S6 V8 Sauger Leistungssteigerung

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS Bereich
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Steven
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 20:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

S6 V8 Sauger Leistungssteigerung

Beitrag von Steven » Samstag 19. Dezember 2009, 13:46

Hallo

Ich lese hier seit geraumer Zeit ein wenig mit.
Da hier doch einige Tuner in Sachen Leistungssteigerung von Motoren mit an Bord sind ,wollt ich mal fragen,was man aus einen S6 Bj 10 2002 V8 Sauger an Leistung rausholen könnte?
Ich muß dazu sagen ,das es nicht mehr als 2000€ kosten sollte !
Welche oder was für Leistungssteigerungen sind zu empfehlen oder macht das beim sauger kein sinn?

Gruß Steven

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: S6 V8 Sauger Leistungssteigerung

Beitrag von Pascal » Samstag 19. Dezember 2009, 16:30

Steven hat geschrieben: einen S6 Bj 10 2002 V8 Sauger an Leistung rausholen könnte
Mit einem reinen Chiptuning wären ca. 360 PS möglich. Aber wie gesagt, wird auf die Toleranzen des Motors abhängen.

Steven hat geschrieben: ... macht das beim sauger kein sinn?
Ein kleiner Tip ob ein Leistungszuwachs zu verzeichnen ist, hängt aber trotzdem stark von den bei der Herstellung entstandenen Toleranzen des Motors ab. Bei einem Saugmotor können das maximal 8-12% sein. Leistungssteigerungen an Saugmotoren können nur über Zündung und Kraftstoffanreicherung stattfinden.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Steven
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 20:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Steven » Sonntag 20. Dezember 2009, 10:12

bekommt man denn die 8-12% Leistungsteigerung eigendlich spürbar mit ? Ich denke doch sehr wenig oder?

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Dienstag 22. Dezember 2009, 11:33

Steven hat geschrieben:bekommt man denn die 8-12% Leistungsteigerung eigendlich spürbar mit ? Ich denke doch sehr wenig oder?
moin moin,

ich denke schon, wenn es von jemanden gemacht wird, der sein handwerk versteht.

hier im forum sind ja einige drin. schreib doch mal z.b. tunetec an, die stellen bei turbofahrzeugen sehr wenig LD , bedeutet im umkehrschluß, das die wissen wie man auch ohne turbolader leistung aus einem motor rausbekommt.

z.b. rs4 b7 auf deren page unter referenzfahrzeuge.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tunerbereich“