüfstände den LPS3000 und noch einen großen wo die Rennwagen getestet werden, der ABT Mitarbeiter hat gemeint der kleine Prüfstand geht leicht, aber auch das war nix, der Knick in der Kurve war zwar nicht so gravierend, aber dennoch hat er nicht die volle Leistung angezeigt.
Ich werde jetzt im Frühjar nochmal auf den großen Prüfstand bei ABT fahren.
Also, wenn Ihr einen leistungsgesteigerten RS6 habt, genau überlegen wo ihr hinfährt und vorher abklären wie hoch die verfügbaren Luftmengen sind bzw. wo die hin geblasen werden.