zuwenig Ladedruck nach Motorumbau GTX3076
Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 23:05
Hallo Leute,
Ich habe vor ein paar Tagen bei meinen Audi RS2 einen Motorumbau gemacht. Steuergerät ist von PKM und lief bei einem S2 mit genau denselben Komponenten einwandfrei!
Gemacht wurde folgendes vor ca 15 Monaten:
-Verdichtung reduziert mit Kolben abdrehen, neue Kolbenringe
-neu Pleuellager
-H-Schaft Pleuel
-Dahlbäck Popoff geschlossen
-Kopf geplant, neue Ventilschaftabdichtungen,...
-Kopfdichtung, Zahnriemen, ...
seither ca 6000km gefahren ohne Probleme
Nun vor wenigen Tagen wurde folgendes Upgrade gemacht:
-Garrett Lader GTX3076
-Wagner Krümmer T3
-Abgasanlage ab Lader 3", einflutig mit 200 Zeller Kat
-Siemens 630er Düsen
-044 Motorsportpumpe
-stärkere Wastegatefeder, bis zum Anschlag eingedreht
Das Auto läuft sauber und geht wie Sau!
Der maximale Ladedruck beträgt 2 Bar, jedoch ist das Steuergerät auf 2.5 bar maximal programmiert, abfallend auf ca 2.1 bar. Beim S2 lief es mit 2.5bar!
Der Lader fängt bei 2000 u/min druck aufzubauen, bei 3500 steht 1 bar, 4200 1.5bar, und bei 4800 hat er die 2bar!
Wir wissen aber nicht warum er die 2.5bar nicht erreicht
N75 ist neu, LMM haben wir ausgewechselt, andere Ld anzeige verbaut, Drucktest gemacht, alles hat nichts gebracht!
Nächster Schritt wird das Popoff sein, dann der Höhengeber mal austauschen... Weiter keine Ahnung mehr...
Kann der Benzindruckregler noch einen Einfluss haben?
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
Bin um jeden Tip dankbar!
Ich habe vor ein paar Tagen bei meinen Audi RS2 einen Motorumbau gemacht. Steuergerät ist von PKM und lief bei einem S2 mit genau denselben Komponenten einwandfrei!
Gemacht wurde folgendes vor ca 15 Monaten:
-Verdichtung reduziert mit Kolben abdrehen, neue Kolbenringe
-neu Pleuellager
-H-Schaft Pleuel
-Dahlbäck Popoff geschlossen
-Kopf geplant, neue Ventilschaftabdichtungen,...
-Kopfdichtung, Zahnriemen, ...
seither ca 6000km gefahren ohne Probleme
Nun vor wenigen Tagen wurde folgendes Upgrade gemacht:
-Garrett Lader GTX3076
-Wagner Krümmer T3
-Abgasanlage ab Lader 3", einflutig mit 200 Zeller Kat
-Siemens 630er Düsen
-044 Motorsportpumpe
-stärkere Wastegatefeder, bis zum Anschlag eingedreht
Das Auto läuft sauber und geht wie Sau!
Der maximale Ladedruck beträgt 2 Bar, jedoch ist das Steuergerät auf 2.5 bar maximal programmiert, abfallend auf ca 2.1 bar. Beim S2 lief es mit 2.5bar!
Der Lader fängt bei 2000 u/min druck aufzubauen, bei 3500 steht 1 bar, 4200 1.5bar, und bei 4800 hat er die 2bar!
Wir wissen aber nicht warum er die 2.5bar nicht erreicht
N75 ist neu, LMM haben wir ausgewechselt, andere Ld anzeige verbaut, Drucktest gemacht, alles hat nichts gebracht!
Nächster Schritt wird das Popoff sein, dann der Höhengeber mal austauschen... Weiter keine Ahnung mehr...
Kann der Benzindruckregler noch einen Einfluss haben?
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
Bin um jeden Tip dankbar!