Tunetec + KS Tuning Ausbaustufe II >510PS

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS Bereich
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
pmmkm
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:57
Wohnort: Starnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tunetec + KS Tuning Ausbaustufe II >510PS

Beitrag von pmmkm » Montag 16. November 2009, 21:47

Mein Auto ging ja nach individueller Softwareprogrammierung von Sascha Felsch von Tunetec schon eine ganze Ecke besser ( auch deutlich besser als mit dem MTM Chip), das was ich jetzt machen hab lassen ist nochmal eine ganz andere Welt, eigentlich ist nicht viel gemacht das Ergebnis ist aber wirklich verblüffend.

Die Fahrleistungen sind jetzt dermaßen brachial, ich hab leider Winterreifen drauf, deshalb konnte ich ihn noch nicht ausfahren, vor allem im oberen Drehzahlbereich ist nochmal eine ganze Ecke mehr dazu gekommen. Der schiebt mit einem Druck auf die 300 zu, eine wahre Freude. Sicherlich deutlich über 700NM Drehmoment und deutlich über 500PS. Sobald ich Gelegenheit hab gehe ich mal auf einen Leistungsprüfstand.

Klaus Schnepper (KS Tuning) hat die Vorkats entfernt, dazu muss leider der Motor raus, das heißt eine Woche Arbeit und nicht ganz billig, bei der Gelegenheit hab ich den Kundendienst mit neuen Kerzen und Sportluftfilter gleich mitgemacht, neue Luftmassenmesser und alle Schläuche etc. geprüft und ersetzt wo es sinnvoll erschien.

Die Vorkats liegen direkt hinter den Turboladern das entfernen entlastet den Turbo deutlich, dann ist auch mehr Zündung und Ladedruck möglich. Die Anpassung der Software hat wieder Sascha Felsch gemacht, das Ergebnis ist wirklich sensationell.

Auspuff hab ich den MTM Auspuff mit Klappensteuerung, welche allerdings nie zu ist :-). Der Sound hat sich auch nochmal deutlich verbessert, über 4K Umdrehungen klingt er wie ein DTM Auto.

Unter dem Strich noch relativ wenig Aufwand für einen deutlich spürbaren Sprung in der Leistung, sehr zu empfehlen, sehr gute und saubere Arbeit des Teams mit Tunetec + KS Tuning, vielen Dank an Sascha und Klaus, bin begeistert :-).
Beschleunigung heißt.....wenn die Tränen vor lauter Verzückung waagerecht Richtung Ohren laufen.

MarkusRS6
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 21:09
Wohnort: Günzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MarkusRS6 » Dienstag 17. November 2009, 00:10

Hallo, ja das mit den vorkats hab ich auch schon mal gehört dass das sehr viel bringt; sind die vorkats durch rohre ersetzt worden oder hat KS-Tuning einfach die gehäuse leer gemacht
MFG Markus

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Mittwoch 18. November 2009, 09:45

MarkusRS6 hat geschrieben:Hallo, ja das mit den vorkats hab ich auch schon mal gehört dass das sehr viel bringt; sind die vorkats durch rohre ersetzt worden oder hat KS-Tuning einfach die gehäuse leer gemacht
MFG Markus
moin moin,

macht es denn einen unterschied?

Benutzeravatar
pmmkm
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:57
Wohnort: Starnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pmmkm » Sonntag 31. Januar 2010, 12:53

Die Vorkats werden durch Rohre erstetzt.

Man könnte die Leistung noch weiter erhöhen wenn man die Hauptkats ebenfalls entfernt, was natürlich erfordert das jedes mal rückgängig zu machen wenn man zum TÜV muss.

Die Leistungserhöhung bzw. zusätzliche Erhöhung durch den Einbau von 100Zellern soll nicht so deutlich ausfallen bzw. möglich sein.
Beschleunigung heißt.....wenn die Tränen vor lauter Verzückung waagerecht Richtung Ohren laufen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tunerbereich“