[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Interesse an Kompletter Umbauanleitung AEL-Block in 20VT? - Seite 3
Seite 3 von 4

Verfasst: Dienstag 1. Oktober 2013, 18:19
von Vegan-Straight-Edge
Es ist zwar etwas off topic, aber weiß jemand wo ich die Wabengitter für die RS2 Stoßstange her bekommen kann?
Es gibt ja diverse Wabengitter am Markt, ich benötige da mal eine Bezugsquelle die den originalen Gittern am nähesten kommt.
Danke schon mal...

Verfasst: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:12
von Tho79
Alles bei Audi Tradition... ;-)

Gitter rechts

Gitter links

Gitter mitte

Verfasst: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:17
von Vegan-Straight-Edge
220€ mit Versand???
Ne Du... Da bearbeite ich lieber die alten nochmal und wenn's 3Std. dauert.
Das is ja Wucher!

Verfasst: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:31
von Tho79
Ich weiss schon... sind gesalzene Preise...!!! :lol:

Verfasst: Donnerstag 10. Oktober 2013, 10:01
von Turbo-Oli
Servus, ich meld auch mal gieriges Interessa an der Anleitung an :-)
Und gleich ne unverschämte Frage- könnte man da eine kleine Auflistung mit reinnehmen, welche TDI-Blöcke dafür in Frage kommen, also Hochblöcke sind?

Verfasst: Dienstag 15. Oktober 2013, 09:50
von matzeck-s2
Hätte auch interesse an der Anleitung, bzw. was muss am Dieselblock geändert werden...

Grußi

Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2013, 21:04
von Turbo-Oli
Tach...ich will net als drängler auftreten, aber- ist das hier noch aktuell, oder hat sich das Thema erledigt?

Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2013, 21:32
von Vegan-Straight-Edge
Ist nich aktuell!
Ich komm nur einfach nie dazu...
Ich werd mich aber nich dran setzen, versprochen!

Verfasst: Donnerstag 31. Oktober 2013, 12:45
von Turbo-Oli
Cool, danke :-) wobei- deine erste Zeile hat mich grad echt geschockt. In der dritten hab ich´s dann begriffen ;-)

Verfasst: Donnerstag 31. Oktober 2013, 13:44
von Vegan-Straight-Edge
Ja! Verfluchtes T9!!! ;-)

ADU oder AEL Leistungssteigern

Verfasst: Samstag 20. Juni 2015, 10:55
von Urangutanheinz
Hallo zusammen,

genau dieses Thema treibt mich gerade herum. Ich bin am überlegen ob ich den originalen 2,2 ADU oder den 2,5 AEL TDI als Basis für eine Leistungssteigerung nehmen soll?

Zielleistung sollen 400 bis 450 PS sein.

Ich habe einen ADU motor hier liegen. Den AEL mit AAN, ABY oder ADU Kopf müsste ich mir dann noch besorgen.

Steht das "mehr" an Drehmoment in irgendeinem Verhältnis zum Aufwand oder den ADU nehmen und gut?

Merci schon mal für kreative Feedbacks?

MfG
Marco

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 12:30
von GeaGle
Ein 2.5l mit einem k24 7200 TTE geht wie die Hölle 😊

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 13:36
von Urangutanheinz
und das bekomme ich aus einem ADU nicht heraus?

Wie gesagt, es kommt mir auch darauf an, Aufwand vs. Ergebnis.

Also was ich alles schon über den AEL gehört habe, .... Soooo stabil sind die Diesel Triebwerke bereits im Regelbetrieb auch nicht.

Abfallende Kurbelwellenlagerböcke,
Zerbröselnde Schwingungsdämpfer mit ganz miesen Folgen,

um nur mal ein paar gravierende Dinge zu nennen.

Wenn aber der AEL Umbau das absolute Non plus Ultra darstellt, dann werde ich mich mit dem Thema näher beschäftigen, da man die o. g. Dinge, wenn man weiß worauf man Achten muss, auch abstellen kann.

Merci schon mal für Feedbacks.

Hier gibt es doch bestimmt einige Leute, die mit beiden Umbauten Erfahrungen haben.

Über kreative Hilfe wäre ich wirklich Dankbar.

Wir reden hier ja schließlich nicht über Peanuts!

Verfasst: Montag 22. Juni 2015, 19:36
von GeaGle
Zerbröselte Schwingungsdämpfer beim 2.5l Diesel ist normal. Ist ein Verschleißtei. Beim Umbau benötigt man eh den Schwungungsdämpfer vom 20vT! Also kein Nachteil.

Bei einem 2.5l Umbau nimmt man eh 12.9 Schrauben oder gleich ARP Stehbolzen.

Ist schon ein sehr großer Unterscheid zwischen 2.2 und Mehrhub!

Lass dir einfach beim Peter oder Ronny Enzmann ein Angebot machen. Die bauen dir sicherlich einen Motor nach deinen Wünschen.

Geld ist es Wert. Baue derzeit auch einen auf, 2.7l mit GTX35/KKK27

Habe eine handvoll Freunde, die 92.8 und 95.5mm Hub fahren.

Verfasst: Samstag 21. November 2015, 22:54
von MarcusRS2
hmmm,
irgendwie gibts hier noch garnix neues bei der Anleitung, oder?
Aber den schwarzen RS2 habe ich die Woche in Düsseldorf gesehen, schaut hübsch aus mit den 19zöllern. :Schilder_Smilie_105
Und was für ne riesen Bremse fährste denn da drauf? Da passt ja garnix kleineres als die 19zöller mehr drauf, oder?

mfg Marcus