[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Laderfrage, evtl. GTX3071R
Seite 1 von 1

Laderfrage, evtl. GTX3071R

Verfasst: Donnerstag 4. Oktober 2012, 19:34
von schnappi7746
Hi

kann mir vielleicht jemand bei meinen Turbo-Gedanken etwas unterstützen?

Das angepeilte Ziel geht mit den entsprechenden und bekannten Umbaumassnahmen sowie Serienhub so in Richtung 450 - 500PS.

Mein Favorit bei der Turbofrage sieht wie folgt aus:
Garrett GTX3071R, Abgasgeh. 0.63 / 0.64 A/R, mit T3-Anschlussflansch.

Laut Garrett: 1.8 - 3.0l, 340 - 560hp, mögliche Abgasgehäuse 0.64, 0.82.

Vom Ansprechverhalten her wäre das kleinere Abgasgehäuse wohl das Bessere, doch kann damit auch die gewünschte Leistung erzielt werden??

Jemand Erfahrung mit diesem Lader?

Danke für die Tipps.

Verfasst: Donnerstag 4. Oktober 2012, 20:55
von rs4-bln
Hi, ich würde dir definitiv zum größeren Gehäuse raten.. mit dem kleinen wird der Abgasgegendruck (je nach LD) im oberen Drehzahlbereich zu hoch und das Auto wird sich nnciht mehr so gut bewegen.

Mit dem GTX kompensiert man das Ansprechen durch das Verdichterrad sehr gut, so dass du im unteren Bereich keine Einbusse haben wirst..

Gruß

Verfasst: Donnerstag 4. Oktober 2012, 20:56
von rs4-bln
Voraussetzung ist natürlich der 20V Turbo Motor :-) wovon ich mal ausgehe

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 14:00
von delkim
ein früheres Ansprechverhalten würde ich jetzt nicht erwarten eher mehr Luftmasse bei gleichem LD. Bedenke auch die GTX Lader kommen ohne Abgaßseite.

Wäre dann nicht evtl. günstiger bei einem KKK zu bleiben?
TTE (turboengineering.de) hat da einiges im Programm.