Audi RS2 Leistung per Knopfdruck kastrieren?

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
mitho
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 20:24

Audi RS2 Leistung per Knopfdruck kastrieren?

Beitrag von mitho » Mittwoch 20. März 2013, 23:39

Hallo zusammen,
Ich komme aus der Schweiz und besitze einen RS2, nun steht ein Umbau mit allem drum und dran mit einem Garrett GTX3076 vor der Tür :-D !
Eintragen kann mann es ja nicht oder nur mit sehr viel Geld...und meinen Lappen möchte ich auch nicht deswegen verlieren :cry:

Nun zur Frage, kann man irgend etwas machen damit der RS2 nur etwa die originale Leistung hat ausser mit einem Freiprogramierbaren Steuergerät?
Am besten wäre ein Knopf den man nach dem Start drücken müsste damit er dann die volle Leistung hat 8-) !

Hat jemand eine Idee? ist etwas machbar mit dem N75 Ventil damit er zuerst im Notlauf läuft?

Mfg Mitho

Benutzeravatar
Gerhard
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 24. August 2007, 12:11
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard » Donnerstag 21. März 2013, 03:31

Du kannst einen Schalter einbauen, der die Leistung auf 220PS begrenzt.
Das ist original vorbereitet.

Oder von der Kapazität der Chips einen doppelten nehmen und die Programme Tuning und Original draufspeichern, mit einem Schalter Umschaltbar zu machen.

Gerhard

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8404
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 21. März 2013, 07:12

Gerhard hat geschrieben:Du kannst einen Schalter einbauen, der die Leistung auf 220PS begrenzt.
So etwas gab es doch beim Audi S2 ab Werk wenn die eine Anhängerkupplung verbaut hatten.
Diese wurde aktiviert sobald ein Anhänger angeschlossen wurde.

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tho79 » Donnerstag 21. März 2013, 12:33

Volker hat geschrieben:So etwas gab es doch beim Audi S2 ab Werk wenn die eine Anhängerkupplung verbaut hatten.
Diese wurde aktiviert sobald ein Anhänger angeschlossen wurde.
Das gab es beim RS2... beim S2 ist es mir nicht bekannt... ;-)

Leistungsreduzierung bei Anhängerbetrieb
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

mitho
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 20:24

Beitrag von mitho » Donnerstag 21. März 2013, 12:39

Interessant, und wo befindet sich dieser schalter oder die elektronik?

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tho79 » Donnerstag 21. März 2013, 12:48

Du hast in dem Fall keinen Schalter... die Leistung wird automatisch bei Anhängerbetrieb reduziert...

Steht oben im Link den ich beigefügt habe genau beschrieben wie das funktioniert. :idea:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von GeaGle » Donnerstag 21. März 2013, 21:55

Hallo,

nicht verzagen, Peter fragen! :D
Einfach mal bei PK-Motorsport (Peter) anrufen oder eine Mail schreiben. Der kann dich da wohl gut beraten und die Eintragungen sollten dann auch machbar sein. Kann dir aber nichts versprechen :)
Gruß Marek

Antworten

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“